Du brauchst nun nicht ausfallend und unhöflich zu werden! Dann lies zumindest erstmal die Forumsregeln!
Trommeltotti bringt es auf den Punkt.
Beiträge von Nicky2506
-
-
OT:
Ich bewundere tatsächlich die Ruhe und Gelassenheit einiger brav Antwortender User hier. Respekt! -
Also ich find echt sehr gut gemacht! Meinen Respekt dazu hast Du.
-
Hi Ajin,
Sry, wenn Du bereits in den GM-Map von Cuabse drinne warst, erklärt sich das eigentlich von selber. Tonhöhe z.B. C1 (Bassdrum), oder welcher Ton Dir auch immer gegeben wird. Dort änderst Du die A-Note auf D1 (Snare) oder was auch immer ab. Speichern drücken. Fertig.
Oder ich hab da was falsch verstanden.
Gruß
Dat Nicky -
Cool. Und man sieht wieviel Spass Du hast :). Macht Spass zu gucken und zu hören!
-
....ich nehme die 604er für Live und Studio. Ich kann nicht den Vergleich ziehen, bin aber in beiden Situationen mit den 604er Mik´s sehr Zufrieden.
-
crudpats da mal zustimm. ich spiel auch schon seit über 20 Jahren......und aus technischer oder was auch immer für Ansichtsweisen spiele ich auch noch fast wie n Anfänger.
Aber ich hab anscheinend soviel Spass dabei, dass ich andere damit anstecken kann. Und eigentlich hab ich keine anderen Ansprüche an mein Spiel...Ist das nun schlimm?
Manchen gefällt es sogar, was ich da mache :-). -
Überdenke zuerstmal Deine Sitzposition (Dein Rücken wird Dir irgendwann Dankbar sein) und Deine Stockhaltung (Sticks). Daraus resultierend natürlich auch, wie man welche "Teile" klangdienlich anspielt.
-
Hi Lite,
also ich hab zwar nur die hälfte von Deinen "aussergewöhnlichen" Sachen verstanden die Du an Dein Modul stellst, aber einiges davon könntest Du doch mit www.superdrumfx.com
(FREEWARE) umsetzen. Da kannst Du Deine Dateien im Wavelab bearbeiten wie Du möchtest etc. ??
Oder hab ich doch zuwenig verstanden?
Gruß
Dat NickyEdit: Ich hab wohl echt nur die Hälfte von Euch verstanden
-
Hi,
ich dachte da eher an die Klangeinstellung und evtl. entsehenden Latenzen
Gruß
Dat Nicky -
Hallo Bum666,
also für Deine Aufnahmenseite reicht der Rechner. Und mit Latenzzeiten solltest Du bestimmt nichts am Hut haben, da Du ja bestimmt n Mischpult dazwischen klemmst.
Und mit den in Cubase beiliegenden Plugs ist auch schon einiges Möglich. Evtl. würde ich Deinem System noch ein bisschen RAM gönnen.
Kleiner Tip. Nimm Dir viel Zeit und versuche die Aufnahmen klanglich schon so sauber wie möglich zu bekommen. Die Plugs schlucken unglaublich viel Ressourcen.
Viel Spass
Dat Nicky -
Hallo Musikay,
selbiges Problem hatten wir vor Jahren auch. Wir haben auch viel ausprobiert. Wirklich geholfen hat da mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln nur
Punkt 3. Zum Glück erfolgreich :).
Sry, hilft Dir zwar nicht weiter......
Gruß
Dat Nicky -
Hi Lite,
jo, so hat jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Also bei mir geht die Sonne tatsächlich auf, wenn innerhalb 120sec mein SD2 aufgeht, ich mir den Kopfhörer aufsetze, Augen zu mache und tatsächlich fast das Gefühl habe, an einem real Set zu sitzen. Wohingegen mir nach 5 min die Lust vergeht, mit den Sounds aus dem DM5 Modul. Und bei mir ist der Unterschied der Triggereigenschaften für mich nicht Fühlbar. Aber man sagt mir auch nach, der Grobmotoriker unter den "Grobmotorikern" (Trommler) zu sein .
Es gibt nur eins was für mich doch noch n ticken (oder doch noch n bisserl mehr)besser ist.....Mein Sonor .
Greetz
Dat NickyTim: Alesisi I/O -> Lap (Dual Core 2Ghz, 2GB Ram)-SD2 - Tascam US 122L ->Endstufe. Angezeigte Latenz Nuendo 2,375. Hab gestern mal n Demosong von uns eingekloppt. Ich bin sehr Zufrieden mit den vorhandenen Eigenschaften. Und es klingt einfach Supi.
-
Hallo Robert,
ob das Kabel was taugt kann ich Dir nicht sagen. Da Du beim T aber ja wieder zurückschicken kannst.......besteht ja nicht wirklich ein Risiko. Probiers doch einfach aus und berichte mal
Dat Nicky -
Klar!
Spiele runterschmeissen. Anstatt Games spielen, Schlachzeug spielen!! -
Hey,
nunja, das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. Da nichts mehr mit PCI, kommt halt nur die teurere und meist langsamere Verbindung via USB oder Firewire in Frage.Grafikkarte auf PCI ist aber auch nicht gerade Vorteilhaft für Studioanwendungen.
Gruß
Dat Nicky -
-
Hallo Robby,
als selbiger "Neuer" kann ich vlt. auch mal was beisteuern. Mir wurde schon echt krass durch nur lesen geholfen...und natürlich auch von Antworten der User hier. Und sollte ich Dir nun Blödsinn erzählen, werde ich bestimmt in jedweder Weise berichtigt :-D.
Die erste Frage muss dann natürlich lauten, was möchtest Du denn überhaupt? Möchtest Du die Sounds von EZ-Drummer zum "Nachvertonen" nehmen, oder diese Sounds auch "Live" hören.
Wenn Du nur Nachvertonen möchtest, spielt Deine Latenz ja eigentlich eine untergeordnete Rolle, da du ja dann mit wenigen Klicks Frameweise in Deinem Sequencer an Ort und Stelle verschieben kannst. Sprich, einspielen mit den Sounds vom DTXplorer, nachher mit EZ-Drummer Sounds abspielen.
Möchtest Du jedoch die Sounds vom EZ Drummer auch beim spielen hören, ist die Latenz natürlich ein sehr wichtiger Faktor. Und hierbei natürlich beide Seiten. Einmal die Midi-Latenz (wo ich befürchte, dass Dein angegebener Link da absolut nicht ausreicht) und die Ausgabe (Audio-Latenz). Wobei bei der Ausgabe noch zu differieren wäre, ob Du mit 2 Ausgängen (also Stereo) ausreichend versorgt bist. Da hier die Summe der Latenzen so gering wie möglich sein sollte, jeder jedoch die Latenzen anders empfindet, kann man wohl generell keine Antwort geben.
Jedoch vermute ich mal ganz stark, dass Deine Budgetgrenze von 30 Talern im letzem Fall keinesfalls ausreichend sein wird.
Gruß
Dat Nicky -
Hallo Wolle,
vielen Dank für die Warnung. Firmware, neue Treiber etc. alles ausprobiert. Noch ist die ASIO4ALL Version die schnellste.Werde evtl. vorher mal mit dem Betriebsystem rumprobieren. Bin ja nun auch kein Millionär und greif mal schnell zum RME Babyface (obwohl sich das echt Klasse liest).
Greetz
Dat Nicky -
Hallo,
dann mal meine "Bastelerfahrung" von gestern. Vorab. Es funzt.
Um keine von mir gebastelten "ALTfehler" zu haben, hab ich das Lap nochmals neu Installiert. Alles runtergeschmissen und auch Nuendo, SD2 etc. ganz neu mit den neusten Treiber die ich gefunden hab installiert. Dann, wie Wolle70 mir geraten, dass Alesisi DIREKT ans Lap geschmissen und nur als Midi Device verwendet. An den anderen USB das Tascam (noch hab ichs ja) als Audio Device. Dieses dann mit ASIO4All betrieben und den Puffer Step by Step bis auf 120 (bei 80 fing es an zu krachen). Man siehe da, die Ausgangslatenz (wo ich nun ja begriffen hab, dass dies die eigentlich mich betreffende Latenz ist) ist <3ms. Es ist Spielbar. Je mehr ich mich darauf konzentriere dass Anschlag und Ton zu differieren ist, umso mehr hatte ich den Eindruck es auch zu hören.....Aber bekanntlich husten Flöhe ja auch nicht...und trotzdem sagt man sie zu hören :-).
Ergo, werde ich das Lexicon in die Bucht stellen, mich nach nem geigneten Tascam Ersatz umsehen mit vier Ausgängen. Evtl noch höherwertige und so kurz wie mögliche (ob nun Sinn oder Unsinn) USB-Kabel um mir auch hier die nierdrigste Latenz (rein Psychisch) vorgaukeln zu können. Somit sollte meinen Ausflügen in die elektrische Live Welt nichts mehr im Wege stehen. Und sowas wie "boah, kannst Du auch mal n bischen leiser spielen" ---"NEIN, ich bin Schlagzeuger und kein Streichelzeuger" gehört der Vergangenheit an.
Vielen Dank hier ans DF. Bis zum nächsten Problem :-).
Grüße
Dat Nicky