Herzlichen Glückwunsch zu dem Mann am Mikro.
Musik gefällt mir auch.
Instrumental sehe ich da noch Luft nach oben.
Supi. Weitermachen
Herzlichen Glückwunsch zu dem Mann am Mikro.
Musik gefällt mir auch.
Instrumental sehe ich da noch Luft nach oben.
Supi. Weitermachen
Hallo Trommeltotti,
ja stimmt. Es war bei mir aber eher eine Kombination aus Allem. Triggereigenschaften kombiniert mit Position, bzw. Anpressdruck und Beschaffenheit des Cushions. Die von Biervampir in Kombination mit den Entkopplerkissen (auch bei Mono) haben bei mir schon die halbe Miete ausgemacht. Dies in Kombination mit meinem sowieso eher kräftigen Spiel und die Feinjustierung über das Trigger Modul.
Also, ich bin sehr Zufrieden.
Und um es nochmal zu Erwähnen. Ohne das Forum hier und der doch oft Aufschlussreichen Informationen wäre ich noch lange nicht soweit.
DANKE
Gruß
Nicky
Hallo Biervampir,
vielen Dank für die rasche Antwort. Dann war meine Definition ja richtig und ich habe dementsprechend die zur Zeit beste Kombination für MICH gefunden.
Daanke
Hallo liebe Drum-Gemeinde,
ich hoffe, ich werde nun nicht gesteingt. Die Suche hab ich natürlich auch bemüht, aber bin nicht fündig geworden. Ich lese ja nun seit geraumer Zeit mit und oft kommt ja auch das Thema Hotspot auf den Tisch. Aber was das genau ist, hab ich tatsächlich noch nicht rausgefunden. Ich habe dies für mich so definiert. "Ein ungewollt auf 100% klingendes lautes Pad(Soundfile)".
Bei meinen Einstellungen hab ich dementsprechend versucht, alle Triggereigenschaften so einzustellen, dass wenn ich meiner Spielweise angepasst hart drauf haue, ich auch erst dann die 100% erreiche. Ich habe auch sehr viel mit Triggerpositionen, Berührungsdichte des Cushions und natürlich unterschiedlichen Fellen etc. getestet und hab tatsächlich eine Kombination für mich gefunden, wo ich der Meinung bin, genau dieses nun nicht mehr zu haben.
OK, ich spiele eine recht undynamische Art von Drums im Prog-Rock-Bereich und brauche sowieso oft die 100%. Aber da wo ich sie nicht brauche, bekomme ich auch meine leisen Töne aus den Fellen ohne Probleme. Nur bei den Becken zu ich mich noch schwer die richtigen Einstellungen dafür zu finden.
Hab ich nun somit meinen Hotspot bei den Trommeln im Griff, oder kenne ich den Hotspot zum Glück gar nicht?
Bitte, bitte nicht steinigen oder ähnliches...die Frage meine ich tatsächlich ernst.
Also, wenn ich das hier so lese, sind einige ja gar nicht zu beneiden mit den Räumen und den dazugehörigen Mieten :-(. Da bin ich sehr sehr froh mit Vitamin B an wahrlich Traumhafte Konditionen und Örtlichkeiten gekommen zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200540637068
funz bei mir auf der snare auch supi. war selber überrascht.
edit: oh, gibts nicht mehr
nimm Schafe...die blöcken etwas dazwischen, aber absorbieren ohne ende schall!
"Schweigen der Lämmer"?
1) reine Akkustik Bass Drum => klar geht das (ich würde dann nachher auch den E-Kram eintauschen... )
er will aber ne billigbassdrum triggern.
eben nicht mehr triggern... .....nur noch mit ner Billigbassdrum spielen
Danke. OK. Das ist n halbwegs verständliches Argument.
Nur um es auch zu verstehen. Ich entschuldige mich schon jetzt für die Frage.
Du möchtest also eine ganz normale A-Bassdrum nehmen und den Rest weiterhin triggern. Wenn jedoch die Lautsärke anscheinend nicht das Problem ist, warum dann nicht gleich komplett mit A-Drum?
und zweiteres auch fraglich wird, wenn man unterschiedlich
bei dieser Erkenntnis möchte ich mal fragen, ob Du Dich tatsächlich mal mit 2 Bassdrums richtig beschäftigt hast.
Also ich spiele tatsächlich schon seit Beginn, mal je nach Laune, mal je nach Bedarf mit Doppelhuf und oder 2ter Bassdrum. Von den Klangeigenschaften mal ganz abgesehen ist da für meine Füße schon ein recht grober Unterschied und der Wohlfühlfaktor bei 2 verschiedenen Fellen, anstatt auf einem Fell zu klöppeln ist für mich stark erkennbar. Und bisher hab ich noch keine Doppelfussmaschine unter meinen Füßen gehabt, die das Manko des indirekten in den Griff bekommen hat. Dies mag es aber bestimmt in der Preisiliga von jenseits der 500€ evtl. geben. Soviel hab ich für ne DoFuma nocht nicht hingeblättert, da ich sowieso lieber mit den Klangeigenschaften der verschiedenen BD spiele. Aber ich spiele nun keine Millenium Teile oder irgendwas in der untersten Preisklasse.
und - vor allem - dicker Hose zu tun. Gaaaaaanz viel dicker Hose
also ich hab genug Selbstbewustsein um dies nicht mit ner 2ten BD vertuschen zu müssen.....nein, nein, nein, ich fahr auch nicht Porsche.....
Alle "vernünftigen" Drummer setzen da lieber auf ne gut funktionierende Dofuma
.......ahja???
Argh, warum werden hier auch 6 Jahre alte Threads hochgeholt?
Standtombeine für n 12er Hängetom?
Oder ich bin einfach nur blöd
Es gibt da aber so nette Sachen wie gefederte Standtombeine
bei nem Hängetom?
und dass Du deshalb gar keinen weiteren Gedanken an triviale Probleme wie Handling oder Stimmung verschwendest
ganz so krass sehe ich mich da nicht.......aber ja, Pat, Du hast recht......ich nehme alle Unannehmlichkeiten für die 2te Bass gerne in Kauf, weil es MICH dafür beim Spielgefühl mehrfach entschädigt...und n paar Doppelhufmaschinen und n großes Auto hab ich zudem auch noch .
Und ich denke, dass ich mit diesen Aussagen auch etwas dem TS bei seinen Überlegungen helfen kann, da ja die große Fraktion hier auf Doppelfussmaschine schwört und ne 2te Bassdrum als Überflüssig (ausser Showtechnisch) ansieht. Für mich ist es aber genau das nicht
Und genau das ist tatsächlich der Hauptgrund für 2 22ger
dem mag ich aber wiedersprechen. Der Vorteil einer Doppelfussmaschine liegt m.E. höchstens im Handling (man brauch ja keine 2te BD schleppen) und dem möglichen ergonomischeren Aufbau. Mit 2 BD zu spielen und damit einen penibel gleichen Klang zu erzeugen finde ich (subjektive Meinung) da eigentlich schon eher Kontraproduktiv. Und das Spielgefühl, sry, ist auch hier natürlich nur meine Meinung, absolut nicht zu vergleichen.
Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich ne 2te Bass Drum einem Doppelpedal immer vorziehen. Und dies hat bei mir absolut nichts mit der Optik zu tun. Obwohl ich es optisch tatsächlich geil finde
dies kann an den Schwingungen Deiner "Nachbartoms" liegen. Dies hatte ich tatsächlich auch mal bei meinem 12er.
Hab dann das danebenhängende 10er Tom und die Bass Drum am Reso ganz leicht höher (kaum merklich) gestimmt. Mein Problem war weg. Versuch wäre es Wert.
Also den Wunsch nach einer 2ten Bass Drum kann ich schon sehr gut nachvolziehen. Und das nicht nur aus optischen Gründen. Und zum Thema Stimmung. Ich habe zwar 2 Identische Bass Drums, habe jedoch meine Linke nen tacken tiefer gestimmt als die rechte, und dies sogar mit Absicht. Denn dann wummst es noch n bisserl mehr bei nem "Doublebassgewitter". Ist natürlich reine Geschmacksache. Aber ich mags. Macht die Fußarbeit m.E. noch n bisserl Interessanter.
Ich überlege sogar bei meinem E-Kit auf ne 2te Kick umzusteigen anstatt mit nem Doppelhuf, da ich auch noch so n Trottel bin der den Fuß im Fell stehen lässt. Und dies hindert bei dem Doppelhufspiel gar nicht mal so wenig.
Sollte der TS jedoch auf wirklich gleich gestimmte Bass Drums stehen, wird es in der Tat nicht ganz so einfach mit 2 verschiedenen. Und ich denke auch, dass da die Bucht herhalten sollte und die suche nach der identischen Bassdrum beginnen.
Sollte es dem TS tatsächlich nur um die geile Optik gehen.....dann wie oben bereits vorgeschlagen....2te Bassdrum, jedoch mit Doppelpedal spielen.