Wie lange dauert es bei dir denn, bis du das Geld für ein Starclassic zusammen hast?
Bei mir würde das ungefär ein Jahr dauern.
Und in einem Jahr würde sich mein Geschmack von DW, auf Designer, aufs Starclassic, auf Yamaha....ändern.
Geht es dir vielleicht nicht genauso?
Wenn ja, würde ich mir jetzt nicht meinen Kopf darüber zerbrechen.
Beiträge von DerkleinePrinz
-
-
Zitat
Original von Hochi
Wenn schon maskiert, dann richtig:(James Hetfield, 1975)
Hab vielen Dank, dass du dieses Foto gepostet hast!
Ich fragte mich die ganze Zeit, was das für ein Vieh in deinem Avatar war! -
Zitat
Original von Hochi
Siehe Avatar - also Lars Ulrich.Geil!
Geh mal auf: http://www.drummerworld.com/drummerchoice.html
Da sind ne Reihe top Drummer.
-
ja, danke Marc. Das wollte ich wissen!
Und könntest du auch gleich mitfragen, wie es mit ner 14"*3,5" aussieht? -
Zitat
Original von catastrophy
DerkleinePrinz
wenn du ne 14*5,5" BD spielen willst, dann spricht er auch von BDs....hatte ich nicht vor zu spielen!
Ne, ich dachte mir schon, dass er nur von Snares redet, aber ich dachte durch das z.B. würde er die Snares als Beispiel vorschlagen.
Aber die Frage bleibt trotzdem noch, weil es für mich unklar ist.
-
Kann man den Soudnbeispielen von Sabian vertrauen?
Ich denke nicht.
Ist eher wie bei Zildjian, die sind meißtens auch daneben. -
Marc, redest du jetzt nur von Snaredrumkessel oder auch Toms?
Ich denke mal nicht Bassdrumkessel, da die ja teurer sind, als Toms.
Also nur Snare jetzt?PS: hat der Kesselbauer auch ne Homepage?
-
Tja, scheiße wa?
...und dann ganz besonders, wenn man auch noch auf RMV steht!Aber die Bassdrumfüße sind doch hässlich, oder?
Ok, ich lass das besser... -
Ne, Pearlzocker, das ist normale Härte!
-
Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Ich kenne sehr viele, die haben aufgehört zu Drummen und es gibt sebeso auch viele Musiker die mit ihren Instrumenten aufhören. Also nicht nur Schlagzeuger.
Aber von mir kann ich sagen, dass ich einmal angefangen habe und ich könnte nicht aufhören.
Aber keiner kann sehen, was in der Zukunft ist! -
Basix: Ist ja eigenlich klar: Basix Custom (am besten mit goldener Hardware
)
Sonor: Lite, Hilite, Force 3000/Maple
Tama: Artstar 2
Yamaha: Yamaha Maple Custom Nouveau
Pearl: Außer MMX gibt es nix gescheites!Aber wenn es mir erlaubt ist, bringe ich noch weitere Marken mit ins Spiel: Mapex, Premier und Gretsch
Und von Troyan natürlich nur das Beste: Troyan Hanf Set!
-
Wie wär's noch mit nem gebrauchten Sonor Lite?
-
Ja, was meinst du wie die Gänse erst mal abgehen, wenn man sie einschmilzt und sie zu einem platten runden Ding verarbeitet.
Naja, da sieht man mal wieder...
Das lustige ist jawohl wieder der Listenpreis und am besten finde ich die angegebenen Fellgrößen!
-
Zitat
Original von drumjessi
die Türken erzählen einem ja die wildesten Storys.Ist das von Philippe etwa keine wilde Story?
-
Zitat
Original von Philippe
Alphas sind eine Allerwelts-Allroundserie, die keinem weh tut, der Opel Astra unter den Becken. Einem Schlagzeuger, der einen amtlichen Metalsound sucht, Paiste Alphas an's Herz zu legen, ist schlicht undifferenzierter Unsinn.Edit:
Die anderen haben's zwar schon gesagt, aber wenn es wirklich ein Brett sein soll: Z-Custom
Wenn es dabei aber noch ein wenig musikalischer und wärmer sein darf: Rude, 20021. Ich sehe da einen kleine Widerspruch! Ich weiß nur noch nicht, ob er gerechtfertigt ist!
Und zwar sollen die Alphas einerseits ein Allroundbecken sein und andererseits nur nichts für Metal?
Ein Allroundbecken ist wie der Name sagt doch für alles einsetzbar. Also auch für Metal, oder sehe ich da schonwieder etwas falsch?2. Die Rudes sollen vom Klang her wärmer sein als die Zildjian Z-Custom??
Finde ich eigenlich nicht. -
Also das mit dem DD ist echt ein Witz!
Das Teil müsste man dem Verkäufer um die Ohren hauen!Am besten ist aber doch die Aussage: "fetter, druckvoller Sound!" !
Lamalas, wie nennst du denn Macken an den Kesseln? Also ich sage dazu auch "Gebrauchsspuren"!
-
Ist ja lustig.
Mappel, Coustom und Zilijan.
Aber das zeigt mal wieder deutlich, dass alle Menschen auf dieser Wetl Probleme mit diesem Wort haben! -
Ach quatsch!
Die Pearl Exports bekommst du an jeder Ecke hinter her geschmissen!
Da ergibt sich bestimmt noch etwas passenderes! -
Zitat
Original von pearlzocker
dann will ich aber auch ein 18,5" crash!und ich ein 17,5"!
Ähm, hast du ein abgedrehtes Crash?
-
Zitat
Original von maercu
Was ist mit dem Zildjian 20er Z Custom China?
Das ist eigenlich zu aggresiv, oder?!