Ich denke, dass das nicht mit jeden x-beliebigen Becken geht.
Aber an so nem Paiste Alpha und 2002er kann ich's mal probieren.;-)
Ich denke das die Dinger zu dick sind, oder?
Beiträge von DerkleinePrinz
-
-
Spielst du dort, wo die sich lösende Stimmschraube sitzt, Rimshots?
Das würde meiner Meinung nach schon alles erklären.
Ich würde das wahrscheinlich so machen: Fell runter, mal das eine Böckchen mit einem anderen tauschen und schauen, ob sich immer noch dort löst.
Aber vielleicht haben die anderen ja noch ein Tip(p).
-
Wie gut, dass Alles in 2. Generation vererbt wird, außer das Geld.
Ich hoffe dein Opa ist (war?) ein besserer Mensch! -
Zitat
Original von ruffneck99
Wie wäre denn hier so die Resonanz, wenn ich sagen würde: "Ich bau euch eure Snare!" ?Also wenn ich dich, so wie es jetzt steht, dich nicht kenne, dann würde ich dir wahrscheinlich nicht das Vertrauen entgegenbringen, um bei dir eine Snare zu kaufen, da ich nicht 100% sicher sein kann, dass die Snare qualitativ hochwertig ist.
Ich müsste sie schon vorher gehört und gesehen haben. Du müsstest dann z.B. noch Testsnares verschicken können, oder auf einer Messe present sein. -
Zitat
Original von SPF
von den rhcp haben die auch nicht viel gezeigt. außer give it away kein hit dabeiDoch, "can't stop" würde ich auch noch als Hit bezeichen!?
Zu Helge Schneider: Ja, der hatte ein nettes MMX (?)Doublebass Set.
Ich denke der hat aber auch extra so gespielt.
Und Zildjian Endorser ist Helge dann doch nicht. Ab und zu sprangen die Istanbuls ins Bild.;-) -
Zitat
Original von pearlzocker
para, du bist wahnsinnig
aber ich finds geil. ernsthaft, das hat was. aber erklär mir wie du 14" und 16" neber die bassdrum klemmen willst. ich glaube, du hast laaaange stöckeVorallem, wenn du die 22" Hi-Hats noch da mit rein packen willst. Ich glaube ja noch nicht daran, dass es was gibt.
Aber halt uns auf dem Laufendem. -
Öhm, Set in 2Min verstimmen...alle Achtung!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was für "dreickige Dingern" die Rede ist.
Sonor macht das ja auch schon seit Jahren so, dass die die Stimmschrauben an zwei seiten "abflachen" die sich dann nicht raus drehen und somit ein "Nichtverstimmen" der Trommel verursachen.
Was auch eventuell helfen könnte, wären ganz normale Plastikunterlegscheiben unter die normalen Unterlegscheiben der Stimmschrauben.
Kann natürlich auch sein, dass dein Set diese Plastikunterlegscheiben schon hat. -
Zitat
Original von DerkleinePrinz
Oder ob du eventuell beizest!?Ja, wie schon soo oft erwähnt!
Aber wenn du Freunde in ner Klavierwerkstatt hast, dann sitzt du doch praktisch an der "Quelle". Die bearbeiten die Hölzer doch auch!?
Und ich persönlich in deiner Situatuion würde das Set dann "aufwerten", durch neues lackieren oder beizen...
Natürlich kommt es drauf an, wie es wirklich im Moment aussieht, also das Set. Das kannst sicherlich nur du wirklich beurteilen.Wenn du nur klar lackieren willst, dann wirst du glaube ich nicht ums beizen rum kommen.
Und das Problem wird eigenlich nicht sein, dass das Holz dann zu hell ist, da es mit der Zeit sebeso dunkler wird. Da wirst du dich noch umschauen! -
Abend,
also jeder muss für sich selbst wissen, ob es sich lohnt solch ein Set zu lackieren oder nicht.
Du musst dir im Klaren sein, wie viel dir dieses Set noch "bedeutet".
Ich selbst stand vor der Frage, ob ich das Set lackiere und beantwortete sie mit "nein".
Das lag vorallem daran, dass du/man auch bedenken muss, dass die Lacke gar nicht so billig sind, wenn man es vernünftig machen will. Mal ganz von der Arbeitszeit abgesehen.
Vorallem sollte man ans Lackieren einen lassen, der das auch kann. Deshalb foliert ja jeder Dost seine Trommeln!Wie lange du an den Toms fummelst, weiß ich nicht. Hängt ja auch davon ab, wie viele Lagen du lackieren willst.
Oder ob du eventuell beizest!?Die Arbeitsschritte sind schon Zeitaufwändig, du musst grundieren und dann mehrere Schichten lackieren...
Viel Spass+Glück!
-
Zitat
Original von rideplayer
Wer wollte nicht auch schon immer mal dieses Hollywood-Oscar Feeling bei sich zu Hause erzeugen?! ebay in Amerika machts möglich!
KLICKIst das nicht viel zu teuer!?
Und wer braucht solch ein Teil?
Da wird man doch direkt vom Nachbar angezeigt, wenn man das Teil nur auf "Sparflamme" brennen lässt. -
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Seppel, FOTOS!!!Und natürlich mit Baubericht.
-
Wenn man mit einem Splash etwas vorsichtiger umgeht, dann hält es auch genauso wie ein China, Crash oder Ride...
Ich habe schon von mehreren Drummen gehört:
Ein billigeres Crash kann gut klingen, ein billigeres Splash hingegen ist nicht das Wahre.
Das kann ich eigenlich auch bestätigen.
-Meine Meinung!Nur du musst dir auch immer im Klaren sein, was du mit einem Splash willst, ob es nicht überflüssiges "Zeugs" ist.
-
Wie Bob auch sagte, die Hi-Hat Stange dann an ein rack oder mit Multiklemme.
Einfach einen passend großen Bohrer auf die Niete gesetzt und los goits...
-
Ich habe das genauso gemacht, wie Bob. Ich habe allerdings nur eine Niete aufgebohrt und somit nur ein Bein hochgeklappt. Funzt aber auch.
Hält "bombenfest".
Um Von Multiklemmen und Rack unabhängig zu werden versuche ich bald mal, die Hi-Hat mit dem linken Doppelfußmaschinen Pedal auf eine feste Grundplatte zu schrauben. Die anderen beiden Beine bleiben ja noch auf dem Boden stehen. Die Grundplatte müsste das 3te Bein doch ersetzten!? -
Also ich kann eigenlich alles bestätigen, was hier so drin steht.
Auch das, wenn ich mit Gehörschutz spiele, dass ich da hemmungsloser bin. Auch wenn ich einpaar Gitarristen mit Verstärker bei mir im Zimmer einlade.Und beschwert hat sich noch keiner direkt bei mir. Das kommt natürlich auch dadurch, dass ich immer mit Ruten (Rods) übe.
Bei mir ist das dann auch noch so, was Antonia auch mit ihrem Lehrer sagt, dass mein Schlagzeuglehrer zu mir nach Hause kommt. Eh er antrabt spiele ich mich natürich warm. So, jetzt will ich aber auch nicht, dass er meine "zusammengetrommelte Scheiße" hört. (Warum auch immer...) Also schaue ich immer aus dem Fenster auf die Sraße, ob da ein blauer VW Polo ankommt. Wenn ja, höre ich immer dann genau auf zu spielen.
Mein Lehrer will aber auch immer gerne lauschen und versucht sich ran zu schleichen.
Aber ums kurz zu sagen, die Hemmungen habe ich auch.
Obwohl, vor kurzem war ich auf ner Gitarrensession als einer der 4-5 Drummer und habe auch vor allen Musikern gespielt. Da hatte ich eigenlich als ich einmal am Set saß keine Hemmungen. -
*Klugscheiß*
Heißt die Serie nicht "Sound CastER"?? -
Zitat
Original von scarlet_fade
werd ich wohl tun. TDrum ist irgendwie wie Microsoft. Da passen die eigenen Produkte auch oft nicht so wirklich zusammen.....
Bei Apple aber auch nicht immer...:-(
Schönes Schlagzeug hast du da.
Aber warum eigenlich ne akustik Bassdrum? -
Zitat
Original von Paralyzed
... also: stagg dh oder sowas... nur wie bekommt man die lacksiffe runter??becken an ne Schnur binden, dann das andere Ende ans Fahrrad oder Auto und juchuh!;-)
Ne, sorry kein Plan.@ Kai:
Ja, dass kann gut möglich sein.
Als ich mal die Quikbeats <--sind doch die mit den Löchern? im Laden angetestet habe, haben dir mir nicht sonderlich gut gefallen, da der Chick irgendwie komisch war.
Wie so mancher bin ich auch schlecht in Sound Beschreibung...@ Para: Vielleicht fällt mir ja noch was ein...
-
Was ist denn, wenn man in ein Hi-Hat Bottom Löcher à la Quickbeat rein bohrt?
Das mit dem:
"man nehme ein normales becken (crash/splash) ... dazu einen hammer, ne geeignete unterlage, und hämmert möglichst vorsichtig den rand so um, dass es ne art selfmade-china (??) wird... würde man da eher nen ekelsound geben, oder ... ???
"Wir eher nicht gehen, da der Rand zu "wiederspenstig" ist.
Er wird sich esrt gar net verformen oder splittern!? -
Laut Indoorstorm ein Becken im Brilliant Finish:
Laut Indoorstorm ein Becken im Regular/Traditional Finish: