Beiträge von DerkleinePrinz

Mais...

einbisschen hat man ja schon zu motzen!
    Und zwar sind die "Galerien" ja auch ein Witz! Bei den meißten sind gerade mal 1 Photo zu sehen.
    Und wer ein weißes Set auf weißem Hintergrund fotografiert gehört sebeso geschlagen!
    Das Design der Seite sowie der Bassdrumfüße ist bei Premier aber auch nicht sehr hübsch anzusehen. ;)

Aber dennnoch, dake für den Link, ich hatte ncihst besseres zu tun, als mir ein Premier Set als Desktop-Hintergrund zu nehmen. Die Bilder auf der Seite sind wenigstens groß genug.

Also ich habe jetzt schon Holz, Filz und Gummi Beater gesehen und gehört. Ich muss sagen, dass mir für lautere Musikrichtungen die Gummi Version am besten gefallen hat!
    Filz klingt natürlich auch gut, aber dann eher für leises Spielen oder wenn man mit Ruten in seinen Gemächern trommelt!

Hi,

Ich will ihn jetzt nicht wirklich verteitigen, aber man kann sein Können ja nicht anhand diesem Solo beurteilen.
    Ich meine, ich hätte sowas auch nie vorgetragen und das bei einem Auftritt, aber wie gesagt!

Und ich meine mal einen kurze Video-Sequenz gesehen zu haben, wo er einen riesigen Paiste Beckenwald aufgebaut hatte!
    Wozu braucht der die ganzen Cymbals??

Auch müsste man, wenn man die Paiste Alpah in die Mittelklasse steckt, was ich auch so tun würde, die Zildjian ZXT in die Mittelklasse stecken.

Und die Paiste 2002 würde ich auf keinen Fall in die Mittelklasse tun, sondern in die Oberliga!

Zitat

Original von Borsti
    Im Unterricht war mein erster Song "Narcotic" von Liquido.

Hey, dass war das erste Lied mit meiner Band!

Das erste Lied im Unterricht war "Eine Insel Mit Zwei Bergen"! :D Ok, da war ich 6Jahre alt!

Jo, wir könne ja mal ne Umfrage hier machen und dass dann an MP weiterleiten!;-)

Ne, ich denke mal so Oberklasse Set's, werden ja oft dort angetestet.
    Oder man wird dort schon wissen, nach welchen Schlagzeugen oft gefragt wird!
    Oder das neuste Pearl Export. (ist jetzt kein Oberklasse set! ;-))

Zitat

Original von Grassroots
    ....zu Hause hab ein älteres Tamapedal und die Feder auf max. Spannung gestellt.

Aber bitte probier mal unterschiedliche Federspannungen aus! Denn viele kommen auch mit der weichsten Federspannung sehr gut aus!

Ja, dass ist schwierig! ;)

Also bei dem Drumladen meines Vertrauens, der hat zwar eine sehr geringe Anzahl an Drumset's, dafür sind die aber immer gestimmt.
    Auch als ich mal in einem kleineren Musikgeschäft in Bonn war, die hatten ne realtiv große Tama Palette, dort waren die halbwechs gestimmt!
    Aber hast recht, es gibt kaum große Läden wie MP; die gestimmte Set's haben. Aber wenigstens die gängigsten Modelle könnten doch gestimmt sein, oder?

Die Becken waren schon immer teuer.
    Viele sagen, dass die früher aber schlechter waren, als heute oder ab den 90's.
    Man sagt auch, dass es damals reine jazzbecken waren.
    Ich kann das nicht so gut vergleichen, da ich nur ein neues UFIP Becken spiele und noch kein "altes" angetestet habe.

Die alten Teile sind ziemlich billig, ich war auch in Versuchung mir mal solch ein Teil zu kaufen, mir wurde aber dann gesagt, dass das Schrott ist!

Zitat

Original von chesterhead

Die Testmöglichkeiten sind total daneben....

Nicht nur wegen den Gründen, die du genannt hast.

In dem Laden ist immer viel Betrieb. So, jetzt kommst du einen Samstag um 11Uhr dort hin (Was ja eigenlich schon ein Fehler ist, da man besser Wochentags außer Montag und Freitag dort einkauft!), der Laden ist ziemlich voll. So gegen 12Uhr gehen dann viele Leute und du gehst an diesen "Schalter" wo dich ein "freundlicher" Mitarbeiter dich anlächelt und du fragst ihn, ob du mal einpaar Stöcke nehmen dürftest. Was antwortet er dir? -ja, bekommst aber nur einen Stock, da hier zu viel Krach ist!
    Na toll! Nun renne ich da mit einem Stick herrum und dann steht da ein super Pearl MMX vor meiner Nase. Ist ja schön und gut. Ich gehe hinter das Teil um es mit einem Stick zu bearbeiten. Was ist, dass Schlagtzeug klang total schrottig, da es nicht gestimmt war. Und so ging es bei allen anderen Set's auch. Na toll, wie soll man denn dort ein richtiges Drumset antesten? Wer stimmt denn schon beim Antesten jede einzelne Trommel?

Ich meine zum Schlagzeug anschaunen, kann man dort hingehen. Aber ich würde auch nichtdort hingehen, wenn ich ein Schlagzeug kaufe.

Zitat

hmm, also ich habe mein Set da gekauft. Beratung war super...

Na toll. Wenn du ein neues Schlagzeug, sagen wir mal ab 500Euro kaufst, sind die alle lieb und nett und geben sich mühe. Wenn du aber nur eine Kuhglocke haben willst, siehst du alt aus!

Zitat

Original von Chuck-Boom
    Schlechte Stockhaltung rechts.

Schulter-Arm-Bereich links verkrampft.

Seidenwickeltuch um die Arme behindert Bewegungsabläufe.

Und den Setaufbau würde ich auch noch einmal überarbeiten! :rolleyes:

Zitat

Original von chesterhead

Oha, bloß nicht. Solche Mülldeckel. Die ZXT sind zwar teurer aber schon richtig ordentliche Becken.
    Ich würde Stagg empfehlen.

Ja, aber Stagg hat genauso einen schlechten Klang wie die ZXT, sind nur billiger vom Preis her!

Zitat

Original von JB

Jetzt mach aber einer endlich ein Photo!!!!!

GENAU! Ich habe auf der Homepage kein Photo von der Dame gefunden und so ein Plakat hängt bei uns auch nirgens herrum!

Achja, nicht das hier Gerede aufkommt, ich interessiere mich natürlich nur für ihr Drumset! :))