Ja, das Reso ist jetzt drauf und ich werde sehen, was passiert... Wenns wieder reißt, mach ich mir nochmal Gedanken.
Ich vermute ja eh die alten, verzogenen Spannreifen. Da war an einer Seite der Spalt zwischen Kante-Gratung und Spannreifen so viel Abstand und zum Teil auch so unregelmäßig, der Abstand, sodass es daran gut gelegen hat. Das war auch ein Grund, warum ich eben auf 10-Loch umgestiegen bin.
Ansonsten nochmal vielen Dank für die Kommentare und das Lob.
An Moigus: Müsste ein metrisches Feingewinde sein. Reicht zum Stimmen aus.
An schreierand:
Vorweg: Bitte nichts für ungut, wenn ich dich zu deinem Kommentar wieder mal mit kritischen Fragen löchere, das ist nicht böse gemeint!
Also, warum meinst du, dass bei einer FF Snare das Reso mehr Spannung hat? Bei anderen Snares spannt man das Reso doch unter Umständen recht stark.
Und ich habe das mal versucht zu beobachten: Ich kenne keine einzige Trommel bzw. Snare, wo so viel Luft aus dem Ausgleichsloch strömt, wie bei dieser Snare. Da kann man sich fast die Haare mit fönen.
Außerdem habe ich gedacht, wenn ich aufs Schlagfell drücke, müsste sich ja das Reso irgendwie auch anziehen, da sie ja gekoppelt sind. Aber ich spüre, sehe oder merke da nichts von, dass sich das Reso auch anzieht. Von daher weiß ich nicht, welchen besonderen Kärfte das Reso jetzt ausgesetzt wird oder werden soll.
Und was ich noch beobachtet hab: Wenn ich die Snare sehr hoch stimme, dann sind die Felle trotzdem noch verhältnis mäßig weich, wenn man mit der Hand reinknetet. Vergleich zu meiner Sonor Snare z.B.
Und wofür ist die Übung mit der Snare und dem Polster und dem Resofell anhören gut? Für die Sache, die ich oben versucht habe zu testen, oder wie?
Der Tipp mit dem Emperor Fell ist sehr gut, danke! Werd mal schauen, wenns nochmal nötig ist.
Danke!!
Simon