Beiträge von Hermes



    Also das kann ich wiederum nicht bestätigen :D


    Ich hab auch mal 2B ausprobiert und aber auch sehr dünne. Ich finde, dass 2 B einfach zu dick ist und nicht richtig in der Hand liegt. Hinzu kommen evtl. noch Techniken, die man hat, die für mich zumindest mit einem tendenziell dünneren Stick einfacher sind.


    Bei mir ist es z. B. so, dass ich mit ganz dicken Sticks überhaupt nicht filigran oder schnell und sauber spielen kann. Bei ganz dünnen wiederum kann ich nicht meine Rock-Lust austoben und die brechen auch eher (bei meiner Spielweise) :D


    Und zur eigentlichen Frage: Wie schon genannt ist die Balance wirklich wichtig, aber auch die Griffigkeit. Es gibt Sticks, die mir echt regelmäßiger aus der Hand flutschten, als andere! Momentan bin ich mit "Pro-Mark Simon Phillips 707" sehr zufrieden. Sie sind auch Hickory Holz, halten ziemlich lange und sind griffig. ;)

    Es gibt echt geile Sachen hier, find ich klasse :thumbup:



    Leider kann ich nicht so viel berichten, außer, dass ich an meinem Set ein bisschen gespielt habe und mein Bruder hinter mir stand (nicht genau hinter mehr, mehr so diagonal ;-)) und ich halt am spielen und hab ihn, ohne es selbst zu merken, mit einem der Sticks voll an die Birne gehauen. Und nach ne halben Minute oder so dreh ich mich um und wundere mich, wieso er sich die Stirn reibt ;)

    Hallo an alle :)


    Ich habe vor einiger Zeit günstig einen ganzen Haufen älterer "Sticks"-Hefte erhalten. Nach einigen Durchblättern fand ich unter anderen die oben genannten Percussion-Instrumente.


    Hier mal einige Bilder im Anhang.




    Jedenfalls sehen sie interessant aus und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit diesen Percussion Instrumenten hat. LAUT SUCHFUNKTION ;) gab es schon ein Topic über den Crasher, aber nicht über den Jingle.


    Es geht mir nicht nur um den Klang, sondern auch um die Spielbarkeit usw., oder haut man sich mit den Metalldingern die Sticks kaputt (weiß ja nicht, wie schwer die sind)? Leider gibt's die auch nicht im örtlichen Musikladen :(


    Vielen Dank.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Also ich habe noch kaputte Becken - die Qualität war aber schon vorher miserabel und jetzt sind da wirklikche Risse und Dellen drin :D Ich kann auch gerne Fotos davon machen, wenn du möchtest. Wenn du sie dann haben möchtest, möchte ich dafür auch kein Geld haben - nur den Versand müsstest du vielleicht übernehmen oder wir teilen ihn uns.


    Soll ich Bilder reinstellen?

    Das stimmt natürlich, aber einige Bands haben als Frontmann einen Sänger, der auch wirklich nur singt und andere haben einen Gitarristen, der dann singt. Dieser hat dann etwas weniger Bewegungsfreiheit als jener ohne Instrument ;)


    Und dann kommt es auch noch auf die Musikrichtung so ein bisschen an.



    Im jeden Fall finde ich persönlich nichts schlimmer, als eine Band, die bei einem Konzert auf der Bühne außer zu spielen NICHTS macht. Ein bisschen Bewegung und Action muss da schon sein ;)


    Immer noch besser als wenn man sich die falsche Technik angewöhnt.
    Aber wenn man seine überschüssige Energie anders nutzen könnte und sich mehr aufs
    Spiel konzentriert wärs sicher produktiver ;)


    Ich mag auf jeden Fall solche Poser nicht die das berechnenderweise aus Showgründen machen!



    Interessant, Reed ;) Aber, naja, so ist das manchmal.


    Aber aus Showgründen: Das kommt ganz auf die Band drauf an. Denkt an Rammstein z. B., die sind geradezu berühmt für Ihren Pyrotechnik-Einsatz, oder wenn bei anderen Gruppen engagierte Tänzer auftreten oder wer weiß was geschieht. Man geht zu einem Konzert ja nicht nur um die Musik zu hören. Dann gäbe es nicht so viele, die möglichst weit vorne sein wollen oder mehr Geld für bessere Karten zahlen. Es ist eben ein Erlebnis. In sofern ist es eine Gradwanderung. Zu viele Köche verderben die Suppe! (Oder wie das Sprichwort auch immer heißen mag ^^ )

    Wenns schon mal um Show geht hier dann
    wären diese Herren nicht zu vergessen:


    http://www.youtube.com/watch?v=lxebUpRgdKc


    Zum SChluss hin wirds immer besser ;)

    Hey, das ist ja der selbe Kerl von vorhin, den ich meinte :D hehe, den Part kenne ich noch gar nicht. Aber das hat wirklich stil, ist schon lustig ;)


    Man macht es allerdings nicht immer aus Showgründen, sondern, wenn man es mal geübt hat, auch einfach aus Gewohnheit- manchmal sogar, ohne es zu merken. Mir geht das zumindest so.


    Von daher wäre ich nicht zu streng mit dem jungen Mann vom Blur- Cover...;)


    LG

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das aus Gewohnheit heraus machen kann. ?( Also machst du das manchmal ohne es zu merken bzw. geplant zu haben?



    :D Ja, so in etwa. Man muss aber bedenken, dass diese Show darauf ausgelegt war ;)


    Letztens hab ich ein Video gesehen (war kein Live-Auftritt, sondern eine Aufnahme eines Drumcovers (also nur der Drummer)).


    Das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=MXE1ZnSeKkA


    Vor allem ab 1:18 ungefähr ;) Das mag ich nicht.


    Ansonsten Auftritte wie deiner eben oder der hier (wurde auch schon mal im Schlachzeug-Thread gepostet)


    http://www.youtube.com/watch?v=G_qPt5YTlew


    sind halt wirklich auf pure Show ausgelegt und einfach nur witzig (aber auch bei diesen Drummer bin ich beeindruckt, dass der das so hinkriegt :D)

    Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten.


    Ich hasse schon beinahe die Leute, die bei ihren Gigs andauernd diese Stick-Tricks machen. Wenn es auch nur irgendwo eine 2-Sekungen Pause gibt, machen die das sofort :P


    In sofern mag ich das nicht.


    Andererseits finde ich es einfach beeindruckend, wenn man diese Fertigkeit an sich besitzt. Das ist schon toll! ;)


    Und wenn ein Drummer einmal zum abschließenden Beckenschlag ausholt und den Stick vorher dreht ist mir das auch egal, aber auf Dauer bitte nicht :D




    In sofern: Drummer83MM Daumen hoch für deine Fertigkeit :thumbup:

    Soweit schon, danke :)


    Klingt recht simpel zu bedienen.


    Aber Mikros müssten wir dann extra kaufen, nicht wahr?


    Und mit Lin-In meinst du z. B. die Gitarren die direkt da angeschlossen werden können, oder wie ist das? Und wenn die sich da ran schließen, geht ja kein Kabel mehr zu Verstärker, dann hören wir uns beim Spielen ja nicht mehr (zumindest die Gitarren nicht mehr).

    Zugegeben, passieren kann mir das natürlich. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich um ein allzu komplexes Gerät handelt. Ist aber auch nur so eine Einschätzung.


    Andererseits wusste ich gar nicht, dass Thomann Online-Ratgeber hat ?(


    Aber ich verstehe deinen Standpunkt.


    Dann werde ich mir die/den Artikel durchlesen und evtl. schreibt ja doch jemand seine Erfahrung mit diesen Dingern hier rein.

    Also ich wohne nähe Bielefeld, nicht Paderborn, daher kann ich dir nicht direkt eine Adresse geben, aber prinzipiell schreiben Lehrere die Privat unterricht geben (sind meiner Erfahrung nach auch günstiger und vorteilhafter als Musikschulen!) irgendwas in Supermärkten an Zetteln aus oder dergleichen.


    Ansonsten kann man Unis immer nachfragen! Allerdings kenne ich mich in Paderborn wirklich nicht aus und weiß auch nicht, welche es dort gibt :huh:



    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen ;)

    Das mag schon sein, aber in diesem Fall habe ich es mir erspart selbst zu suchen, weil man hierbei schnell eine einfache und kurze Antwort geben kann. Z. B. könnte es ja sein, dass man in das Gerät Kabel von der Gitarre reinsteckt und für Schlagzeug das bzw. die Kabel von dem Mikrofon auch in das Gerät steckt und das USB-Gabel in den PC. Dann kann man mit einem Programm prima aufnehmen. ODer es läuft anders ab, ich hab keine Ahnung von diesen Dingern, deshalb frage ich ja.


    So eine schnelle Antwort zu geben ist kein Problem und einfach als sich das woanders herzuholen. Denn Foren sind genau für so etwas da!!! Man diskutiert über Themen, schreibt über dies und jenes und erklärt auch schon mal einige Dinge. Das muss dann nicht immer was mit faul zu tun haben!



    Also ich habe von sowas auch GAR keine Ahnung. Was machen diese beiden Geräte jetzt genau? Ich bin bei sowas echt beschränkt ^^


    Wie benutzt man die Dinger?


    Oder das hier http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm (wurde auch vorher von Nicky 2506 gepostet)


    Und jetzt komm mir keiner mit "Goggle is your friend" :thumbdown:


    Danke schon mal ;)

    Danke für die Antworten :)


    Zu Moigus: leiser spielen ist nur bei geöffneter Hi-Hat nicht drin :D Die hat einen gewissen Lärm, aber ich verstehe was du meinst. Also helfen nur bessere Verstärker. ???


    Und Ludovico: Ich hatte mein Schlagzeug "früher" mal direkt vor der Wand stehen, aber das ist blöd, weil man dann seine eigenen Leute nicht sieht, und so habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht richtig mit ihnen zusammen spiele.


    Denn ich glaube, dass der Schall an der Wand abprallte und noch oben hin wegging oder irgendwo was in der art ;) Jetzt steht mein Set mit dem Rücken zur Wand und der Schall wird schön in alle Richtungen zerstreut. Das ist eben so ein kleines Problemchen.


    Ich werde aber erstmal alle Infos zu unser Equipment etc raussuchen und dann nochmal posten, viel dank nochmal!

    Ah okay :D Jetzt verstehe ich.


    Also wir haben ein Mikrofon einfach an einen Der Gitarrenlautsprecher oder Verstärker angeschlossen. Die zweite Gitarre konnten wir zusammen mit der anderen an ein und demselben Verstärker anschließen. War nicht gerade die beste Lösung, aber es funktionierte. Mehr nicht.


    Bei der Boxenidee dachte ich auch nur, dass man dadurch vielleicht einen besseren Sound hätte und den Verstärker auch nicht voll aufdrehen muss. Aber nein, wir wollen nicht taub werden ;)