Der Rohling liegt immer noch beim Maschienenbauer. Ist jetzt auch schon fast 2 Monate her.
Er hat mir, nach viel hin und her, 33% vom Bearbeitungspreis nach gelassen. Da wollte ich ihn auch nicht drängeln.
Nun ist aber genug Zeit vergangen. Ich werde heute Abend bei ihm vorbei schauen und ihn mal antreiben.
Danke für die Erinnerung.
Beiträge von Crashi
-
-
So in etwa siehts bei uns auch aus. Da aber unser Raum noch en bischen kleiner ist, habe ich das Problem, dass die PA-Boxen in die Overheadmics brüllen.
War aber bei uns bis jetzt die beste Lösung. -
Moin Sven,
so hörst du von Gitarre 1 nichts und wirst vom Bass völlig zu gedröhnt.
War bei uns mal so ähnlich. Der Bass hat auch mein ganzes Set in Schwingung versetzt und besonders das Schlagfell der Bassdrum gestört.
Die Gitarre 1 würde ich leicht nach unten drehen oder neben die Gitarre 2 und den Bass 30° nach oben.
Habt ihr die Boxen alle am Boden stehen? -
Dafür war der Drumsound der ersten Band echt beschissen. Das wäre echt eine gute Gelegenheit gewesen, sich zu treffen. Allerdings war der Club dermassen voll, dass ein Treffen kein leichtes Unterfangen geworden wäre. Das Einzugsgebiet war enorm gross und die Halle war fest in der Hand Süddeutscher Rockmusikhörer. Mein Fazit: 1. Super Konzert. 2. Zuviel Bier+Zuviel Headbangen=Kopfschmerzen.
Gruss
Ging mir genau so Obwohl ich in der dritten Reihe mehr Bier abbekommen habe, als getrunken....
Das Konzert war genial und trotz dB-Begrenzung ein brachialer Sound
Grüße Crashi -
Naja... sein Timing lässt zu wünschen übrig. Auch sein Outfit ist nicht wirklich vorteilhaft.
-
Jo, und wenn man sich irgendwo fest gefressen hat, 2-3min Pause machen, danach gehts plötzlich. Bei mir zumindest.
Ich hab mir auch schon oft überlegt, ob ich in meinem Alter, 39, motorisch/geistig überhaupt noch fähig bin sowas wie Doublestrockrolls und Paradiddles zu erlernen, was ich früher nicht für wichtig empfand.
Jetzt nach ca. 2 Monaten, täglich mindestens 15min Pad üben (bin auch voll Berufstätig und Papa) kann ich aber schon kleine Erfolge verzeichnen.
Kann jetzt sogar langsam mit den Greathandstreffenvids vom DF mit trommeln.
Also, immer am Ball bleiben.
Gruß Crashi -
Ahhh... eine Geschmacksdiskussion
Das Vid hab ich mir angeschaut und finde das Gedudel wirklich faszinierend. Ob ich das verstanden hab, kann ich nicht sagen. War für mich so ähnlich, wie der Typ vor ein paar Wochen mit seiner 260bpm Nummer. Faszinierend.
Ich würde es aber nicht nochmal angucken und mir schon gar keine CD von kaufen. Diese Art von Musik ist nicht diese, die mich innerlich berührt und in mir so was wie ein Glücksgefühl auslöst. Aber doch sehr sehenswert.
Ich schau mir so ziemlich alles an Vids an, was hier im DF so gepostet wird. Das erweitert den Horizont
Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden, sonst wäre ein Forum nahezu überflüssig. Auch die heißen Diskussionen würde ich vermissen.
Gruß Crashi -
Queens of the Stone Age gehen auf Europatour... vll. interessiert das ja den ein oder andern.
http://www.dominorecordco.com/…ery-special-european-tour
Gruß Crashi -
Im Rahmen des Stimmen-Festivals in Lörrach:
Fanta4Bin ich au
-
-
Das US1641 nutzen wir auch beim Proben.
Was wollt Ihr mit den Micros abnehmen? Normal geht man mit den Micros in die 8 Eingänge auf der Vorderseite des Interface, pegelt die dort ein und über USB in PC.
Es sei denn Ihr wollt die Micros, zB Gesang, über die PA hören. Dann müsst ihr über den Mischer,bzw. PA, und dann ins Interface.
Gruß Crashi -
Ok.ok.... ist halt Elektro, aber das Video ist genial und für Drummer im besonderen.
Man achte auf die vielen kleinen Details.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DT 770 PRO und DT 770 M sind im Prinzip die gleichen Kopfhörer.
Es gibt aber trotzdem einige Unterschiede und zwar wie folgt:
1.
Der DT 770 PRO hat sogenannte “Bass-Reflex-Öffnungen” an der Seite der
Gehäuse, um der Membran das “Atmen” zu ermöglichen. Dieses “Atmen” sorgt
dafür, dass nicht nur die tiefen sondern auch die hohen Frequenzen
besser reproduziert werden können, (weil die Membran sich besser bewegen
kann und sich nicht in einem geschlossenen Luftvolumen befindet). Ein
wenig Isolation der Außengeräusche muss wegen den Öffnungen allerdings
geopfert werden. Da der DT 770 M diese Öffnungen nicht hat, ist der
Klang etwas “dünner” (weniger starke Bässe), aber er bietet eine
Isolation der Außengeräusche um 35 dB(A). Aus diesem Grund wird der DT
770 M gerne von Schlagzeugern eingesetzt, (z.B. Ralf Gustke,
Schlagzeuger von Söhne Mannheims).
2. Der DT 770 PRO ist ausgeführt
mit silbernen Ohrpolstern aus Verlours für besseren Tragekomfort und
kühlere Ohren. Der DT 770 M ist ausgeführt mit sogenannten “Soft-Skin”
Ohrpolstern, um maximale Isolation der Außengeräusche zu garantieren.Fazit:
Der
DT 770 PRO ist für den Studio Gebrauch, wo die Klangqualität eine
höhere Priorität hat, als die Isolierung der Außengeräusche.
Der DT
770 M ist auch für den Studio Gebrauch geeignet, aber nur da, wo die
Isolation der Außengeräusche wichtiger ist als die Klangqualität.Beim DT 770 M wird auch eine Tasche mitgeliefert.
-
Schätzungsweise ist der Billy noch keine 20. Hab bis jetzt noch keine Infos über ihn gefunden.
Wenn der erst mal in meinem Alter ist, ist er vll. nicht mehr so schnell aber sicher ein ganz Großer -
Bin kein Mixer, aber für meinen Geschmack sind die Gitarren zu lieb, brav. Ich würde die bisschen rotziger, breiter, tiefer machen.
Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe, also passt das denk ich schon
Gruß Crashi -
Ja, den hab ich gerichtet. Hat jetzt noch ca, 1mm Abweichung das wird beim drehen dann noch zu Nichte gemacht
Ich werde den Kessel dann nach dem drehen nochmal reinigen und evtl. sandstrahlen oder eben schleifen.
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße Crashi -
-
Beeindruckend finde ich das schon was der TS da abliefert, aber für mich
ist das mehr eine Zirkusnummer als Musik. Trotzdem...respect -
Schnell muss nicht immer gleich scheiße klingen
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider hatte ich überraschend 2 Tage Urlaub, und konnte an dem Kessel nicht weiter machen, da er im Geschäft liegt.
Zum Richten haben wir eine 100Tonnen Hydraulikrichtbank mit der wir auch Stahlträger richten. Ich denke mit viel Gefühl bekomme ich das schon hin.
Flammrichten würde ich nicht machen, weil man das mit so einem kleinen Werkstück nicht genau hin bekommt und auch das Gefüge des Stahls verändert, was bei späterer Bearbeitung auch weitere Probleme nach sich ziehen kann.
Am Montag werd ich das dann in Angriff nehmen.
Schönes Wochenende Allen
Crashi