So... hier die Abwicklung. Wird jetzt im Massstab 1:1 geplottet.
Edith. Uuuups... Bild gelöscht
So... hier die Abwicklung. Wird jetzt im Massstab 1:1 geplottet.
Edith. Uuuups... Bild gelöscht
Ja... den Umfang habe ich gestern gemessen. Rechnerisch hätte ich 2mm weniger gehabt.
Oder du machst ein komplett eigenes Snarebed, kannst dir da ja irgendwas ausdenken.
Nee... lieber erstmal nicht
Jo läcka, gell?
Ja, das sind schwarze Gussreifen.
Ich hab die Möglichkeit auf einem Großformat Plotter zu Drucken. Also 914mm x 50m.
Warum soll ich dann nicht die komplette Abwicklung, U=1107,5mm H=152mm, mit Lochbild für Böckchen und Spanner sowie dem Snarebed, ausplotten, zuschneiden und um den Kessel wickeln.
Snarebed habe ich die Vorlage von St-Drums. Die werde ich da einarbeiten. Tiefe 2,5mm. Wenn ich das Bed jetzt tiefer machen will, für eine bessere Ansprache des Teppichs, sind da 3,5mm ok? Oder doch lieber nur 3mm?
btw. da ist doch an jeder Snare/Tom so ein "Luftloch"?!?! Ca. 10mm Durchmesser. Schon wichtig, oder?
Grüße Crashi
Die Gratung ist gefettet und fast alle Teile sind heute angekommen.
Morgen wird die Abwicklung gezeichnet und ausgeplottet. Mit Lochbilder und Snarebed.
Grüße Crashi
Summ doch noch die Drums dazu, dann hätte das Riff auch ein Gesicht.
Ich denk da auch an so ne bluesige Nummer von Led Zeppelin. Oder was von Black Sabbath?
Moment, ich hör mal alle Scheiben von denen durch. Melde mich dann in zwei Tagen wieder
Jetzt hängt mir das Ding auch im Kopf.... ich kenn das auch irgendwo her.
Wolfmother ???
Jo... da merkts auch keiner wenn die Felle durch sind
Da hätte ich auch noch ne Frage zu.
Wie sieht das aus mit Sponsoring einer Trommelfirma?
Ich meine, wenn ich Drummer bin und von einem Trommelbauer, Beckenpresser, Stockschnitzer ausgestattet werde, hab ich ja auch schon ne Menge Kohle gespart.
Wird allen Artists die auf der Herstellerseite aufgeführt sind, die Instrumente geschenkt, oder was haben die davon?
Beschäftigt mich schon lange, die Frage und ein bisschen passts hier ja auch rein.
Alles anzeigenHandgehämmerte Snares gabs schon ein paar. Ein echtes Schmuckstück ist zum Beispiel diese hier:
Das sollst du allerdings nicht als Ermutigung zu diesem Unsinn nehmen
VG Andre
Genau so ähnlich hätte ich mir das vorgestellt. Nur mit Schwarzen Nebenteilen und bisschen weniger Dellen.
Wouuu... sehr schön
Aber ok... ich werde bei meiner versuchen, erst mal keine Dellen rein zu hauen.
Bei knapp 4mm Wandung müsste man einiges an Energie aufbringen und hätte danach sehr wahrscheinlich ein Ei oder ähnliches.
Danke, dass ihr mich vor diesem Desaster bewahrt habt.
Jo Moigus... wahrscheinlich hast du recht...
Vll. bei der nächsten
Ich muss euch warnen. Bei mir können solche Projekte richtig lange gehen
Aber vor der Rente sollte ichs noch hin bekommen.
Im Moment suche ich die ganzen Anbauteile wie Böckchen, Schrauben, Spannringe, Snareteppich und so zusammen. Alles in Schwarz.
Wenn ich das ganze Zeugs bei mir habe, werden die Löcher gebohrt und das Snarebed geformt.
Danach wird der Kessel der Witterung ausgesetzt.
Die Gratungen werden solange mit Plastidip versiegelt. Das kann man später Rückstandlos wieder abziehen.
Das mit dem Hammer bearbeiten lässt mich nicht mehr los. Wer hat schon eine HandHammered Snare
Jo, Rockpommel...kein problem... gerne
Danke an Alle für die aufbauenden Worte.
Grüße Crashi
Erst wollte er 300€ fürs abdrehen. Ich konnte ihn dann auf 200€ runter handeln.
Für das Geld hätte ich eine neue, komplette Snare bekommen
Ein bisschen bin ich von dem Ergebnis schon enttäuscht, für die Kohle.
Es gab hier im Forum vor ein paar Monaten eine Diskussion über Holzarten für Kessel und ihre Klangcharakteristik. Wenn ich mich richtig erinnere, war die überwiegende Meinung, dass die Holzart nicht so den Einfluss auf den Klang hat. Eher die Oberflächenstruktur des Kesselinneren.
Was meint Ihr? Soll ich den Rost innen weg schleifen (glätten) oder die Roststruktur erhalten (rau). Natürlich noch dünn über lackieren.
Hab den Kessel vorhin abgeholt und das Ergebnis ist eher bescheiden
Die Gratung ist nicht immer in der Mitte der Wandung. Die Spitze der Gratung soll aber laut dem Dreher 100% rund sein. Er meint, dass der Rohling Beulen hatte.
Kann schon sein. Kann aber auch sein, dass das Teil nicht parallel eingespannt wurde oder dass es beim spannen verformt wurde.
Egal... werde trotzdem daran weiter bauen.
Grüße Crashi
Die 14er AA Fusions spiele ich jetzt auch schon seit mehr als 15 Jahren und bin sehr zufrieden. Der Vergleich mit Rage a.t.m. passt. Sehr durchdringend die Dinger.
Bin jetzt aber auf der suche nach etwas dezenteren, helleren 13ern zur Ergänzung meines Sets.
Bin echt mal gespannt wer heute ein Foto bekommt und wer heulend aus dem Studio läuft.
[video]
Hm, was ist das, wikipedia? Da könnte ich auch schnell reinschreiben, daß meine Oma jetzt den Platz übernommen hat...
Ist von der DT Facebook Foto Seite. In Wiki steht das nicht. Da es DT selber noch nicht gelöscht haben, wirds auch nicht stimmen. Oder doch?
Jetzt hat mich das Castingfiber auch gepackt.
Super Show Mehr aber auch nicht.
Zitat von »De Maddin«
Zumindest habe ich durch das ganze eines erfahren: Minnemann ist Deutscher
Denn hatte ich nach Amerika gesteckt......
Hat in den 90ern bei den Freaky Fukin Weirdoz gespielt
Uuups.. das wusst ich nicht. Dann hab ich den ja schon 3mal Live gesehen.
Ich fand damals schon, dass der spielt wie vom anderen Stern.
Danke für die Aufklärung
Ist mir egal wer da trommelt. Solange der Sänger da mit macht, kann ich das eh nicht anhören.
Könnten die nicht besser einen neuen Sänger suchen?
Mike Patton oder Henry Rollins oder Jello Biafra oder Phil Anselmo oder so.
Die müssten doch alle Zeit haben