Beiträge von Crashi

Geile Snare, verdammt knallig aber trotzdem irgendwie noch warm im Klang, super :thumbup:

Ja. Danke... mir pfeifen jetzt noch die Ohren :S

Sag bloß... was ein zufall genau beim letzten Schlag :D

Jo... und dann war das Liedchen aus ;)

Da hast Du Dir auf jeden Fall ein ganz feines Teil gebastelt. Viel zu schade zum Dämpfen!

.

Das denke ich auch. Das Dämpfen macht sie dann so gewöhnlich.
    Ok.. das war die große Filzplatte. Da werde ich noch mit ohne Filz und bisschen mehr Gaffa experimentieren.

Grüße Crashi

Als ich heute von der Arbeit kam, hatte ich soooo nen Hals, dass ich erst mal an mein Set gesessen bin, Tascam an, PC an und Aufnahme.

Die Aufnahmen waren ein Take und bitte nicht so ernst nehmen, es ging mir hier nur um den (lauten) Snaresound, den ich im Mix auch hervor gehoben hab.

Snare Mic oben ist ein Shure SM57 (hab ich heute morgen bekommen :) )
    Snare Mic unten ein AudioTechnica PR40.
    Außer Normalisierung und bisschen gekürzt, ist das File nicht bearbeitet worden.

Beim letzten Schlag im gedämpften File, hat es mir noch einen neuen 5a Stock zerlegt. Also lauter geht fast nicht mehr :D

Hier die fast ungedämpfte Aufnahme. Lediglich 2 dünne Röllchen Gaffa auf 11 und 1 Uhr.
    http://soundcloud.com/crashi/stahlsnare-offen

Die gedämpfte Aufnahme mit einem Rechteckigen Filzklemmdämpfer oder wie man das nennt ;)
    http://soundcloud.com/crashi/stahlsnare-ged-mpft

Grüße Crashi

Den Rüdiger Grube hab ich schon versucht anzurufen. Der nimmt aber nicht ab. Wahrscheinlich ist ihm das peinlich :P
    Ich kann mir noch vorstellen, dass der Lärm zwischen den Wänden ja nicht absorbiert, sondern nur isoliert werden muss.
    Das was an Lärm dann nach oben, über die Wände entweicht, und sich an Hauswänden oder ähnlichem reflektiert, nicht von den Wänden nochmals reflektiert wird.
    Und/Oder: weil da vorher keine Wände waren, die normalen Umgebungsgeräusche, nicht reflektiert werden.
    Nur das mit dem Schriftzug will mir immer noch nicht einleuchten. ?(
    Grüße Crashi

Hi,
    seit ein paar Jahren, wird in dem Ort wo ich arbeite, das Dritte und Vierte Gleis für die Rheintalstrecke gebaut.
    Im Moment, werden die Schallschutzelemente zwischen den Stützen, die schon 2 Jahre stehen, montiert.
    Was keiner versteht, ist, dass die Sinuswellenstruktur auf den Elementen, nach außen, zu den Wohnhäusern, gerichtet ist und die glatte Seite nach innen zu den Gleisen.
    Am Bahnhof wurde sogar der Ortsname in die Elemente eingelassen. Auf der Wellenstruktur, nach außen, zum Ort hin. Obwohl wahrscheinlich die meisten Menschen dort wissen wo sie wohnen.
    Sind die Monteure einfach zu dämlich, oder kann mir das mal jemand physikalisch/akustisch erklären?
    Grüße Crashi

Vielen Dank @ All =)
    Da das meine erste Snare war und ich nicht wirklich viel Ahnung vom Bau solcher Teile hatte, glaube ich, dass da auch viel Glück mit im Spiel war.
    Habe aber auch einiges über Maßnahmen und mögliche Folgen nachgedacht. Und ohne dieses Forum, wäre das auch nichts geworden.
    War sicher nicht die letzte, die ich bauen werde.
    Mir schwebt da so ein Picollo-Baustahl-Projekt vor. ^^
    Grüße Crashi

Beide Songs hab ich mit offenem Mund durch gehört und eigentlich keinen Sänger vermisst. Sehr, sehr, sehr geil. Besonders die Gitarre und was du dazu machst. 8|
    Wenns dann doch ein Sänger sein soll, bitte keine Heulboje. Sucht so einen wie Anselmo, das würde perfekt passen. ;)
    Sehr sehr fett :thumbup:

Das kommt im Vid nicht so durch wie laut die so schon ist. :wacko:
    Ok..ok.. ich kram die dicken Knübbel raus, schick die Nachbarn weg, bind den Hund an, zieh mir noch en altes Video von Modern Talking rein, und mach das nochmal.
    Diesmal mit Rimshots und Klicks und doppelt so schnell. Bis einer heult. :evil:

Muss mich erst mal für das planlose Getrommel entschuldigen. Ich hoffe mein Account wird jetzt nicht gelöscht :S ^^
    Das Video wurde in meinem Proberaum mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ7 aufgenommen.
    Dass jetzt keiner brechen muss, hab ich die schlimmsten Patzer raus geschnitten. :D
    Viel Spass! :huh:
    Grüße Crashi
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Warum muss es denn eine Bassdrum sein? Ich würd mir da so ein japanisches Taikodrumdingens bauen, oder wie das heist.
    *Doch kurz Google bemüht* Das heist Hira-Daiko.
    Wäre ein super Projekt. Bin gespannt :thumbup:

Sieht toll aus. Warum dir 1,5h zu kurz sind verstehe ich allerdings nicht :D

Grüße Moigus

Weil ich alleine für eine Seite Snarebed schon 1h kalkuliert hab.
    Aber was soll ich da noch lange dran rum schleifen wenns gut ist ? :)

Die nächste Stahlsnare die ich mir bau, wird komplett mit dem Winkelschleifer gegratet.
    Das macht echt Laune und spart viiiiiiel Geld ^^
    Grüße Crashi

Die Böckchen hab ich schon mal durchprobiert. Die passen.
    Da ich die Löcher der Böckchen mit 6,5mm gebohrt hab und die Böckchen einen Hülsendurchmesser von 6mm haben, arbeite ich in einem Toleranzbereich von 0,25mm. :D
    Ok..ok.. zugegeben. Ich hab die obere Reihe auf 7mm aufgebohrt :whistling:
    Das mit dem Fell konnte ich natürlich noch nicht testen, da durch das Fett auf der Gratung und die Späne der Bearbeitung, ein tödlicher Schmierfilm für jedes Fell entstanden ist.
    Grüße Crashi

Die Schablone hat perfekt gepasst und dank des Fetts, das ich um die Gratung geschmiert hab, lies sich das Papier auch sehr gut ausrichten, spannen und fixieren.

Danach wurden die Löcher angekörnt, mit 3mm vorgebohrt und mit 6,5 bzw. 5mm aufgebohrt.

Den Kessel hab ich dann verkehrt herum auf den Tisch gelegt und mit dem Winkelschleifer mit Schruppscheibe das Snarebed plan, bis zum Papier, runter geschliffen.
    Schablone entfernt, Löcher gesenkt.
    Mit dem Winkelschleifer die Gratung im Snarebed grob vorgeschliffen.
    Mit dem Drehmel verfeinert und schließlich mit dem Schwingschleifer mit 180Körnung alles schön flauschig geschliffen.

Ja... das sind exakt 2,5mm 8)

Was mich am meisten verwundert ist, dass die Arbeitsschritte dieses Posts, in ca. 1,5h erledigt waren.
    Leider... denn das hat echt Spaß gemacht und sieht auch brauchbar aus :thumbup:

Jetzt Fehlt mir nur noch der Snareteppich, der wird noch nachgeliefert. Dann wird der Kübel gereinigt und zusammengebaut um die ersten Soundchecks durchzuführen.
    Über die Farbgestalltung, mach ich mir erst später nen Kopf. Mir schwebt da sowas in Klarlackrotoderblaustichrauchoptikaufgeschliffenemstahlbeschichtung vor ^^

Grüße Crashi