Wenn das so gemeint ist, ergibt sich das ja beim Graten.
355,6(da) - 2*2,8(halbe Wandstärke) = 350,0 an der Pfeilspitze bzw. der Fellauflage
Beiträge von Crashi
-
-
Hab auch schon an Abdrehen gedacht. Aber 14 Zoll sind 14 Zoll^^
Ich meinte in der Länge abdrehen. Das Rohr hat ja einen Aussendurchmesser von 14" und das soll auch so bleiben
Also die 2 Enden des Rohres abdrehen, dadurch werden die Kanten auch perfekt plan.Wie ist das eigentlich bei den Drum-Kesseln? Die angegebene Größe ist das Außenmaß, oder? Also 14" Außen? Nicht auf der Gratung bzw. dort wo das Fell aufliegt?
Blueflame... geht klar.. ich hab ja noch 4m -
Schon klar Alex
Ich möchte erst mal schauen ob der Schnitt an der Kreissäge wirklich 100% gerade wird oder ob ich das auch abdrehen lassen muss.
Dann werd ich das mal kalkulieren und dir Bescheid geben. -
Muss mal schauen wie der Schnitt wird. Ansonsten, mach ich das glatt
Die Doppelte 45° Gratung (Double Bearing Edge) werd ich bei einem Maschinenbauer abdrehen lassen. Da kann man auch gleich sehen ob da alles rund läuft.
Den Rost lass ich drauf und matten Klarlack drüber -
Muss jetzt mal doppelposten, sorry
Die Idee von einer Stahlsnare mit 5mm Wandung hat mich jetzt total wuschig gemacht und wie es der Zufall so will, haben wir im Geschäft noch ein 4m Stück von dem Rohr herumliegen. Schön verrostet.
Ich werde mir jetzt so eine Snare basteln.
Wenn der Sägeschnitt dann auch wirklich gerade wird, ist glaub ich das nächste Problem die Fasen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das das A und O für einen sauberen Klang der Snare.
Gibt es aber sicher auch Infos hier im Forum. Muss ich mal suchen.
Bin total gespannt wie der Kübel dann klingt.
Danke nochmal an den Fredstarter für die Idee
Gruß Crashi -
Biegen und schweißen, würde ich lassen, da du an der Schweißnaht zwangsläufig Verformungen durch den Wärmeeinfluss bekommst. Ist auch viel zu aufwändig.
Kreisförmiges Hohlprofil nach DIN EN 10210-2 warmgefertigt und nahtlos 355,6x5mm sind genau 14" und rund.
Gewicht liegt so bei 50kg/m => 10kg/20cm
Gruß Crashi
Edit: 5,6mm ist die dünnste erhältliche Wandstärke dieser Norm => 48,3kg/m -
Aus diesem Fred konnte ich für meinen Teil was sehr geniales raus ziehen:
Sebastian Lanser
Oberaffentittengeil...sagt man nicht mehr gell... ist mir aber pupsGeschockt hat mich vor 17 Jahren GWAR Live....aber weniger die Musik, als das ganze Blut und Sperma (kein echtes natürlich) an meinen Kleidern.... seither warte ich auf vergleichbares.
Ja...nehmt eure Eltern mal mit zu GWARMusikalisch schockt mich im Moment Dillinger Escape Plan. Unser Bassist schleppt das dauernd an. Finde aber nicht wirklich jeden Song, über die PA abgespielt, sinnvoll bzw. musikalisch
Da entspanne ich mich lieber bei Mr.Bungle.Gruß Crashi
-
Ja ich weis... wurde hier auch schon gepostet, aber ohne Video. Und gerade das Video ist auch genial.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich geh mit
In München 92 und in Prag so ca 95 hab ich sie mal gesehen. Hab zufällig gerade mein SweatShirt, das ich in München gekauft hab, an... konnte ich kurz nach schauen wann das nochmal war -
Das Drumintro hier ist doch soen Dingens, oder?
Der Rest während dem Song ist dann glaub ich mehr Delay.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und wenn du mal was mastern willst, sei es auf dem eigenen PC mit Logic-Audio..dann haste dein Metronom in der Masterspur....
Wenn ich aufnehme, benutze ich das Metronom des Sequenzers und nicht den des Moduls -
Ahhh...ok, dann wirds mit dem TD4 schon eng.
Wenn ich dass mal brauche, buddel ich mein HPD15 wieder aus -
Für was braucht man eigentlich 522 Sounds
Ich hatte auch schon mehrere Midi-Drum-Module, Alesis, Roland, Novation , hab aber effektiv immer nur 1-2 Sound-Sets genutzt.
Am A-Set hat man ja auch nur eins und zum Üben reichen mir die 25 Sets vom TD4 locker
Gruß Crashi -
Das hört sich schon viel besser an
Und das Them Bones ist auf der Dirt, oder?
CD hab ich, muss ich morgen mal raus kramen.
Wir gehen uns jetzt auch im Familiären Kreise, die Bäuche voll hauen
Gruß Crashi
PS: Echt ein fetter Gitarren Sound -
The Godfathers of genialem Läääärm
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
€dith meldet sich, stiegl hat was vergessen:
zwei Sudokuklopapierrollen
Wo gibts denn sowas.,.. echt mal praktisch -
Gibt es da nicht eine Möglichkeit der Ratenzahlung? Vll. auch über Verwandte oder Bekannte. Wäre wahrscheinlich immer noch günstiger als der Einzelkauf der Komponenten.
Gruß Crashi -
Der hier müsste gehen:
http://dl.dropbox.com/u/17397080/snowstoner.mp3 -
Also... den Anfang hätte ich schon mal
Heut morgen hat mir meine Frau eine Stunde Weihnachtsfrei gegeben. Das war mal der erste Take um auszuloten.
Bitte nicht zu Ernst nehmen, das Timing ist noch ziemlich daneben. Geht nur mal um den Stil, den ich mir da vorstelle.Mit dem Rest der Gitarrenspur, müsste ich mich zu Tode warpen.
Wenn du das nochmal mit einem, nur für dich hörbaren, Metronom, auf ca.155bpm aufnehmen kannst, wäre es um Welten einfacher, da was drüber zu trommeln.
http://www.metronomeonline.com/Des weiteren bin ich noch am kämpfen mit der Latenz meines neuen kleinen Alesis 4Kanal USB-Mischer und dem Cubase SX.
-
So gings mir die letzten Monate auf Arbeit. Ein Geschenk meiner Frau