Beiträge von jeff

die wuhan sind die selben wie die dinger von asian sound in köln. nur teurer (warscheinlich wegen dem hübschen roten logo).

(normalerweise sollte jeder gut sortierte laden den asian sound katalog da haben.... einfach geben lassen)

grüße

A)
    250€/tag 2tage pro song+ 1tag (für probleme die immer auftreten.)

B)
    also gutes mittelklasse studio: 700€/tag
    techniker 300€/tag
    assi 200€/tag
    1 band =4 songs = 180€
    + hotel, essen, bierchen....

x7 tage

= viel teuer

dann noch mischen...

1 tag pro song

= auaaa ganz viel teuer

dann mastern....

fesstellen das 7 tage nicht reichen um gut zu recorden also 5 tage nachrecorden...

neu mischen....

neu mastern.....

und ?

... scheiße ich will´s mir trotzdem selbsständig machen!!!!!

grüße

ich hab das stück mal in SAM geladen und n böschen rumgespielt.
    (ich hoffe ich darf das)

am besten fand ich folgende einstellung am EQ

250Hz, Q1.6, -2,5dB
    1250 Hz, Q 5, - 2 dB
    5K Q 1,0, +2 dB
    (für logic warscheinlich andere dB werte)

das mastering ist leider zu laut gepegelt. die aufname zerrt. sowas führt öfter mal zu kaputten hochtönern. also obacht wenn laut.
    wenn ihr wollt könnt ihr das ja mal nachbasteln. aber immer referenzhören mit "amtlichen" (scheiß wort) aufnamen.

das soll bitte nicht besserwisserisch klinged verstanden werden, is nur ne anregung.

ich find das stück klasse!!!!

*reusper* offizielle deutsche HP????

grüße

sach hat einer von euch jemals einen standart maidscher label künstlervertrag gesehen??

dagegen ist sehleverkaufen n spatziergang in einer lauen frühlingsnacht. wen das managment auf die idee kommt das der jung schlachzeuch spielt dann spielt der schlachzeuch. da kommt der nich drumrumm. ob der will oder nich. das einzige was ihn retten könnte wäre eine selbsteinweisung bei bonny´s ranch. dann isser aber sein ganzes schwer ertragenes geld los und seine omma ihr klein häuschen.

also wird mal für 3 tage (sogenannte off days) der bengel vor dem herrn weckl geparkt und dann zeigt der herr weckl dem mal wie bumm tschak bumm, bumm tschack geht.

und dann rufen die bei DW an und fragen was DW denn dafür löhnt wenn der bengel DW spielt. und wenn das reicht dann spielt der bengel DW.

wenn der glück hatt kommt der mit +-0$ aus der ganzen schose raus.

das ist die realität. und ich schätze 80% von euch würden den tüpen der mit dem vertrag wackelt zum mond schießen.

ob das scheiße klingt was der da fabriziert ist scheißegal. hauptsache er wackelt dabei mit dem arsch.

punkt

und zur erbauung ein witz für freunde der nichteuklidischen geometrie:

mein ball ist umgefallen

grüße

OK dann mach ich mal.....

also das vorgehen ist wie oben beschrieben nur das du anstelle der malerfolie teich folie davortakkerst. (muss luftdicht!!!)

um zu errechnen bei welcher frequenz das ganze arbeitet musst du den abstand zur wand und das gewicht der folie pro m² wissen.

teichfolie in 1mm stärke wiegt 1,3kg pro m² bei einem abstand zur wand von 6,9cm erreichst du eine frequenz von 200,334169 Hz. da muss man sehr genau sein da kleine abstandsänderungen große auswirkungen haben.

die teichfolie darf die rochwool nicht berühren sonst funzt dat nich. füllung ca 80%. bei weniger wird das konstruckt schmalbandiger arbeiten.

du kannst natürlich auch andere materialien nehmen, du musst nur wissen wie schwehr die auf den m² sind.

die formel:

600/Wurzel(l*m)

l= anstand zur wand in cm
    m= kg pro m²

du wirst fesstellen das wenn du versuchst mit der teichfolie 100 Hz zu erreich du einen abstand von 27cm brauchst. erhöhst du aber das gewicht, zum beispiel sperrholz (4,8kg) anstelle von Tfolie, reichen 7,5 cm.
    das sperrholz refflectiert natürlich alle freq. bei denen der absorber nicht arbeitet. mit geschicktem einsatz verschiedener absorber lässt sich ein sehr schöner nachhall basteln.

Buchtipp: fasold, winkler, sonntag... bau und raumakustik. das ist n alter DDR schinken also nicht in jeder bibliotek zu ergattern. die humbold uni berlin hat eins.

für frequenzen unter 100 Hz braucht man aber dann helmholzresonatoren. wie man die berechnet steht in dem buch.

grüße

so meine meinung auchnoch.

ich finde das ist schöne musik um mit verzückt mildem lächeln auf der landstraße die üblichen 20 zu schnell zu fahren.

zu den höhen sach ich ma nix. das hab ich mir bei 128 kB mp3´s abgewöhnt, wegen dem miesen HC. da solltet ihr besser mal das original mit einer "echten" CD vergleichhöhren.
    ich würde eher versuchen im unteren mittenbereich dem mumpf zu leibe zu rücken. (ich glaube da ist eher zu viel als in den höhen zu wenig)

die leadvox find ich n tikken, aber echt nur n tikken zu leise. und die Addvox n tikken aber echt nur n tikken zu laut.

ich werd mir das morgen aber nochmal in einer etwas erhöhten lautstärke anhören. wenn ich das jetzt mache krich ichs wieder mit dem nudelholz.

grüße

also ich würde folgendes machen, die luxus variante sozusagen.

kauf dir holzleisen 48mmx25mm (0,65€ bei praktiker),
    und eine packung sonorock 40mm (27,xx€ bei dämmisol),
    die dünnste plastikfolie die du finden kannst am besten 0,05mm malerfolie,
    dünnen stoff (ikea)
    1 tube silikon
    1 rolle dünne schnur
    1 packung tackernadeln

aus den leisten baust du dir rahmen in der große 62,5cmx 100cm (sogroß sind die sonorockplatten) die schraubst du an die wand und schmatzt den schlitz mit silikon dicht. dann steckst du die sonorock platten darein, nicht komprimieren!!!, und befestigst sie mit der schnur. am besten knotest du dazu am anfang eine schlaufe und tackerst die an die innenseite der leisten und dann immer im zickzack.

dann tackerst du die folie dadrüber. die ist wichtig weil das sonorock juckt wie sau. vorallem wenn man schwitzt.
    und weil das scheiße aussieht und die folie die obersten frequenzen reflecktieren würde takkerst du dadrüber den stoff.

fertig.

nimm aber wirklich sonorock weil die bis 250 Hz noch gut dämpft, (nicht dämmt das ist ein gaaanz anderes thema) keine normale rockwool. sonne packung reicht für 7,5 m².

für frequenzen unter 250 Hz brauchst du dann plattenabsorber die sind wieder teurer weil dafür braucht man 1mm teichfolie.
    wenns jemanden interessiert kann ich dazu auch noch was schreiben.

noppenschaumstoff ist scheiße und zu teuer.

grüße

das erste stück war schätzungsweise smoke on the water, der gitarrist konnte nix anderes. wir sind auch konsequent nicht über das anfangsthema hinausgekommen.

das 2te war "R2D2 is also a manic depressiv robottic" von "laughing budda jesus phallus".

ich neige aber auch stark dazu nix nachzuspielen. ausser es sind wirklich elementare sachen.

als ich eingeschult wurde sollte ich ein lied vorsingen. ich sang; morgen geh ich zum sozialamt; von zeltinger:-)

grüße

kevlarschnur hört sich gut an. aber woher nehmen? hast´n tipp?
    ich will nicht nachts ommas auflauern und ihnen die stützstrümpfe zerlegen :) zumal in pankow die ommas nachts mit abwesenheit glänzen.

die baumarkt dinger tun bei meinen teppichen üwrigens garnich.

grüße

Flori

es gibt einen 42er teppich von Dixon den hab ich an meiner ludwig. auuuer is dat laut!
    is aber teiwan billig. obwohl ich sagen muss das die dixon teile eigentlich tun was sie sollen.

(OT: @ 00schneider so geht BD attack natürlich auch:-))

grüße

tja so hat jeder seine verschiedenen herangehensweisen.

zu 3. langes attack = kein attack, logisch? der war aber auch mit nem ;) weil sowas macht keiner der weis was ein gate tun tut.

"Wenn ich mehr Attack will geh ich näher ans Schlagfell ran."
    was war noch gleich der proximity FX?

wenn ich mehr attack will gehe ich von der mitte weg.

ich spiele mit feder rebound und das was noch vom feld überbleibt wenn man so stimmt wie oben beschrieben.

ich zweifle übrigens auch nicht an deinem ergebniss. so von bassdrum mikrofonierungs gott zu bassdrum mikrofonierungs gott :)

grüße

@mr. schneider

die positionierung ist zum finden von einem ausgewogenen sound zwischen attack und BUMM.

der EQ lungert bei mir meist inetwa bei 300 und 800Hz rum um den baketball loszuwerden.
    aber du wirst mir hoffentlich zustimmen bei:
    1. wo kein attack ist kann man keinen reinkurbeln.
    2. wo viel schnell da viel klick.
    3. wo zuviel kick kann man ihn weggaten ;)

nein die feder ist dazuda das der schlägel zurückkommt. oder verstehe ich da jetzt was fundamental falsch? ist die am ende nur an der maschiene um sie als improvisierte wäscheklammer zu verwenden? meine jedenfalls sorgt nach jahren für eine schmerzunempfindliche stelle am schienbein.

grüße

also ich seh das so, (heute sicht eines tontechs.)

der vorteil bei den slam dingern ist das man durch den erhöhten attack die schnellen doppel bass sachen hört.

der nachteil ist das man das verkakkte timing auch hört.

ohne slam hat man u.U nurnoch undefiniertes gewummer, etseiden das fell hängt so schlapp im rim das das knittern den attack macht.also für schnelle sachen sind die teile definitiv angesagt

wenn ich ne BD vors mic kriche ist mir folgendes tuning am liebsten: fuss aufs pesal gestellt, belasten, falten rausdrehen,nachstimmen, fertig. rebound? wofür sind die zu spiralen gedrehten metalldinger an der maschiene???
    ich sach das nur so dazu fals du nicht mit nem tirgger an der BD enden willst und nicht innerhalb von 5 minuten deine technik umsellen kannst. (könnt ich auch nich)

grüße

ähm worum gings...???

ah ja tuning..

warum versuchst du die obertöne loszuwerden? die sind das was deine toms gegen verzerrte gitarren anstinken lässt!

versuch bitte nicht einen sound den du von einer platte kennst zu imitieren, das wird nix. zumindest nicht ohne einen sack gates kompressoren und EQ´s. oder im schlimmsten falle einen pro tools sound replacer. (gerne verwendet für live DVD´s.)
    ausserdem "hört" ein mikrofon ganz anders.
    (zum selbst testen... ein ohr zuhalten und das andere in mic. position halten, dann tom spielen (achtung laut!!!)
    ACHTUNG MAN SIEHT DABEI ZIEMLICH DÄMLICH AUS!!!

such dir auf einer platte mal eine stelle wo die gitarren die klappe halten und du die toms hören kannst du wirst dich wundern wie viele obertöne da am start sind. und dann selber testen.

(das heißt jetzt aber auch nicht das du ein ööööööuuuuuuuuuhhhhhhhh ereignis tolerieren solltest.)

im endeffeckt muss es mit der band klingen. es hilft dir nix wenn die toms wegen fehlender obertöne untergehen.

grüße