Beiträge von jeff

die jungs in den 70er jahren des letzten jahrhunderts haben ja auch immermalwieder gerne die remo dot felle gespielt.

das wäre auch eine überlegung wert.

produziert ihr selbst?? ansonsten frag den beaufragten tonkutscher was der am besten findet.

grüße

ich sehe mein beispiel ist erklärungsbedürftig. die schweller eines autos sind die durchlaufenden stahlträger die unter den türen durchlaufen. eine elementar tragendes teil. wenn die rostig sind bricht die karre einfach durch.
    (ich werd mich bemühen allgemeinverständliche beispiele zu kreiren)

wie laut die einzelnen instrumente sind ist songabhängig und abhängig davon wie gut oder schlecht die musiker sind. wenn ich das ganze set erstmal auf den beat schneiden muss kann ich die becken(over heads) nichtmer laut machen.

das ich frequenziell peaklos arbeite und dir delays und hall aufs tempo anpasse versteht sich für mich von selbst. das ist denke ich ist gemeint wenn hier von professionell gesprochen wird.

das können von leuten nach ihrer äuseren erscheinungsform zu beurteilen, dazu zähle ich auch das alter, halte ich für, mindestens, grob zweifelhaft.

@dd schönen urlaub, lass dir die sonne auf die plautze regnen :) *neidischwerd*

grüße

Zitat

Original von rapid
    Wenn sie mal mit in den Proberaum kommt, kriege ich sie vom
    Set sowieso nicht mehr weg.

sach wachsen die in dem alter nicht dauernd aus dem gehörschutz raus?? ;)

grüße
    *von jemandem der hofft, dass eure kinder ihre mitschühler auch mit bleistiften um den verstand trommeln, so wie ich einst*

OK ich versuchs nochmal mit einem anderen beispiel...

wenn ich dir nen neuen schweller in dein auto brate ist das egal ob es sich dabei um einen benz pagode oder einen 15 jahre alten seat marbeia handelt. der aufwand ist der gleiche und die werkstatt wird auch das selbe geld haben wollen. (materialpreis rausgerechnet)

ob der aufwand das zu erwartende ergbenis lohnt ist wieder eine ganz andere frage.

zur variante A kann ich nur sagen das ich so einen job nicht annehmen würde.
    weil ich auch nur sagen kann das wird nix. (was dann auch zur "seriösität" gehört) etseidenn ich will unbedingt das ist dann aber hobby)

fals wiedererwarten eine band zufällig einen gut klingenden raum auftut und anständiges material organisiert krigt und ich dort aufnehmen kann würde ich die mischung trotzdem in meinem studio machen. der preis wäre dann tatsächlich inkl. studio.
    ich hätte auch schreiben können aufnahmetage 175€, mischtage 325€ kommt aber auf das selbe raus. (genau davon bin ich ausgegangen) und auch in dieser brange gibt es sowas wie mengenrabat.

wenn jemand wirklich interesse hat wird er eine referenz CD von mir bekommen. das hochladen von mp3s scheitert schon daran das ich die verwertungsrechte an den stücken nicht habe und mich strafbar machen würde.

wenn eine band das geld nicht aufbringen kann oder will muss sie halt jemanden finden der das machen will und finanziert. auch wenn das heist seine seele an die industrie zu verhökern. (auch ozzy kann sich netteres vorstellen als sich das elende geseiber von tommy "erschießt mich bitte bald" gottschalk anzutun)
    wenn ein verlag/band zu mir kommt und sagt: "wir haben kaum kohle aber du bekommst x punkte von den verkäufen", kann ich mir immernoch überlegen ob das verkaufbar ist und ich den job mache.

viele finanzierungswege füren zur CD

grüße

psycho... du mauerst auch dein haus selber oder?

das tontech ding ist schlicht handwerk und das kostet.

mir is klar das du irgendeinen steinhaufen zusammengewurschtelt krigst ob der hält wenn du n nagel reinschlägst is ne ganz andere sache.

reg dich ab! ich muss schließlich meine familie nären.

es ist egal wo etwas aufgenommen wurde. die arschaufreßerei auf meiner seite bleibt die selbe. warum sollte das billiger werden? (vorausgesetzt ich füre meine steuern ab)

tut mir ja leid wenn du schlechte erfarungen gemacht hast aber da kann weder rege noch ich was für.

also PAX alter PAX!

wenn sich ne band eine halbwegs gute aufname leisten mag, und wenn nur um sie irgendwann den enkeln vorzuspielen, lass sie doch. für nen veranstalter reicht ein SM58-Tapedeck mitschnit von ner probe.....

grüße

ich will mal noch einen anderen aspeckt reinbringen nämlich die musikalität.

idealerweise stellt man sie länge des teppichs auf die BPM zahl des stückes ein.

will sagen, wenn jemand bei 120 die ganze zeit 16tel triolen kloppt ist es unsinnig einen langen snareteppich zu haben. bei einer langsamen ballade ist es genauso blöt einen extrem kurzen teppich zu spielen.

also man muss das ding auf den groove einstellen. da muss man sich dann überlegen wie sind die meisten stücke die ich spiele.
    das umstellen geht auch prächtig wärend eines gigs.

(das gleich gilt für "wielange rauscht meine HH")

zum bauch:
    ich mag den tiefmittenbereich bei snares garnicht. ich finde der hat da nix zu suchen. wenn man die snare mikrofoniert hat man durch den nahbesprechungsFX des mic´s da sowiso zu viel. das wird also jeder mischer wegkurbel. nun stellen sich snares aber extrem divenhaft an was EQing anbelangt. muss der typ zuviel schrauben klingt die snare sch****. was ne snare ausmacht ist der teppich. und der is allesandere als tief. also nicht zu tief stimmen.

grüße

ich bin doch immerwieder überrascht wieviele kraker zeugschlagen ;)

aber wenn zaphod jetzt schon sein set verkauft kömmen die fogonen.
    ("du ekkaad geh ma in den keller, ich glaub die fogonen sind da")

ICH BIN NICHT PROMETEUS; MEINE LEBER WÄCHST NICHT NACH!

(ich merk schon war n böschen viel gestern)

grüße

seit wann ist Twist And Shout von den beatles?????

shak it,..... shak it,shak it,.....shak it,shak it,.......shak it like a polaroid pic sha ......

EDIT: somwere over the rainbow... in der marusha version.

absolute top 3 der unterallersaustücke:

deutsch:
    mir loose de dom in kölle
    spiegelei auf brot
    gleich fliegen hier die löcher aus dem käse

int:
    dancing queen
    las ketschup
    alles von andré riö

grüße

(wham - geht so, da find ich BROS schlimmer)

grüße

psycho
    wie kommst du darauf das sich am preis für den tech irgendwas ändert nur weil der in deinem proberaum steht und nicht in einem studio?

ein guter tech wird sich für das jeweilige projekt das passende studio aussuchen.
    z.B. drums im pilot
    gitarren in einem studio die gute amps und gitarren dahaben.
    keys zuhause
    streicher im teldex......

wenn du dir nur newsound im proberaum leisten kannst solltest du dich nicht aufregen das es nicht nach 9000 recording custom (in rot!) im pilot klingt.

shit in shit out, we fix it in the mix gibts nicht!

ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du keine ahnung hast: einfach mal die klappe halten.

soo einfach ist das eben auch nicht.

grüße

wer hat denn hier behauptet 10 songs in 8 stunden recorden zu wollen????

wenn du noch spielraum hast bis zum zu versteuernden einkommen kann man das machen. vorallem mit sowas wie den 1600ern, wenn die aleine sind und nicht 20HE outboard preamps irgendwo rummlungern.

das ist semipro bereich. demo oder vorproduktion. high end ist ne andere liga und ohne n finanzstarken verlag im rücken macht das auch keine band.

denn wie heist es so schön...

alle vorschüsse sind verechenbar aber nicht rückvorderbar!

und auf was anderes sollte man sich nicht einlassen.

grüße