Beiträge von jeff

ich bin nicht in diesem forum unterwegs um kunden zu akverieren.
    wenn ich das vor hätte, sei gewiss, würde ich eine seite basteln und die unter an&verkauf verlinken.
    ich hab kein interesse daran, zumindest im moment.
    ausserdem habe ich im moment nicht das equipment um aufnamen zu machen.
    das zum mischen hab ich schon.
    das sind halt nicht unerhebliche finanzielle größen die man da stemmen muss.

nun gut, könnte man sagen dann hab ich auch nichts zu verlieren.
    mal von meinem ruf abgesehen, ich habe das starke gefühl ich könnte die neuste madonna schiebe hier rein tun und ich müsste mich für die schlechten gitarren rechtfertigen.
    dazu, entschuldige bitte, sehe ich keine veranlassung.
    weitere gründe hatte ich schon genannt.

ich halte die art und weise das in einem forum zu machen nicht für seriös.

wenn ich eine anständige anfrage bekomme. werde ich meine refferenzen verschicken, die anforderungen erroieren und auf dieser basis einen preis kalkuliern.
    das halte ich für seriös.

es gibt übrigens keine "interesse an aufnahmen-keine hörprobe" situazion. es wurde nie interesse bekundet. es wurde nur nach einer hörprobe verlangt. und als die bergründeter weise nicht kam wurde unterstellt das rege und ich nichtskönner sind die arme kleine musiker über den tisch ziehen wollen.

auf diese dummdreiste unterstellung habe ich dementsprechend reagiert.

somit ist die verhältnissmäsigkeit:
    kein seriöses interesse, keine refferenz.

grüße

ich bin hier durchaus angegriffen worden. ich scheine aber ein deutlich unangenemerer fernschachgegner zu sein als rege.
    keiner erwartet ernsthaft das psycho jemanden einstellt der keine refferenzen rausrückt. (ich möchte mal einen sehen der sich von einem klempner eine refferenz instalation zeigen lässt)
    und auch rege und ich werden bei ernsten jopangeboten gerne unsere refferenzen zusenden.
    das ist aber der punkt wo es anfängt ums geschäft zu gehen. und das macht man nicht in einem öffentlichen forum. das ist halt unser broterwerb.
    ein teil der verhältnissmäsigkeiten kannst du aus meinen posts ableiten.

ich sehe ja ein das es für eine band die das hobbymässig betreibt hartes brot ist 200€ am tag für einen toning. zu berappen.
    da muss man sich erstmal überlegen ob das sinnvoll ist. wo will ich mit der band hin? müssten wir dann nicht 8stunden am tag üben? will ich das hobby zur arbeit machen? etc.
    über die zweifelhaftigkeit von aufnahmen in schlechten räumen hab ich mich oben schon ausgelassen. aber wenn man den anspruch hat die musik als broterwerb zu betreiben muss man sich auch die frage stellen ob man nicht in vorleistung geht um mit dem ergebnis arbeiten zu können. ob solch eine aufname dazu führen kann das man einen verlag findet der einem eine studioaufname finanziert. das nennt man das unternehmerische risiko.

das heisst das man sich mit der band als firma selbstständig macht. wie jeder selbsständige hat man dann eben einen 15 stundentag am arsch.

das eine aufname im proberaum kein verkaufbares und sendefähiges produkt wird sollte klar sein. dafür ist sie aber auch billig.
    wenn man ein sendefähiges produkt haben will muss man eben tiefer in die tasche greifen.
    ich kann dir aus seat teilen keinen ferrari bauen , dafür brauch ich ferrari teile.
    oder anders ausgedrückt geiz ist geil funktioniert halt nur bedingt. wenn du heute einen geiz ist geil fernseher kaufst hält der, wenn du glück hast, bis zu nächsten WM. das er bis zur übernächsten hält ist grob zweifelhaft.

die, nicht sonderlich gut klingende, platte incesticide von nirvana ist für den spottpreis von 25000 $ produziert worden.

mal davon ab das auf der seite der tonleute eine menge vorarbeit zu leisten ist die nicht bezahlt wird.
    wo das schlagzeug im mix steht legt man bei der aufname fest und nicht im mix. nur als beispiel.

das meine ich mit verhältnissmäsigkeiten.

ich hoffe das ist nachvollziebar.

grüße

sach ma, psycho, gehts noch?

1. sowohl rege als auch meine wenigkeit sind ausgebildete leute!

2. die hier genannten preise von 200- 250€/tag sind anfängerpreise! wenn ich recorden und mischen kann wie bruce swedien dann werd ich auch 3000$/tag nehmen!

3. wenn du dich für eine virtuelle person in einem virtuellen raum hälst, bitte. dennoch bildet man sich über die posts die ein mensch schreibt seine meinung.

meine meinung von dir ist das du von tuten und blasen keine ahnung hast.
    du hast keinen blassen dunst davon wie die verhältnissmäsigkeiten sind.
    ich werd hier schon aus dem grunde nichts reinstellen weil ich bei deiner selbstdarstellung davon ausgehe das du nicht objektiv an die sache rangehen wirst. und ich hab keine lust mich vor einem dummschwätzer zu rechtferigen.

ich kann deine angst verarscht zu werden ja verstehen.
    es kommt im leben immerwieder vor das man verarscht wird. ab und zu muss man aber den menschen vertrauen. auch handwerkern.

du scheinst eine seltsame vorstellung davon zu haben wie die anforderungen einen guten mix zu machen sind. das is mit n bischen köpfedrehen nicht getan. verdamt

ich werd mich mit dir nicht weiter auseinander setzen. deine machtspielchen kannst du bei jemand anderm versuchen .... ich habe fertig!

psycho, dein name ist wohl gewählt.

in tiefer verachtung ungegrüßt..... dein jeff

schiße, jetzt hat mich dieser... doch dazu gebracht beleidigend zu werden.

für den anfang nimm die stimme in die mitte. dann delays so 20-50ms rechts und links. die beiden modulierst du (die zeit) unterschiedlich. sodas mal das rechte mal das linke vorne ist. die beiden delays jagst du dann in nen netten hall.

zusätzlich kannst du die beiden delays sowol auf die summe geben als auch mit einem pitchifter ein paae cent detunen. das dann auch auf die summe.

das sollte für ein demo reichen.

das funktioniert alles natürlich nur dann wenn nur stimme auf der spur ist. wenn das ganze playback ubers gesangsmikro mitgekommen ist.... wird dat alles nix.
    grüße

moin!

ganz wichtig ist es mit einem scharfen! metallbohrer langsam! zu bohren.

in deinem falle den riss mit was laubsägeartigem aufweiten. danach die kanten mit schleifpapier glätten. erst gröber und dann das feinste was du finden kannst.

das gilt auch für risse am rand. da auch ruig ein bischen mehr wegnehmen. so in etwas dreieckig aber mit runden winkeln. (ist das nachvollziebar?)

es ist wirklich wichtig alles vom riss erwischt zu haben. wenn man das becken ein bischen biegt (nicht verbiegt!) kann man ganz gut sehen wie lang der ist und ob er die richtung ändert.

meine rissopfer hab ich so verarztet und bis dato keine neuen risse.(OK das 20" ist auch nurnoch 17")

grüße

(OT meine katze ist rollig und der kater ist kastriert, das führt zu fellatio im tierreich. seit neustem will sie unbedingt nachwuchs von meinen addidas samba tretern..... versteh einer die frauen ;) )

wo sich mir sofort die frage aufdrängt:

"was ist eigentlich gut?"

oder noch besser: "besser?"

sind die white stripes gut?

ja, sind sie. sie sind sogar brilliant!
    ok die tante ist weit davon entfernt was man landläufig einen guten schlagzeuger nennen würde. und der typ kann weder gitarrespielen noch singen. aber die art von musik würden vinnie und eddy nicht so spielen können.
    und wenn man diese musik nicht so spielt ist sie nicht gut. im schlimmsten falle ist es dann andere musik.

deswegen wehre ich mich auch so gegen "technik" im punkdrumming. eddy van halen style drumming ist da einfach fehl am platze.

oder anders ausgedrückt: technik erfordert selbstkontrolle, disziplinierte arbeit und üben. das ist aber mal so dermassen was von nicht punk, aber sowas von nicht.

die white stripes sind deswegen nicht nur gut sondern brilliant weil sie es geschaft haben die grütze die sie da zusammenkloppen zu verkaufen. oft zu verkaufen. ganz oft.

ich hab mal n schnak zwischen einem maler und einem galleristen mitbekommen. der maler war sich nicht sicher ob das was er da fabriziert kunst ist, oder nicht.
    der gallerist fragte ihn ob er schonmal was verkaut hätte. die antwort war: "nein". worauf der gallerist erwiederte :"dann ist es auch keine kunst".

die kunst an der kunst ist es den kram an den mann zu bringen. oder wie im falle der white stripes den leuten lange und glaubwürdig genug zu erzählen das sie das unbedingt kaufen müssen. da ist kunst/musik nicht anders als waschmittel.
    wenn man dazu alles in schwarz, weiß, rot (die ammis dürfen das, die hatten nie eine reichskriegsflagge) einzufärben muss... ok, auch nur megaperls.

ergo: kommerz = marketing

und was braucht man für gutes marketing?
    man muss sich den techniken bedienen die der markt hergibt.

und als hätten wirs nicht alle längst geahnt: technik erfordert selbstkontrolle, disziplinierte arbeit und üben. das ist aber mal so dermassen von nicht punk, aber sowas von nicht.

was uns zur ewig nölenden musikerpolizei führt. die jungs mögen technisch brilliante musiker sein. aber entweder ist das was sie da zusammenhobeln nicht massenkompatiebel oder sie sind so dernmassen schlecht im marketing das sie deshalb nie auf einen grünen zweig kommen.

sollange sie glauben ohne ein gutes managment über die runden zu kommen müssen sie leider weiter nölen.

KILL THE MUKKERCOPS!

nur um noch was destruktives gesagt zu haben :baby:

was zur hölle soll eigentlich so schlecht sein am kommerz? man kann den durchaus auch so betreiben das man davon überleben kann.... das ist doch schonmal was. und wahrlich es gibt garantiert leichtere jobs als rockstar. das is harte arbeit. da is inne püt zuckerschleken gegen.
    wenn man schon aus idealismuss diesen absoluten scheißjob macht, soll man doch bitte auch anständig dafür bezahlt werden, meine meinung!

grüße

JUHU mein multiface läuft!!!! :]

nein das hat mit kaputtmachen nix zu tun.

kommerz ist alles was zum ziele der wertschöpfung hergestellt wurde.

alles was über den selbstkostenpreis hinausgeht.
    das ist die allgemeine definition von kommerz.

im allgemeinen ist aber das verbiegen der eigenen persönlichkeit zum zwekke der gewinnmaximierung gemeint.

demnach auch wenn eigentlich total liebe menschen anfangen, auf der bühne, ihre instrumente zu zerkloppen, weil man glaubt, so mehr platten verkaufen zu können.

dann ist kaputtmachen kommerz.

und kommerz ist wenn die musikerpolizei neidisch wird weil irgendwer mit dem was er macht platten verkauft.

grüße

damals als ich mit 17 (vor 11 jahren) meine punk fase hatte war das allemal das ziel!

der beat ging ungefär so:

||: sauf, kotz, sauf, sauf, kotz :||

ok wenn die punks mitlerweile auf roibosh tee sind und auf ihre technik achten.....

punk is ne sache zum agressionen los werden. rumbrüllerei weil die eigenen utopien gesellschaftlich nicht anerkannt sind.
    oponieren gegen die obrigkeiten.
    rebel, rebel, fick das system du wichser!!!

wer sich in dem zusammenhang n kop um seine technik macht is aufm halben weg zu eigenheim, frau, hund, und vw golf.

also hinter die schießbude geklemmt und solnge draufdreschen bis sich ein HULK´sches körpergefühl einstellt.

und stell einen eimer neben das set!!!

aber vieleicht hab ich den punk nich kapiert und alles falsch gemacht....

grüße

Zitat

Original von Ben Köter
    .... Hauen sich die Köppe mit Drogen zu und (...) Kotzen!

is das nich der sinn (wenn es sowas gibt) von punk???

mein lieblings punk groove:

||: UFF;THA;UFF;THA;UFF;THA :||

grüße

Zitat

Original von coolstranger
    ...muss ich es stimmen lassen .....

öhm jemand der ein instrument spielt sollte das auch stimmen können.

z.B. gibt es da diesen ganz berühmt grünlichen sänger mit dem quadratschädel. der hat 2 stimmschrauben am hals. vermutlich bass und diskant. ;)

bis du die erforderlichen umbauten an deinem hals vorgenommen hast solltest du erstmal hiermit:
    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
    vorlieb nehmen.

bei einem alten set sind neue felle nur dann sinnvoll wenn die alten alt sind.*weissheitenabsonder*

welche größe hat die BD? eine 20"x14" ist kein subbasswunder! dat is jatz.
    hat die n loch im frontfell? und wenn ja wie groß?
    hat dien n frontfell?
    fragen über fragen... der link wird helfen, denk ich.

viel spass beim kurbeln....
    grüße

Flori

da kann ich nur sagen... warum klingt ein dünneres becken tiefer als ein dickeres?

duch das fehlen der obertöne bei doppellagigen hören die sich natürlich tiefer an weil der tieffrequente teil im vergleich zu den obertönen lauter ist. das hat aber mit dem grundton nix zu tun.

nix für ungut

grüße

einen hab ich noch...

günstige sets neigen aus mangel an verarbeitungsqualität ganz gerne zu einem zuviel oberton problem. in dem falle sind dann felle mit dämpfungsring sinnvoll.

und im gegensatz zu einem 18" das auch hoch kann kann ein 10" nicht tief.

grüße

nö wiso zerreißen?

im endFX hast du ja recht. aber ich denke der guteste kann sich nur 1satz felle leisten und nicht 7.

wir haben das ganze ja schon ganz gut eingekreist nu musser tatsächlich mit dem 14" tom in den laden und verschiedentliches austesten.

grundlegendes:

dünnere felle klingen vom prinziep her tiefer. weniger masse schwingt mit einer größeren langsameren amplitude.
    dickere felle klingen im prinziep höher. aber kürzer.
    dopellagige felle vernichten wieder obertöne weil sich die beiden lagen bremsen.

coatet felle haben einen dumpferen attack, und weniger obertöne als klare/dot.

bei den gedämpften kommts darauf an wo gedämpft wird.
    wird der rand gedämpft gehts auf die obertöne. wird die mitte gedämpft gehts auf die gesamtlänge.

das kannst du ganz gut selbstfesstellen indem du das tom anspielst und den finger am rand aufs fell hältst = obertonverlust.
    wenn du die mitte mit dem finger bedämpst is der bass weg aber die obertöne bleiben über. im gegensatz zu deinem finger schwingt der dott mit, also bass können die auch.

ich denke wir werden hier nichtmehr weiterkommen. also hurtig ind den laden und austesten. wenn du n 14" tom hast nimm das weil dann kanst du die falsch gekauften felle für proben auf der snare zerrocken. (n dot fell auf der snare kommt auch geil... herzlich wilkommen in den 80ern ;) )

grüße

die ringe rauben die obertöne, die sind aber wichtig um die toms überhaupt noch durch den gitarrenbrei zu hören.

die cs sind schlicht kürzer. die obertöne schwingen am rand da sind die aber nicht gedämpst sodas die erhalten(er) bleiben.

such dir mal ne platte wo du die toms hören kannst weil die gitarrenbrater mal 3,236 sekunden die klappe halten.
    die klingen da meistens grauenhaft. im song klingen sie dann gut.
    die haben halt noch den ring "müll" der einen so nerft wenn man nur das set hört.
    wenn die obertöne fehlen muss man die toms zu laut machen. und bekommt nen unruigen mix.

grüße

ein guter anfang! :D

such dir lieber was anständig gebrauchtes.

die billig sets sind schraubersets da muss man ne menge dran machen um die zum klingen zu bringen.

natürlich ist die überlegung "ich kauf billig weil ich nicht weiss obs das richtige ist" im grunde nicht falsch aber ein halbwegs gutes set fördert die spielfreude!

kleine geschichte: mein erstes klavier war so schlecht da klemmte das E das durfte also in allen stücken nur einmal vorkommen. weil einmal gedrückt hieß es klappe auf und hammer zurück in die ursprungsposizion fummeln. sowas macht keinen spass.
    wenn du dauernd an dem set rumschrauben musst um das spielbar zu haben macht das auch keinen spass.

mein tip wäre also besorg die ein halbwegs anständiges gebrauchtes mittelklasseset. da wirst du mehr freude drann haben.
    die dinger halten dann auch ihren wiederverkaufswert. bei ner 10 jahre alten schießbude machen 2 jahre den ex bundeskanzler auch nicht fetter.

grüße