MOIN!
es folgt ein kleiner tip für diejenigen unter euch denen die diskrepanz zwischen dem, was das floortom von sich gibt wenn man es am rim hält und dem, was darauskömmt wen es auf den beinen steht zu groß ist.
also thema sustainverlängerung.
mein olles getuntes sonor force 1000 hatte das problem das die floors gut klangen bis sie auf den beinen standen. danach war der bass weg und sie wurden extrem kurz und "ringie" mit einem guten anteil "öööuuüüüüiii".
irgendwann fielen mir 3 flummies in die finger. also flux mit nem breiten schraubenzieher löcher reingebohrt und unten auf die beine gesteckt.
resoniert wie sau! klingt wie gehängt, wackelt aber nicht!
(nein! das is kein blöder scheiß, das klappt wirklich! )
übrigens die dinger gibts auch in schwarz. meine sind blöderweise grün, gelb, und rot. macht aber nix, die sieht ja keine sau.
ich hab jetzt relativ große, ca. 4,5cm ich werd morgen mal loswackeln und kleinere besorgen. ich sach dann bescheid ob das auch geht.
und wo ich schonmal am schreiben bin.....
ich hab mir zu reis-... äh... test zecken ein aquarian studio-x with power dot zugelegt. (ich war eh gerade in Koblenz) ich muss sagen: "nicht schlecht die teile".
schöner konkreter attack, langes dunkles sustain (flummi powered), aber nicht so tot wie ein pinstripe oder PS3 und nicht so hohl wie die emperor.
für sets die sich nur wiederwillig stimmen lassen, wie mein 1000 (krumme spannreifen, krumme gratung, etc.) ein wirklich fast idiotensicheres fell.
ich werd die tage mal n mikrofonierungstest machen und schauen ob das mit dem "studio" in der bezeichnung sinn macht.
grüße