Beiträge von jeff

Zitat

Original von bollich

Klingen fast alle Kacke und brummen nicht, weil die Saiten so schlapp rumschlabbern.

aber wenn ich doch genau diesen schlabbrigen "beatles" sound suche.

nen long scale hab ich (aber a ist der zu straff und b ... das finger problem.)

ein chronischer tinitus geht nich mehr weg!

das verhält sich ähnlich wie mit dem phantomschmerz nach amputationen.

in den 50er jahren des letzten jahrhunderts des vorangegangenen jahrtausends, haben die doch tatsächlich tinituspatienten das komplette innenohr ausgebaut.

hat nix geholfen, das pfiff immernoch. sozusagen "eingebrannt".

chronische schmerzpatienten haben das selbe problem. es scheint so zu sein, das wenn ein reitz permanent auftritt, dieser auch dann im hirn weiter existent bleibt, wenn die ursache längst nichtmehr vorhanden ist.

also gehörschutz!

zum thema "das rockt nicht" unser gehör verarscht uns!
    als beispiel:
    macht mal ganz leise musik zum einschlafen an. nach 5 minuten ist das zu laut! leiser machen! nach 5 minuten ist auch das zu laut!
    genauso verhält sich gehörschutz bei einer. es wird langsam aber sichi immer lauter.

genauso wie der gitarrist wärend der probe mit sicherheit den amp immer lauter macht. weil das funktioniert auch in die andere richtung!

also gehörschutz braucht zeit!

grüße

mein lieber kurt, wenn schon klugscheißen dann richtig!

absoluter leistungspegel:

10*log P1/1mW = dBm

10*log P1/1pW = dBp

absoluter spannungspegel:

20*log u1/1v = dBv

20*log u1/0,775v = dBu

20*log u1/1,55v = dB (deutscher funkhauspegel +6 dBu)

20*log u1/ 1,228v = dB (studiopegel +4 dBu)

20*log u1/0,316v = dB (homrecording pegel -10 dBv)

absoluter schalldruckpegel:

20+log P (schalldruck)/2*10 hoch-5 = dBspl

auch mein job...... ;)

grüße

dB ist eine einheit in der alles mögliche angegeben wird.

z.B. schalldruck.
    (aber auch verschiedene stromspannungszustände)

eigentlich heist die einheit Bell (genau wie graham, erfinder des telefons) aber damit die nicht so ömelig aussieht hat man ein "dezi" davorgehängt.

also dB = dezibell.

grüße

wieviele maler haben sich denn das ohr abgeschnitten?

es gab auch einen maler der sich wegen nem tinitus das ohr abschnitt.

es gibt im grund 2 arten wie es zum tinitus kommen kann.

1. langanhaltender dauerlärm über 90dB (A)

2. kurzzeites sehr lautes schallereigniss (knallschaden)

den schlagzeuger in einer band trift beides. eine gut gezimmerte snare bekommt schaldrücke um 135 dB zu stande. nun hört sich 45dB differenz nicht sonderlich viel an aber ca. 6dB sind eine lautstärkeverdopplung.

problematisch ist insbesondere der bereich zwischen 2 bis 6 kHz. das ist der bereich wo die snare die meiste energie abgibt, aber auch der, wo walkman "knopf" kopfhörer ihren lautesten punkt haben.
    in diesem bereich ist das menschliche gehör am empfindlichsten (google -> flatsher- mundson).
    dieser bereich ist insbesondere für die sprachverständlichkeit sehr wichtig. dort eine hörverlust zu haben ist extrem scheiße.

hearsafes sind sicherlich eine teure angelegenheit aber die sind richtig gut. (die muss man nicht bei hearsafe kaufen die gibts auch bei jedem hörgeräteakustiker)

seit der messe gibt es von hearsafe sogenannte HS-Dynamic Filter. werbetxt: " hier ist eine geringe grunddämmung in ruiger umgebung kombiniert mit einer hohen dämmwirkung bei hohen schallpegeln. ideal bei impulslärm, z.B. traversenbeu, schlagzeug."

ich hab mir die HS dinger auf der messe gekauft. klingen etwas nasal aber tun das was sie sollen. -> uneingeschränkt empfehlenswert.

man muss aber etwas üben mit den dingern. das gefühl der "abgeschlossenheit von der umwelt" gibt sich mit der zeit.

grüße

p.s. bei sammelbestellungen werden die dinger nochmal billiger. so kosten die mit einem satz filter meist was um die 150€. die lohnen sich aber.

meine yamaha verliert gerade dauernd die achse die die fußplatte am versenteil festhält.

die wandert einfach nach einer zeit da raus.

ich hab keine ahnung ob das die selbe maschiene ist. die kannst du aber in meinem vorstellthread sehen.

edit: vorgängermodell

allgemein ist es schon so das, je off center desto länger klingt die bass. direckt im center ist sie recht kurz.

oberhalb der mitte ist tendentiell lauter. (gewaltig ist des schlossers kraft, wenn ers mit dem hebel schaft)

unterhalb der mitte verfängt sich der schlägel leichter im hosenbein. und zuweilen killt der untere teil vom schlägel "stecken" das fell.

meine platte ist so flach das sie gerade nichtmehr auf der festschraubschraube aufschlägt und die feder ist so locker wie möglich. ohne das sie klappert.

grüße

das einzige was nervt is das die nie bescheidsagen wenn die sachen nicht lieferbar sind (auch wenn man in der bestellung drum bittet). die schicken dann die ganze bestellung einfach nicht raus. da muss man immer hinterhertelefonieren.

aber ansonsten, sindse fix.

(zur quali von dem billichzeugs sach ich mal lieber nix)

grüße

schaut mal ob ihr irgendwo so nen billigen ohringer kleinstmischer aufgetrieben kricht und besorgt euch n paar aktiv boden monitore (gebraucht).

mit den dingern muss man eh üben umzugehen. und ihr habt nicht das problem das erst beim gig zu lernen.

ausserdem könnt ihr dann beim kleingig zur not eure eigene monitoranlage mitnehmen.
    ne gescheite gesangsanlage die man auch zum gig mitnehmen kann wird eh zu teuer.

weiterer vorteil .... die sind näher an euch dran und brauchen nicht exorbitant viel leistung um bis zu euch vorzudringen.

wiederverkaufswert inst u.U. größer. (wer will schon ne billige und daher leistungsschwache gesangsanlage gebraucht kaufen? das ist wie mit untermotorisierten autos. meist ist der motor hin wegen dauernd vollgas)

das wäre so mein tip. funzte bei und ganz prächtig. (mein monitor war zu anfang n kleiner billiger gitarrenübungsamp.)

irgendwas mit nem 12er und nem 1er sollte reichen, wenn da eh nur gesang drüber geht.
    sowas z.B. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165216.html

blos kein piezo! als hochtöner!!!!

übrigens die interessante watt angabe ist RMS !

grüße

welchen sound hätte er den gerne?

musikrichtung?
    offen?
    tot -> EQ3?
    weich?
    viel kick?
    viel BUMM?
    lang?
    kutz?
    wie tief is die BD?

gib mich mehr infosesis

eine 20x14 ist kein tiefbasswunder, ne 28x18 ist nicht schnell.

btw. es wird nie, nie! so klingen wie auf deiner lieblingsplatte!

grüße

MOIN!

es folgt ein kleiner tip für diejenigen unter euch denen die diskrepanz zwischen dem, was das floortom von sich gibt wenn man es am rim hält und dem, was darauskömmt wen es auf den beinen steht zu groß ist.

also thema sustainverlängerung.

mein olles getuntes sonor force 1000 hatte das problem das die floors gut klangen bis sie auf den beinen standen. danach war der bass weg und sie wurden extrem kurz und "ringie" mit einem guten anteil "öööuuüüüüiii".

irgendwann fielen mir 3 flummies in die finger. also flux mit nem breiten schraubenzieher löcher reingebohrt und unten auf die beine gesteckt.

resoniert wie sau! klingt wie gehängt, wackelt aber nicht!

(nein! das is kein blöder scheiß, das klappt wirklich! :D )

übrigens die dinger gibts auch in schwarz. meine sind blöderweise grün, gelb, und rot. macht aber nix, die sieht ja keine sau.

ich hab jetzt relativ große, ca. 4,5cm ich werd morgen mal loswackeln und kleinere besorgen. ich sach dann bescheid ob das auch geht.

und wo ich schonmal am schreiben bin.....

ich hab mir zu reis-... äh... test zecken ein aquarian studio-x with power dot zugelegt. (ich war eh gerade in Koblenz) ich muss sagen: "nicht schlecht die teile".

schöner konkreter attack, langes dunkles sustain (flummi powered), aber nicht so tot wie ein pinstripe oder PS3 und nicht so hohl wie die emperor.
    für sets die sich nur wiederwillig stimmen lassen, wie mein 1000 (krumme spannreifen, krumme gratung, etc.) ein wirklich fast idiotensicheres fell.
    ich werd die tage mal n mikrofonierungstest machen und schauen ob das mit dem "studio" in der bezeichnung sinn macht.

grüße

naja ich hatte C formatiert, D und E nicht. meine motivation 40 GB daten da wieder draufzupacken hielt sich in grenzen.

allerdings hat der virenscanner die viren nur auf C gefunden.
    die original windows CD hab ich auch gescannt. keine viren.

""Adaware von Lavasoft"" hättest du da vieleicht n link zu??

was mich aber echt wurmt ist das ich nie probs hatte und dann nach ner neuinstalation plötzlich die scheiße auftauchte. wobei ich sämtliche einstellung so wieder hingebastelt hatte wie sie waren.

grüße

das ehelend mit die rechner........

ich hab letzte woche montag den rechner mal zugeschraubt. (kommt sonst selten vor)

mi fing die platte an stress zu machen.

do den ganzen tag datengesichert.

fr neue platte eingebaut und den rechner neu aufgebaut.(ich hab die kiste 37! mal runtergefahren.)

sa mach ich die kiste an und der fährt sich von alleine wieder runter. ich: 8o ?( :rolleyes: :evil: .
    da das dauernd vorkam dachte ich recht schnell muss n virus sein. also format c:, win neu und befor ich auch nur die Hz des monitors einstellen konnte fährt sich die kiste runter. ;(

also losgetrabt und computerzeitung mit virenscanner gekauft. der fand dann 3 viren. da dachte ich noch alles tutti. 10 minuten später fährt sich die kiste runter.:(

nun istalliere mal den ganze internetquatsch und lade n virenscannerupdate mit nem rechner der sich in unregelmässigen abständen selbstvernichtet.
    ich war kurz dafor die tastatur ins mutterbrett zu stecken und dem ****-ding einen totalen existenzausfall zu verabreichen.

das hat den ganzen restsamstag gebraucht bis ich das update hatte. dann hat er 13 viren gefunden unter anderem msblast 0,1,2,3 und 4.

ich hatte nie probs mit viren und dann sowas ich würd gerne mal wissen wo die auf einmal alle herkamen??. nu poppt dauern zone alarm hoch.
    kakke ehlende verdammte ........

grüße

???? hä?

wo liest du das denn raus, ich bitte um eine fundierte begründung solange die nicht erfolgt, lieber tim, glaube was du willst, in diesem land herrscht schließlich eine religionsfreiheit.

es herrscht auch eine untersrellungsfreiheit. und eine behauptung ohne begründung ist eine unterstellung.

unterstellungen sind vom prinziep nicht erstzunemen.

grüße