ne is schon recht ..
.. auch wenn ich zu drastischer aussage neige, meine ich noch längst nicht das ein diddle verbot hersollte.
(im gegensatz zum rückpassverbot für das lehrgut von tante käte)
ich spiele den scheiß ja auch, lässt sich ja schwer vermeiden, aber ich denke nicht:
"so und nun, ladys and gentlemän, eine aparte paradiddle, doubles kombination als zweireier mit schärpe an kartoffelgratain mit edelholzfunier"
wenn man die dinger spielt wie´s linksabbiegen, ohne nachdenken is doch alles tutti.
genau das tue ich eben. ich spiele was mir gefällt und wenn das nu zufällig paradiddelse sind.... dann sind ses eben, ich weiss es nur nicht
als echte disziplinübung ist gefordert:
5 minuten, 100BPM, HH 8tel, 1&3 BUMM, 2&4 tschack, ohne schnickschnack, ohne breakes, ohne crash!
das übt die disziplin! glaube mir das ist schwieriger als man denkt! (und was fürn rudiment wäre das?)
stimmt schon, jeder wie ers braucht.
ich hab aber in meinem leben schon zu viele technisch guten schlagzeuger gehört die absolut nix zu sagen hatten. ich will da ja auch nur nen denkanstoß geben.
@ tim
wenn du eine andere herangehensweise als inkompetenz ansiehst, tu dir keinen zwang an.
grüße