Beiträge von jeff

seid wann kann ein AC 30 clean???? ;)

unserer kann nicht clean. is abba n klasse bass amp :) :) :) vorallem an ner 8 x 10" *freu*

OT:
    SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE LOW_PRIORITY FROM bb2_searchs WHERE searchtime<1084227765
    mysql error: Can't open file: 'bb2_searchs.MYI'. (errno: 145)
    mysql error number: 1016
    Date: 18.05.2004 @ 00:22
    Script: /forum/attachmentedit.php?sid=&attachmentid=0
    Referer: http://www. drummerforum.de/forum/addreply .php

AHA???

grüße

und was ist mit keith moon?

auch wenn einige behaupten der mann hätte hinter seinem set epileptische anfälle zelebriert, halte ich ihn für einen wirklich großen.

eine wirklich individuelle angelegenhait das.

ohne ihn wären the who auch nur irgendeine band gewesen. das kann man ja sehr schön an den sachen sehen die die gemachthaben nachden moonie das zeitliche gesegnet hatte.

imho der einzige der nachfolge drummer der das keith moon "feeling" halbwegs hinbekommen hat war ein gewisser herr "starkey" (the who live @ the royal albert hall)

nun hat ja leider john entwistle den kopf dicht gemacht.... das wars dann wohl.

grüße

moin

das alles zu erklären wird n bischen lang.

aber du krichs n buchtip

das PA-HANDBUCH da steht erstmal alles relevante drin. das könntest du z.B. über folgenden link bestellen: http://www.pa-forum.de , dieses forum finanziert sich über die verkäufe über die seite.

wie hoch ist denn das budget?

eine möglichkeit die ich beforzugen würde wäre ein kleines mischpult zu kaufen z.B.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161944.html

und dazu ein paar aktive bodenmonitore z.B. diese:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165216.html

mikrofon ins pult und vom pult in die monitore, die haben ihren verstärker schon dabei. der vorteil ist das ihr gleich mit monitoren "umgehen" lernt. für gigs wo keine PA gestellt wird könnt ihr ja dann was leihen. das ist alles in allem billiger.

(ich weiss die sachen da oben sind unterstes billig zeuchs, soll auch eher ein bildbeispiel sein.)

grüße

Zitat

Original von Slowbeat

Eine Spannschraube? Das sind die mehr oder minder langen Schrauben mit Vierkantkopf.

besser 4 kant kopf als dreispitz :)

ps. ich stimm mit 10 pfennich....

erstzunehemende beiträge gibts nach fotos.
    (kanste über den dateianhang angängen)

grüße

naja ...

wenn von 11 leuten 5 kotzen ist das ungefär die hälfte, oder?

aber ehrlich ich glaube denen war vorher schon schlecht :)

ob das nun an unserer darbietung oder an dem grob zweifelhaften chilli sin cane lag .... ?

aber du weisst ja : erbrach das brot....

ich halte das so, wenn folgeschäden zu erwarten sind lass ich den gig sausen.

ich hab bisher auch nur 2 mal auf der bühne gekotzt.
    beim ersten mal hab ich beim einatmen haare geschluckt die noch am kopf hingen. die haben dann den brechreitz ausgelöst. das ergebniss hab ich dann mit jedem schlag auf die snare großzügig im raum verteilt.

beim 2ten mal ist beim singen mein sm 57 etwas tief in den halz geraten, ich hatte leicht das gleichgewicht verlohren.
    ergo hab ich ich, schön verstärkt über die PA, volle mören in das mikro gekübelt. kurz darauf war ,richtig monti pyton mässig, das halbe publikum am reiern :). was ne show!!!

grüße

Zitat

Original von Paralyzed
    liam lynch (united states of whatever... vielleicht kennt es jemand ;) )

jauuuuuuuuuu ! sau geil!

(bin nicht weiter gekommen den rest les ich morgen)

grüße

interessant das der erst jetzt richtig auftaucht ich hatte die sau vor etwa 1,5 monaten.

is aber wirklich ein ekliges kleines sackgesicht.

grüße

Sebo : in letzter zeit buldozer gelesen?

ne is schon recht ..
    .. auch wenn ich zu drastischer aussage neige, meine ich noch längst nicht das ein diddle verbot hersollte.

(im gegensatz zum rückpassverbot für das lehrgut von tante käte)

ich spiele den scheiß ja auch, lässt sich ja schwer vermeiden, aber ich denke nicht:
    "so und nun, ladys and gentlemän, eine aparte paradiddle, doubles kombination als zweireier mit schärpe an kartoffelgratain mit edelholzfunier"

wenn man die dinger spielt wie´s linksabbiegen, ohne nachdenken is doch alles tutti.
    genau das tue ich eben. ich spiele was mir gefällt und wenn das nu zufällig paradiddelse sind.... dann sind ses eben, ich weiss es nur nicht ;)

als echte disziplinübung ist gefordert:

5 minuten, 100BPM, HH 8tel, 1&3 BUMM, 2&4 tschack, ohne schnickschnack, ohne breakes, ohne crash!
    das übt die disziplin! glaube mir das ist schwieriger als man denkt! (und was fürn rudiment wäre das?)

stimmt schon, jeder wie ers braucht.
    ich hab aber in meinem leben schon zu viele technisch guten schlagzeuger gehört die absolut nix zu sagen hatten. ich will da ja auch nur nen denkanstoß geben.

@ tim

wenn du eine andere herangehensweise als inkompetenz ansiehst, tu dir keinen zwang an.

grüße

Buddy Poor

ein gutes spiel hat imho nix mit schnell und viel zu tun.

leider haben die jungs die du da auffürst oftmals das problem das sie eben da nicht rauskommen.
    die sind alle umunwunden gut, aber sie betreiben das schlagzeugspiel als sportliche angelegenheit nach DIN norm.
    das hat aber mit musik nicht mehr viel zu tun.
    weil die DIN norm ist so inetwa das sehlenloseste was es auf der welt gibt.

interessante sachen entstehen dadurch das man pausen macht wo keine hingehören.

auch diese ganze tackverschieberei geht mir gediegen auf den sänkel. das kann man mal machen aber eben nicht dauernd. deshalb warscheinlich hab ichs noch nie hinbekommen die tool CD durchzuhören. spätestens nach dem 5ten lied halt ich die scheiße nichtmehr aus.
    dazu kann man nicht tanzen.

gute musik ist wenn man dazu tanzen kann!

und nix anderes.

die paraiddlei birgt halt die gefahr das man sich darin festrennt. aber es ist im endFX wie immer, die dosis machts giftig.
    der jeff mag den diddle nicht denn der ist vergiftet ;)

meine bescheidene meinung!

grüße

und die 2002 sound edge sind zwar echt klasse teile (ich liebe meine) aber leise können die imho nicht!

wenn das kein hindernis darstellt....

mit nem alten III schein darf man sogar 7,5t mit 11,5t standart hänger fahren.
    aber der koffer muss abnehmebar (also auch ladung) sein. daher immer die schaniere und verriegelungen.

da macht das parken richtig spass :)

grüße

gabs nicht von irgend nem hersteller mal doppeldot felle?

achso und da gibts noch sone dinger die du mit nem messer drin spielen kannst. (firma vergessen,
    ein fall für 00-schneider! )

grüße

man bekommt das falamslam definitiv nicht! vom fell wieder runter!
    ich habs mal versucht. mit dem ergebnis das ich danach ein einlagiges BD fell hatte.

also erst überlegen vor dem draufkleben.

wenn du das fell schützen möchtest nimm irgendein, möglichst dickes, anderes fell und schneid dir ein stück raus. das dann mit gaffa an der anschlagsstelle aufs BD fell kleben. das tut auch. da wo der schlägel trift darf kein gaffa sein weil das zeug klebt wenn es zermatscht.

altes snare fell, oder so. (ein grund mal eins mit dot zu testen :)
    wenn du dir dein BD reso loch selbst schneidest haste ja n stück.

grüße

chuck ... ganz einfach 1, 2, 3, BRECH! wo ist das problem?

(siehe unten, ich hatte den stock zirka 10 minuten wärend ner probe gespielt.)

auch ganz mies.... mit links versucht ein crash zu spielen. dummerweise haben sich die ausgfaserten holzteile vom rimshot spielen in snarespannreifen verfangen und ich hab mir fürchterlich das hangelenk nach unten verbogen. die hand war ja nunmal schon auf dem weg zum becken und ich war von dem plötzlichen schmerzausbruch so baff das ich auch keine notbremsung mehr zustande gebracht habe. also ist unweigerlich der handrücken mit der chrashkante kollidiert. das hatte wieder ungehämten blutfluss zur folge. nachdem ich dann erstmal volle 3 1/2 minuten dem irrglauben verfallen war ich hätte mir das handgelenk gebrochen hab ich mit ner krawatte und gaffa das hangelenk "still"gelegt und weitergespielt.

man lerne:
    1. gaffa flickt nicht nur brillen.
    2. krawatten sind nützlich.
    3. glauben und wirklichkeit differieren oft gewaltig.
    4. THATS PUNKROCK!

grüße