was soll ich da sagen?
ich wohne in nem standard berliner wohnhaus.
kein keller, 4 etagen á 3 mietparteien und ich sitze auf dem dachboden. die einzige "dämmung" sind die dachpfanen. das dach ist (wie jedes) unten offen. da kann man auf die straße kucken. das ergebnis ist dass ich über den hinterhof noch 8 weitere häuser mitbeschalle.
nun gibt es aber ein urteil des OLG Koblenz das besagt das man als schlagzeuger 2 x 2 stunden die woche in den wohnräumen üben darf, solange man die ruhezeiten einhält.
also drauf geschißen!
das lustige ist, wenn ich anfange zu üben packt der typ im 3ten sein sax aus, die im ersten klapt ihr klavier auf, irgendwo in einem der anderen häuser wohnen noch eine hobbysopranette und n posaunist.
wende dich da in den hinterhof stellst krichste n sonderschaden die denken sich auch:"bei dem krach den der macht hört mich keiner mehr"
neulich stand n KOB (kontacktbereichsbeamter) vor der dachbodentür. ich dachte nur "weia, das gibt ärger". denkste, der wollte nur wissen was er seinem bengel, der sich zum geburtztag n set wünscht, kaufen soll.
ich liebe berlin!
(oder frei nach IDEAL: berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin,berlin, takatatakatatakatatakata, dede düdüp düüü ich fühl mich guuuuut! ich steh auf berlin!
grüße