Ich denke, dein Problem ist, dass du einfach eine falsche Vorstellung vom Spielgefühl hast.
Dies kann durchaus möglich sein. Ich habe noch nie Drums gespielt. War im Laden und habe ein paar ausprobiert und der erste Eindruch war halt so wie ich es bereits formuliert habe. Heel-Up kommt mir einfach leichter vor. Klar kann es sein, dass durch Übung auch die andere Technik die Bessere ist. Aber warum nicht damit anfangen, was einem leichter erscheint?
Studieren: Überleg/beobachte mal genau, was deine Füße machen, wenn du so ohne Pedal zur Musik mit den Füßen klopfst. Benutzt du deine Oberschenkel, um das gesamte Bein hoch zu heben (sodass die gesamte Fußsohle quasi parallel zum Boden in der Luft schwebt) und es dann wieder fallen zu lassen? Oder benutzt du doch vielleicht viel eher die Unterschenkelmuskulatur, um mit Hilfe der Zehen und des Fußballens die Ferse nach oben zu drücken?
So wie ich das jetzt beobachtet habe, ziehe ich mein ganzes Bein quasi hoch, sprich mein Oberschenkel zieht mein Fuß hoch und somit schlage ich mit der Ferse auf anstatt mit der Fußspitze.
Ich mein, du kannst doch auch problemlos mal ein normales Pedal umdrehen und versuchen, mit der Ferse zu spielen. Du wirst sehen: Das ist kacke!
Geh mal in den Laden. Das wird das absolute Aha-Erlebnis werden! 
Dies kann auch wiederum stimmen. Ich muss das nochmal ausführlicher testen im Geschäft.
P.S.: Immerhin kannst du jetzt schon jedem die Frage beantworten, ob du Heel-Up oder Heel-Down spielst. 
Ja Heel-Up so wie es aussieht 
Das was der TS meint, ist ein Pedal wie dieses hier: Smart Bass Drum Pedal.
Dazu gibts hier auch ein Video, wo die Technik genauer erklärt wird.
Ob es noch ähnliche aufgebaute Pedale von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht.
Und da ist meine Vorstellung bildlich realisiert. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Die Pedale ist quasi umgedreht und man schlägt mit der Ferse auf.
Ich weiß nicht ob dies für DoubleBass gut geeignet ist, deshalb bin ich ja hier im Forum, damit man mir helfen kann.
Ich bin auch nicht unbedingt darauf aus sturköpfig jetzt nur mit solchen Pedalen oder der FersenTechnik das Spielen zu lernen. Ich will nur wissen was besser ist, weil so wie es aussieht und ich es bereits ein paar Mal erwähnte erscheint mir das mit der Ferse i.wie einfacher. Bei der traditionellen Variante versteift mein Fuß nach einer Weile und verkrampft sich und dann kann ich gar nicht mehr im Takt mitschlagen. Ist das normal? Wenn man eifrig übt kann man das auch als nicht professioneller, sondern Hobbydrummer überwinden?
Im Geschäft habe ich dieses Model angetest: http://www.rolandmusik.de/produkte/HD-1/</a>
Es ist räumlich sehr kompakt und würde preislich auch eher in meinen Rahmen passen. Der Sound ist überraschend perfekt. Sehr klar und guter Bass.
Was könnt ihr dazu sagen? Lohnt sich dies, wenn man zu Hause Liedern mit viel DoubleBass nachspielen will und so etwas Drum spielen lernen will?
MfG Xonic