Hab Anfangs auch Sehr viele Sticks zerschlagen!
Überdenke wirklich mal deine Technik und Versuch nich den Fehler am Material zu suchen!
Bist du nich auch der kerl der so extrem viele gerissene Becken hat? Da bekommste ja schon das selbe gesagt...Aber du scheinst ja Beratungsresistent zu sein!
Ich bin auch ein ein ziemlicher Heavyhitter! ich zerbrösel aber im Monat noch nich ein paar! und ich spiele 3 Drumsticks 5A! ja du hörst richtig: 5AAAA
Beiträge von Primus
-
-
Das selbe Problem wie du es schilderst hatte ich auch Jahre lang!
Ich hab alles versucht aber nichts hat geholfen! Irgendwie hat alles komisch geklungen, schief und einfach nich schön wie ich es bei vielen Auftritten und CD's gehört hab!
Dann war ich bei einem Drummer im Proberaum den ich ein paar Tage vorher Live gesehen hab.
Er hat angefangen sich bissl warm zu spielen vor der Probe und ich dachte mir nur: WTF! Wie scheiße klingt das Teil denn eigentlich? Beim Auftritt total geil und jetzt so ne scheiße! (Ist ein Sonor 3007...nur mal so nebenbei^^)
Dann hab ich mit ihm gesprochen und er hat mir genau das erklärt wie es Crud eben schon beschrieben hat!
Kannst du evtl Aufnahmen machen? damit wir mal hören was du meinst und wie die Teile klingen...vllt hören sich die Teile auch wirklich scheiße an und Crud und Ich labern nur scheiße
Ich glaub es aber nicht! -
DAS is schon lustiger Patrick
-
In meinen Augen sind das keine Torx!! Torx sind Sternförmig und wären extrem doof zum Stimmen da die nur wie normale Kreuzschrauben gehandhabt werden!
Das ist ein Innensechskant, landläufig auch als INBUS bezeichnet!
so in der Art müssten dann die Köpfe der Schrauben aussehen: -
mal so nebenbei..
in der Bucht ist gerade eins drin.
Vllt gibts einen den es interessiert...für den Preis sicherlich ok...was kann man für so eins eigentlich verlangen?^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MEBIDX:ITEdith sagt gerade noch: Is nur ein 751er. Kann ja trotzdem nich schaden
-
Sind schonwieder irgendwo Ferien?
Ich hol mir mal Popcorn und en Bier! -
Hey Leute!
war heute echt die beste Musikmesse jemals für mich!
hab mit Scott vom Sonormuseum.com gesprochen. genauso mit Leuten von Turkish Cymbals und Murat Diril!
Bin überwältigt von der Qualität der Cymbals....hätt ich nicht gedacht!
Wer nich da war hat was verpasst!
mir ist es heute irgendwie alles kollegialer und einfacher vorgekommen als die Jahre zuvor. Die Leute waren freundlich und man durfte antesten was man wollte. Was man letztes Jahr mit Sicherheit nicht konnte!
War echt ein toller Tag mit recht vielen Highlights! Obwohl es nicht sonderlich viel Neuerungen gab!
Allerdings haben es mir, wie schon gesagt, die handgefertigten türkischen Becken wirklich angetan und ich fands toll sie endlich mal zu großen Teilen anspielen zu können! -
Sehr schöne Bilder. freu mich schon auf mogen!
mal ne frage...auch wenns evtl. hier nich reinpasst...sind dieses jahr eigentlich sticks wieder erlaubt?
würd gern die becken antesten^^ -
War an dem Abend etwas geschockt als ich das gesehen hab
fands aber sehr geil
danke für den post! -
ich hab von allem etwas^^
12"-14" sind vorhanden
von Paiste Stambul über Ibrahim Diril bis Tosco (über die ich mal noch nen thread aufmachen muss...irgendjemand muss mich da mal dran erinnern ^^)
die ibrahims sind 13" und sie sind LAUT
tendiere auch zu den 13".
Entweder dünne 14". oder Medium 13" dann haste, meiner Meinung nach, nen schönen ausgewogenen Sound. Schön Crisp, Recht hoch und nicht zu schneident.
genau richtig einfach
ich hoffe ich konnte helfen!
Primus -
hey
zuerst ma: schönes set
jetzt zu deiner spielweise:
mir kommt das ganze sehr laid back vor...also hört sich an als wärst du immer en tick zu spät...
Aber schön locker biste.
Überdenk vllt. nochmal die komplett aufgerissene Hi-Hat in den Strophen. Hört sich für mich ein bisschen zu heftig an.
sonst eigentlich recht cool..
und joa..das wars erstma von meiner seite...ps. kann es sein dass das 14er Tom verstimmt is?^^
-
Stimme Jürgen, wie so oft, vollkommen zu!
selbst probieren hilft..sonst nix...
wenn du es nicht antesten kannst gibt es 2 möglichkeiten:
-Du freust dich weils dein Ding is
-wärst todunglücklich weils nichts is für dich -
Wenn du nach Jojo dran bist bin ich garantiert noch da
Werd mir das auf jedenfall anhören
würd mich über ein kleines gespräch im nachhinein freuen -
habe bis vor einem jahr Promark 5A gespielt. War eigentlich immer sehr zufrieden damit. Allerdings wollte ich dann doch noch mal was anderes probieren.
Hab mich dann einfach in die DW 3drumsticks 5A mit Acorn Tip und Medium Gewicht verliebt. Meiner Meinung nach die geilsten Sticks die ich bis jetzt spielen durfte.
-Halten bei mir unglaublich lang
- Die vielen Variationsmöglichkeiten sind klasse (wie ich finde)
- Sie sind nich soo teuer wie so manch andere.
Von Vic Firth bin ich enttäuscht. 2 paar 5B Extreme, 2 mal nach circa. einer Stunde zerbrochen. Ob es jetzt Material-Fehler oder sonstiges war ist mir egal.. So einer Firma werf ich mein Geld nicht in den Rachen... -
flying fingers-technik?
kenn das problem. Hab das auch immernoch ein bisschen.liegt weniger an den Sticks als an der Haltung. Die Erfahrung hab ich gemacht.
Ja ich weiß ich beantworte nicht deine Frage nach Hausmitteln...aber so ist das halt imo..
hoffe ich konnte helfen -
musst extrem lachen
GENAU so einen kenn ich auch -
Sorry wegen Off-topic..
Ich finds grad cool...ich komm aus zweibrücken
ich weiß keinen laden der Stagg-becken hier bei uns verkauft. hab mein China auch im internet bestellt gehabt...Damals... -
Wie schon gesagt...wir spielen heute abend in der Stadtmitte Karlsruhe. Wer Lust und Zeit hat kann ja kommen. Wär sicher klasse mal ein paar Trommelkollegen zu treffen
Grüße ausem Westen!
Primus -
die und so ähnliche fragen stell ich mir im moment auch...allerdings besteht bei mir die frage auch noch: muss es unbedingt nein macbook sein?^^
-