Ich stell schonmal Bier und Popcorn bereit!!!
Beiträge von Primus
-
-
Danke für die Ganzen Antworten!
Also:
Zu Anfang: Die 2 sind super nett! Verständigen funktioniert zwar nur recht schlecht da sie wirklich nur sehr gebrochen Englisch sprechen aber mit Bum-Tschack kann man sich ja auch Verständigen!
Die Probe gestern war echt gut. Sie sind mir sehr entgegengekommen, haben mir sofort die CD´s in die Hand gedrückt und mich erstma durchhören lassen. Wir haben jetzt mal en paar Songs die recht simpel sind gespielt und ich hab mir sie aufgeschrieben. die laufen im mom durchgehend bei mir
Sie haben wirklich ziemlich genaue Vorstellungen was das spielen auch wieder erleichtert da der Basser mir durch Blickkontakt schon ziemlich genau mitteilen kann was er jetzt von mir will...
Nach der Probe haben sie mich was gefragt was mich echt umgehauen hat:
"Da das ja wirklich gut mit dir klappt und du ein echt netter Typ bist, wollten wir dich fragen ob du am Samstag mit uns in Basel spielen willst!!!"
Krasse Sache
Jetzt Proben wir heut nochmal komplett durch, heut Abend dann der Gig hier bei uns und morgen dann 4 Stunden nach Basel fahren...
und Ja. die Sängerin sieht super aus wenn sie nich ihre Show-Perücke auf hat. Sie ist aber mit dem Bassisten liiert (wird das so geschrieben?)
fwdrums
danke! So in etwa hab ich mir das auch aufgeschrieben. Alles aber im Laptop in einer Powerpoint-Präsentation. Das funktioniert für mich recht gut!
Heut Abend oder morgen früh vor der Abreise gibts nochmal ein kurzes Review!
Danke nochmal!
Grüße -
wieviele Tracks es sind weiß ich noch nicht...ich weiß leider echt noch sehr weniger darüber...
-
Danke!
Ne Hab bis jetzt nur die 5 Songs von der Myspace Seite und hab mir alle markanten Stellen mal ins Laptop geschrieben. Ich weiß seit circa 13 Uhr bescheid...also nur gute 24 Stunden bis zum Gig
das mit den Leadsheets ist ne gute Idee! da setz ich mich später gleich dran!
Ich hoffe das sie wenigstens ne CD haben mit der ich mich heut Abend und morgen früh noch drauf vorbereiten kann!
Mir ist ein bisschen mulmig
Ich fahr dort jetzt mal hin...ich berichte Später!
Grüße
Max -
Hi Leute!
Bin grade von einer Band angerufen worden die morgen mit uns spielt!
Die Band kommt aus Argentinien und ihr Drummer musste plötzlich abreisen da irgendwelche Familiäre Probleme vorliegen.
Jetzt hab ich mich bereit erklärt mit ihnen morgen (!!!) zu spielen.
Wir wollen um 3 anfangen zu Proben. Wie kann ich mir jetzt am besten ihre Lieder einprägen? Ich nehm mein Laptop und nen Block mit wo ich mir alles aufschreibe. Allerdings mit höchstens 2 Proben wir das denk ich doch recht schwer das alles hinzubekommen! Besonders weil die Tracks nich unbedingt die Straightesten sind
Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht? Auf was soll ich achten? Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
http://www.myspace.com/petitmortrockgarage/music
Hier ist mal noch die Bandpage. Ist zwar nicht unbedingt meine Musik. Aber so ein Angebot bekommt man ja wirklich nicht jeden Tag. Also mach ich das mal!
Danke schonma
Grüße Primus -
In diesem Thread?
In jedem Thread! -
Danke Blueflame...du sprichst mir aus der Seele
Schön...man bekommt Samstags Abends ne SMS von nem Kollegen man soll noch in die Kneipe kommen! Und was seh ich dort? Das hübscheste Wesen meines Lebens!
Und ich hab natürlich NICHTS besseres zutun als mich zu blamieren....Ich könnte auch einfach mal die Fresse halten wenns um sowas geht...Aber ne!
Hoffentlich bekomm ich das ausgebadet und kanns aufen Alk schieben. Sonst kotz ich nicht nur sondern fang echt an zu heulen -
JETZT musses raus....
Yamaha-Freak...Halt doch einfach mal die klappe wenn du keine Ahnung hast...immer das selbe eh...langsam nervts mich wirklich.... -
Für mich passt das!
Ich geh jetzt sowieso Musik machen! Ich würd heut auch lieber besoffen im Publikum stehen als auf der Bühne! Da kann ich jetzt wieder hören wie gut doch die Peace Snare klingt und ich froh bin nicht soviel Geld für ne Snare ausgeben zu müssen! Jetzt hab ich wenigstens noch etwas zum Thema gesagt -
recht hast du Jürgen!
Ich war mehr geschockt als erstaunt! Was sagt uns das ganze? warum 1000 Euro für ne Snare ausgeben wenn sie sowieso alle recht gleich klingen
BTW: Ich sag dazu nix! Ich blamier mich nur! -
Um mal auf die Frage einzugehen:
Wie wärs vllt. mit nem Zildjian K-Custom Hybrid?
könnte in etwa deinen Vorstellungen entsprechen...wahrscheinlich aber nicht der Preiskategorie! -
Der Opa eines Freundes hat 20 Jahre nicht gespielt und hat sich letztens voller Freude an mein Set gesitzt und hat sein Bop-Getrommle abgezogen und hat immernoch recht viel gekonnt.
Die Knochen waren zwar nicht mehr so fit wie früher, hat er gemeint, allerdings das was sich im Kopf eingebrannt hat funktionierte noch.
Ich muss auch 8 Wochen Zwangspause einlegen...bin auch ma gespannt was das gibt^^ -
Gelöscht wegen Dummheit!
-
Verfickte Hurenscheiße!!!!
Jetzt muss ich doch an dem Scheiß Handgelenk operiert werden...mit unsicherem Ausgang!
Mensch was soll die Scheiße? warum passiert immer mir so en Dreck?
und sowas muss natürlich sein wenn man die wichtigsten Auftritte des bisherigen Lebens hätte...Darf alles absagen!
Ich kanns nich in Worte fassen... -
Ich hab mal vor dem selben Problem gestanden!
Was mir geholfen hat war ne Band!
Da hat man immer ein Ziel vor Augen und muss bei manchen Liedern auch mal über seine Grenzen gehn...und in dem moment willst du wieder üben bisses klappt!
Was du geschrieben hast stimmt alles soweit! üben! die Finger und Stickcontrol kommt nach ner Zeit eigentlich von selbst wenn du immer schön Singles, Doubles und Paradiddles übst. Die müssen nichma besonders schnell sein!
Der kleine Finger is das leidige Thema, ich greif mal tief in die Kiste, von so gut wie jedem Drummer! Es ist nich einfach ihn am Stock zu lassen, dass is klar. Allerdings gibts auch Profis (sorry das mir grade keine Namen einfallen) die den "pinky" auch nich am Stick lassen! Was nich für dich heißen soll dass dus nich lernen sollst
Da gibts ne schöne Übung die mir viel geholfen hat und die am Anfang richtig ekelhaft is:
DU hälst den Stick zwischen Daumen und Zeigefinger...Dann nimmst du den Mittelfinger ALLEINE!!! dazu und machst das ein paar Minuten. Dann Daumen, Zeigefinger, Ringfinger ALLEINE!!! Und wie du dir denken kannst das selbe dann auch mit dem kleinen...und genau das is die Übung! Am Anfang isses nich einfach, wenn du das aber jeden Tag ein paar Minuten machst (links und rechts) stellt sich doch schon ziemlich schnell ein Erfolg ein! Mach es aber nich zu schnell...einfach so wies klappt. Schneller wirst du dann von alleine!
Probiers mal aus!
Is auch ne ziemlich gute Übung zum einspielen.
Die Füße schneller bekommen ist glaub ich das schlimmste an der ganzen Sache. So hab ichs zumindest empfunden!
Ich habs so gemacht (und gelernt):
mit nem Metronom langsam anfangen. Wähl ein "übergemütliches" Tempo das du ganz locker ohne Anstrengung spielen kannst! 90 oder 120 Sekunden! Und erhöhst das Tempo danach in kleinen Schritten bis zu deinem Limit und ein kleines Stück darüber hinaus. Dann fängst du wieder von vorne an. Schreib dir dein Limit einfach auf ein Blatt Papier und Vergleiche immer wieviel BPM du spielen kannst. Am besten wöchentlich. Da stellen sich bei regelmäßiger übung schon kleine Erfolge ein.
Ich hoffe ich konnte helfen -
Nächstes mal muss ich auch am start sein...auch wenns von mir aus bestimmt 300 Kilometer sind!^^
Würd mich freuen mitwirken zu dürfen
Grüße -
Genau das ist ja das falsche denken...
Wenn du ma 20-40 Gigs im Jahr hast und bekommst kaum was für kotzt dich das schon bissl an..besonders wenn dein Set noch recht groß ist und das immer ein akt is ums zu transportieren!
genau die gedanken hatte ich am anfang auch...so gehts mir aber jetzt nurnoch bei meiner Metal Band die keine Covers spielt! -
natürlich wirds teurer.
Allerdings wenn du dir schon direkt ne 10-12-14-16 Kombi kaufst musste nurnoch je nach Serie 100-500 Euro dazurechnen. Und damit muss er wohl leben!
Hier ein kleines Beispiel mit dem Meridian Birch von Mapex...das gibts ja in der 10-12-14-16 Kombi:
Da kostet das 8" Tom beim Big T noch 139 Euro dazu...und das kann man wirklich verkraften -
Wenn ich für 3 Stunden Cover-Gig 100 bekomm bin ich eigentlich oft schon froh...
Die Veranstalter (außer evtl bei Stadtfesten) wollen für nix mehr bezahlen...
Da machen die auch keinen unterschied zwischen Trios und Bands mit 6 Mann!
und das sind vorher nich nur 2 Proben
eigentlich ein wirklich schlechtes Gehalt für fast nen ganzen Tag arbeit (Wenn man alles mitrechnet) -
Zitat von »frenkie«
Ein Beispiel: eine Coverband, welche quer durch Deutschland tingelt. Sie spielen ca. 12x im Monat, pro Auftritt gibt es 220 bis 240 (pro Musiker) Euro an Gage, bei mehrtägigen Auftritten am gleichen Veranstaltungsort natürlich weniger. Für dieses Geld ist es aber durchaus (regelmäßig) erforderlich, eine 6-8-Stunden Fahrt (im Band - Bus) quer durch Deutschland,... in Kauf zu nehmen. Das ganze muss man sich nur mal kurz realistisch betrachten, dann erübrigt sich die Frage nach dem Netzwerk an Kontakten. Wer hat darauf schon Lust? Freunde von mir spielen in Mallorca für ca. 120 -150 Euro (pro Musiker) pro Tag (Coverband 5-6 Mann). Man könnte es als gut bezahlten Urlaub sehen, will man Geld verdienen bzw. davon leben, sollte man was anderes machen.Dafür spielen einige, Hobbyisten würden gerne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frenkie«!!!