Beiträge von Primus

Ich würde SOFORT meinen Anwalt einschalten und den dass klären lassen!
    sowas ist wirklich nicht mehr ok, und drohungen muss man sich erst recht nicht bieten lassen! Lass dich nicht einschüchtern!
    Es wird ja immer besser in der Bucht!

Alexx hat eine in den Kleinanzeigen!
    Zumindest ein Hapi! hör dir die mal bei Youtube an!

Edith sagt gerade das ich manchmal etwas schneller schreiben sollte! Dank an den Kollegen über mir!

1.Mir ging es grundlegend um die Tatsache dass es andere Becken sind als die B8 Pro das aber nicht in den Kopf von verschiedenen Leuten gehen will, nicht um meinen Beckengeschmack. Dann finden sie nämlich auch, obwohl ich sie recht gut finde, keinen Platz an meinem Set!
    2. Nein
    3. Danke. Da muss ich dir recht geben. Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat Entschuldige ich mich hiermit für den recht ruppigen Beitrag!
    Noch was?

Es SIND andere Becken!
    Dass das nicht in euren Kopf geht...ich bin doch oben schon drauf eingegangen...Manchmal regt mich das gelaber echt auf...und wenn ich dann noch Beiträge wie

Wenn du es kannst, kauf andere Becken!!!
    Das sind grottige Einsteigerbecken. Es gibt für den gleichen Preis weit bessere!
    Da fallen mir spontan Masterwork Troy ein oder manch andere!

lese könnt ich direkt kotzen. Wieder ein Fall von "Wenn man keine Ahnung hat..."
    Sorry Leute aber manchmal nimmts Überhand hier!

Dazu will ich jetzt auch mal was sagen!
    ICH finde die Becken recht toll!
    Habe letztens ein 20" Ride, die 14 Hi-Hat ohne Sound-Edge und ein, ich glaube, 18" China gespielt!
    Das Ride und das China klangen, für meine AAX und K-Custom belasteten Ohren, Einfach nur toll! Das China hatte Biss wie ein AAX X-Treme und das Ride einen tollen Ping mit einer extrem durchsetzungsstarken, um nicht zu sagen sehr lauten, Glocke (Wer drauf steht!).
    Die Hi-Hat hat mich nicht vom Hocker gehauen. Klang mir Zuviel nach Zildjian ZBT Hats... Irgendwie zu schwer und unausgewogen, Aber trotzdem nicht schlecht!
    Mich würde interessieren was du für das Set bezahlen würdest?!
    Ich denke, bei einem guten Angebot, würd ich die Teller nehmen.

Sag doch bitte mal wo du her kommst damit wir dir vllt einen Laden empfehlen können der in deiner Nähe ist von dem du evtl. noch garnichts weißt!
    Jetzt zum PDP bzw. zum Hyperdrive:
    Ich besitze selbst ein PDP FS. Am Anfang war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Aber mit der zeigt zeigen sich eben die Mängel an dem Set:
    - Das Chrom ist nicht wirklich gut, das heißt, mittlerweile, nach vielen Gigs und viel auf und abbau, ist der Chrom an manchen Stellen ab und das Teil rostet an den Stellen
    - Die Hardware (Tomhalterungen und alle beweglichen Teile) sind mittlerweile extrem schwergängig obwohl ich immer alles recht gut gepflegt habe. Alleine die Tommounts halten mittlerweile nur noch mit Mühe. Von den Stimmschrauben brauchen wir nicht wirklich zu reden...die sind extrem Schwergängig, die tomhalterung hält auch nicht mehr wirklich!
    - Die Gratungen an den Kesseln sind nicht wirklich gut gemacht. Das erschwert dass stimmen sehr, bzw. ist es fast unmöglich es zu stimmen. Diese Probleme hab ich bei meinen alten Tama Rockstars z.B. nicht. und die haben noch mehr mitgemacht als das PDP
    alles in allem hört sich das sehr extrem an...allerdings hab ich das Teil glaub schon 6 Jahre und halt wie gesagt schon viel mit gemacht!
    Jetzt zum Hyperdrive:
    Ein Freund von mir hat sich das Teil letztes Jahr gekauft und ist echt zufrieden damit. Der Klang der kurzen Kessel ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber von der Qualität der Kessel und Hardware bin ich auf alle Fälle mehr überzeugt als von dem PDP Set.
    Ich würde mich aber an deiner Stelle auf jedenfall mal auf dem gebrauchtmarkt umhören. Für ca. 1000 Euro ( da du ja auch noch Becken kaufen musst!) findet man da echt schon richtig gute Sets.
    Schreib dir das auf jedenfall hinter die Ohren um späteres "selbst in den Arsch treten" zu vermeiden!
    Wenn du noch fragen oder anregungen brauchst: schreib mir ne PN!
    Grüße
    Max

Das ganze Jahr is total Verschissen...erst das mit meinem Arm und jetzt bekomm ich auch noch mein Auto kaputt gefahren...
    Ich wollte mit meiner Freundin ein paar Freunden eine Freude machen und sie auswärts bei einem Auftritt unterstützen.
    Meine Freundin sollte heimfahren. 100 Km bevor wir zuhause sind knallts aufeinmal extrem laut. Ich hab geschlafen und mir dabei erstma schön auf die Lippe gebissen! Standstreifen und schauen was kaputt is: Na toll. Stoßstange ab!
    Es stellte sich dann raus das ein LKW Reifen auf der Straße gelegen hat und wir über den gefahren sind! Der LKW-Fahrer war zum Glück dort. Polizei und ne Stunde später war dann auch der ADAC da. Den Rest der Geschichte spar ich mir jetzt einfach mal. Endergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden, nicht Nachts um 3 sondern morgens um 10 zuhause und extrem schlechte laune da ich den ganzen Mittwoch verschlafen hab!
    Ich hoff dass dieses Jahr schnell vorbei geht!

Tama Granstar in Gun Metal Grey
    12",13",16", 2x22"
    Pinstripes auf den Toms, Bassdrum-Schlagfelle Gerissen, Resonanzfelle Fast komplett ausgeschnitten.
    Leichter Flugrost an den Chromteilen aber alles noch soweit funktionstüchtig.
    Doppeltomständer dabei. 2 Alte Tama Fussmaschinen auch.
    Was könnte das Teil denn noch wert sein? Ich habs so bekommen und hab eigentlich keine Verwendung mehr dafür!

So seh ich das auch!
    Ich fand den Beitrag auch nicht unbedingt der Rede Wert um jetzt hier in den Firmennews wieder so einen Wind darum zu machen.
    Der andere Thread in dem es um das Starclassic geht sollte beachtet werden! Eine so kompetente und noch dazu nette Antwort können die meisten von uns nicht schreiben, alleine schon weil es einfach nicht unser Beruf ist und wir nicht jedentag mit einem großen Sortiment von Instrumenten zutun haben!
    Ich würde mir wünschen das House of Drums weiter solche Beiträge schreibt.
    Just my 2 Cents!