Beiträge von Primus

Hab garnix Schlagzeug-mäßiges bekommen ^^ da beschenk ich mich grundsätzlich nur selber mit :)
    also:
    -ENDLICH ein ordentliches Autoradio und nich mehr mein Renault Megane original Teil das auch nur noch wirklich perfekte Cds liest^^
    http://www.kenwood.de/products…ivers/cdreiver/KDC-BT50U/
    - Geld
    - Bettwäsche
    - Parfüm
    - Ne Jacke
    - Ne Motorradvollkombi (auch endlich...mit jeans hat man immer ein ungutes Gefühl :) ) und
    - nen Föhn (so Sachen kommen bei raus wenn Leute keinen Plan haben was man einem schenken soll :P aber nich schlimm...jetzt hab ich nen richtig geilen Philips Föhn^^)

Sentient

Krasser Shit :thumbup: gefällt mir :)

@crudpats
    Ja klar mit Hertas wummst das ganze Ding noch mehr...allerdings mag ich die nich so gern :P muss ich ehrlich zugeben :P
    im Endeffekt ist es aber imo recht egal wie man sie spielt. Ich vertrete den Standpunkt das man es so spielen sollte wie man sich am wohlsten fühlt und nich wie unbedingt der original Drummer das macht. Im Endeffekt zählt der Klang und nich die Technik ^^
    wie hat mein Lehrer mal so schön gesagt:
    "Ein Produzent interessiert sich nich dafür das du 1000 Singles in der Minute spielst oder wie perfekt deine Doubles sind. Im Endeffekt entscheidet dein Groove, dein Feeling"

Ich spiele ein Sabian AAX 17" XTREME Chinese...klingt wahnsinnig klasse... Spiele selber in einer Metalband und hab genau dieses Becken gesucht... ist extrem Agressiv...das 19" ist noch brachialer...
    die Soundfiles bei Sabian sind schonmal echt gut...da kannst du es dir anhören.
    aber bei einem China auf jedenfall erst zum Händler und antesten.
    Die Wuhan und Stagg Chinas sind auch sehr gut für Metal geeignet...nur die haltbarkeit der Cymbals stimmt einfach nich.
    Hatte mein Stagg T-CH Lion 16" nach nichtmal 2 Monaten durch. Schade drum.
    Zu den MB8:
    ein Freund von mir spielt die komplette Serie. Hi-Hat, 2 Crashs und ein Ride. Find sie für den Preis echt super. Und halten tun sie auch schon mindestens ein Jahr. und er ist wirklich ein HeavyHitter :)
    hoffe ich konnte helfen

alle anderen sets verkaufen ist ne gute idee...wären da nicht 2 bands in verschiedenen Proberäumen...das PDP klingt super...bin ec ht überzeugt davon...die hardware war müll...die ist mittlerweile aber größtenteils gewischen (außer die tom Aufhängungen...)
    Die Rockstars. OK! die sind nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie schlampig verarbeitet, die durchgehenden Lugs gefallen mir nicht und Sunburst und einfach dunkelblau sieht einfach nach nichts aus.
    Mein absoluter Traum wär ein Starclassic Bubinga 10,12,14,16,22
    aber da komm ich mit den Rockstars verkaufen immernoch nich hin ^^
    und das PDP verlässt mich erst wenn es auseinander fällt...Ich häng einfach zu viel dran :)

Bilder kann ich besorgen..kein Problem...
    ne is nich mein erstes Set :P
    spiel seit 8 Jahren...hab 3 sets: mein"Reise-set" für kleine gigs: Tama Rockstar 10,14,18
    PDP XXX (keine ahnung welches das is...schon älter...2004/05) als hauptset 10,12,14,16,22
    und noch ein Tama Rockstar 10,12,14,22
    Naja Instandsetzung würd mich dann ja ungefähr 300 öcken kosten...grob geschätzt...dann wär ich bei 400 euro...wär doch ok oder nicht...
    und so ein altes Set hat ja auch seinen reiz... schöne felle drauf, gut stimmen...
    klingt das set eigentlich gut? hab gesehen die Kessel sind relativ TIef...klingen die so lange wie sie aussehn? ^^

Hi Leute

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :P

ich könnte sehr günstig (100 Euro ca.) an ein Tama Granstar in Metal
    Grey dran kommen... so wies aussieht 12,13,16...und mit 2!!!
    Bassdrums!!!

ob die 22 oder 24" haben weiß ich nich...so genau konnt ich nich gucken...

das Problem an der Sache:

Rostig(Spanreifen, Lugs, Luftlöcher etc sehr in die jahre gekommen...um
    es gut auszudrücken ^^) die Mechaniken sind fest (also die Halter an den
    Toms). die Felle sind hinüber...und ich denke die Stimmschrauben und
    Lugs werden auch nicht mehr die besten sein...jetzt bin ich am zweifeln
    ob ich mir das Teil wirklich gönnen sollte...

Man müsste halt schon einige arbeitsstunden reinstecken...alles aufpolieren, neu bespannen usw...

was meint ihr?

ne antwort wäre super :)

danke schonmal im vorraus!!!

grüße