N'Abend, die Herren!
Neu eingetroffen hier im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen! Kleine Vorgeschichte: ich bin seit langen Jahren (Hobby-)Drummer aus Leidenschaft, deswegen ist's beim Thema Fachwissen bei mir nicht so weit her; folglich bitte ich bei Themen wie Klangfarben oder technische Aspekte (die für andere glasklar sein mögen) um Verständnis für meine Defizite ;).
Vor 2 Jahren wurde in unseren Proberaum eingebrochen, bei der Gelegenheit gingen u. a. alle meine Becken flöten, und ich verfluche den/die Mistkerl/e bis heute! Darunter befand sich ein Paiste-China der alten Alpha-Serie bzw. der 802-Serie (da ich mich nur um den Klang eines Beckens schere und nicht um welche Marke / Serie es sich handelt, bin ich mir diesbezüglich nicht sicher!).
Meine Frage lautet: weiß irgendjemand, bis zu welcher Zoll-Größe diese Becken hergestellt wurden?
Im Netz findet man nur Infos bis zur Größe 20" (Alpha), also hab ich mir ein ebensolches teuer nachgekauft - und mußte feststellen, daß es nicht so klingt wie mein altes. Klingt auch sehr gut, nur ein gutes Stück "heller"/"höher". Deshalb ist meine Vermutung, daß es ein 22" sein müßte, allerdings: no info! Oder war es doch ein 802er 20", deshalb der verschiedene Klang? Fakt ist, ich habe dieses Becken heiß und innig geliebt, und falls auch nur die KLEINSTE Chance besteht (wenn ich wüßte um welches es sich genau handelt!), jemals wieder so eins zu bekommen, ...
Lange Rede, kurzer Sinn: an alle Alpha-/802-User, wißt Ihr Rat?
Danke erstmal für die Geduld!