Oh, hier muß man ja echt aufpassen daß man nichts Falsches postet!!!!
Beiträge von energizer
-
-
Unverkennbar seine leicht extrovertierte Spielweise:
(Tja, das mit dem Einbetten des Videos hat leider noch nicht geklappt)
-
Ich spiele viel nach Gefühl...
Mal ein paar Hertas hier, mal ein paar Triolen-16tel dort...
Was zum Teufel sind denn "Hertas" -
Kein Problem, ging ja schnell...
-
Das ist wohl eine Mischung aus Händen und Perspektive. Die sind durchaus recht groß;) Eine Undezime (Okatve + Quarte) auf dem Klavier ist kein Problem
Tja, bei mir ist bei einer None Schluß.Schöne Interpretation übrigens.
-
Matz, in der ersten Zeile haste nen Rechtschreibfehler.
Boah, hier werden einem ja noch 7 Jahre alte Rechtschreibfehler auf's Butterbrot geschmiert. -
Hm! Ist das noch ganz? Dann zersäg es bloss nicht! Hinterher ärgerst du dich.
Nein, ich hab' es nicht über's Herz gebracht es zu zersägen. Ich benutze es jetzt sogar (mit einer "Klo-Kette" verziert) als Ride-Becken. Gar nicht mal so übel... -
-
Rein optisch schätze ich mal b8 bronze.
Woran kann man sowas erkennen?Also ich werd das Becken erstmal ganz lassen und sehen ob es auf Dauer im Set brauchbar ist.
Danke für eure Beiträge.
Schönes WE
Uli
-
Rein optisch schätze ich mal b8 bronze.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich habe aber auch noch nicht viele Erfahrungen mit Becken gemacht.@Deichgraf:
Hat eine gewisse Logik... -
Der kleine ovale Prägestempel ist ansatzweise so kurz vor 12 Uhr auf dem Foto erkennbar. Er ist nicht mehr vollständig lesbar, ein brauchbares Foto vom Stempel ist mir gestern nicht gelungen. Ich vermute, daß das Becken vielleicht in einer Marschkapelle o.ä. eingesetzt wurde.
-
Hallo,
da ich mal ein wenig mit alten/defekten Becken experimentieren (abschneiden etc.) möchte, bietet sich für erste Versuche ein altes Becken der Firma 'Gaillard Loiselet (Lyon)' an (falls jemand günstig seine 'Schrottbecken' zum basteln anbieten möchte, wäre ich evtl. interessiert) , das ich vor ca. 25 Jahren auf dem Trödel für 20.-DM erstanden habe. Es klingt im Moment eher wie Omas Wohnzimmeruhr (Typ Big Ben) und dient als schlechter Crashersatz (ja, mein kürzlich erstandenes Tama Imperialstar hat leider nur so ein Ride/Crash-Kombi, das für meinen Geschmack nicht richtig crasht).
Doch bevor ich hier eine wertvolle Antiquität zersäge ( die Firma 'Gaillard Loiselet (Lyon)' war aber wohl eher für Blasinstrumente bekannt) möchte ich euch fragen, ob jemand diese Becken kennt.
http://img222.imageshack.us/i/picture026sg.jpg/Gruß
Uli
-
18'' BD wurde mir im Fachgeschäft empfohlen, damit die Toms nicht so hoch hängen und alles näher beisammen ist.
Nimmt aber auch etwas weniger Platz in Anspruch, da das Set dann evtl. in ihrem Zimmerstehen wird oder im (kleinen) Heizungskeller.Das Sonor wäre sicher auch eine Alternative gewesen(obwohl die Becken glaub ich nicht mit den Meinl mcs mithalten können).
-
Vielen Dank für alle geäußerten Meinungen , links etc.
Hat mich im wesentlichen bestätigt, da ich eher zum Tama tendierte.
Und das habe ich jetzt bestellt für 499.-€ mit den mcs-Becken.
Und Hocker.Basix waren auch interessant, aber ich denke die alten Markenfirmen sind doch besser wieder zu verkaufen wenn es meine Tochter vielleicht wieder
aufgibt.
Von Basix hatte ich bis vor kurzem noch nie was gehört. -
Hallo Drumexperten,
ich bin leider kein Experte (Gitarrist), möchte aber meiner Tochter ein Drumset kaufen (was sie sich auch wünscht).
Es wurde mir eine 18'' BD empfohlen (sie ist 8 Jahre alt).Die Entscheidungsfindung ging weg von den Billigsets (Magnum, Magma, Millenium, Session, etc) zu halbwegs ordentlichen Einsteigersets wie Sonor 507 (mit Sonor-Becken), Tama Imperialstar IS58HS4 (mit Meinl MCS), Pearl Target TGC685 (mit Pearl BEcken).
Sonor und Tama liegen so um die 500-600 €, das Pearl ist mit ca. 400 € etwas günstiger.Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage, da ich mich nicht gut genug auskenne.
Brauche dringend ein paar Meinungen, die zur Kaufentscheidung beitragen können.
Gruß
Uli