Könnte jemand mal bitte kurz seine Erfahrungen über die neuen Sounds/Kits im Update zusammenfassen und vielleicht ein Fazit ziehen...
Ich wüsste nämlich gerne, ob es sich lohnt zu updaten.
Vielen Dank im vorraus
Könnte jemand mal bitte kurz seine Erfahrungen über die neuen Sounds/Kits im Update zusammenfassen und vielleicht ein Fazit ziehen...
Ich wüsste nämlich gerne, ob es sich lohnt zu updaten.
Vielen Dank im vorraus
Ich will ja niemand auf die Füsse tretn, aber eigentlich ist das ziemlich beschränkt, wenn man so argumentiert.
Solche Sätze wie" entspricht nicht dem Prinzip einer Cajon" sollten für einen kreativen Musiker nicht existieren.
Zudem kann man mit Cajons einfach mehr anstellen und das es leiser ist, ist ja nicht der einzige Aspekt sondern auch der andere Sound.
Man könnte genau den gleichen Unsinn über einen Drummer schreiben, der auf nem Drumset mit Händen spielt. "entspricht ja nicht der Verwendung eines Drumsets"...
Zudem glaube ich, haben hier wohl noch nicht viele auf so einem Set gespielt und wissen wohl nicht, wie viel Spass das mit den anderen Sounds macht und das man dies zudem auch noch mit Handspieltechniken kombinieren kann, statt nur mit Rods darauf zu trommeln.
Echt erstaunlich, wie wenig Experimentierfreudigkeit existiert...
Ich hab es auf der Musikmesse auch gespielt und mir hat es viel Spaß gemacht.
Der "neue" Klang und die Option der Handspieltechniken fand ich einfach toll.
Trotzdem würde ich mir so ein Set wahrscheinlich nicht kaufen. Außer zum spielen zuhause wüsste ich keinen Verwendungszweck.
Wie gesagt, die Idee und die Umsetzung finde ich klasse.
Ein einfaches Cajon würde mir eigentlich reichen. Der Reiz des Cajons besteht ja darin, dass es eine einfache "Kiste" ist...
Zu oben: Das mit dem Pedal für´s Cajon ist aber eine ganz nette Sache, vor allem weil man dann beide Hände "frei" hat.