hey leutz,
ich habe bei gerade ne interesante seite gefunden
frage1: kennt jemand die seite und hat da schonmal bestellt??
frage2: weiss jemand ob es sowas in der art auch in deutschland gibt??
mfg
hey leutz,
ich habe bei gerade ne interesante seite gefunden
frage1: kennt jemand die seite und hat da schonmal bestellt??
frage2: weiss jemand ob es sowas in der art auch in deutschland gibt??
mfg
also um mal direkt zu werden, das set ist nen erbstück eines kollegen, der selber damit nichts anfangen kann. die informationen sind schon mal alles sehr hilfreich. was ihn aber natürlich am meisten interesiert, was man für das set taler-technisch noch bekommen könnte. ist halt kein schlageuzer der jung
Hallo leutz?
bitte guckt euch mal folgende bilder an und erzählt mir mal was euch dazu einfällt, auffällt oder gar sogar defaktum wisst!! schonmal danke im voraus!
hi
hab die jungens schon 2x mal live gesehen, und mr mccain geht jedesmal ab wie hölle. echt feines stück metal was die da niederbrettern.
mein aber das dave 10" 12" 16" 18" spielt. auf jeden fall als ich da war, letztes jahr bei RAR und davor im november.
was ich allerdings nie in erfahrung bringen konnte, sind die felle die er benutzt, weiss das jemand von euch?
so,
hab mir nun mal felle bestellt, emperos für die toms, diplomat als reso, für die snare cs weiss rauh und auch diplomat-snare-reso, auf bd hab ich vorher schon nen ps3 gezogen, hat schon enorm an sound gewonnen dadurch, hoffe beim rest wirds genauso, beim nächsten fellwechsel probier ich dann mal was anderes, aber das wird wohl jetzt erstmal wieder dauern. ist echt sch.... teuer.
hab mir auch mal wegen der hardware gedanken gemacht, sollte doch eigentlich kein problem sein diese durch tama auszutauschen, oder? die tom aufnahmen bei tama sind doch auch rund.
wie vorher schon gesagt, kommt es lediglich auf den eigenen geschmack an und ob man so viele toms nützlich einsetzten kann. spielst zum beispiel inner band ziemlich straight und "einfach" würd ich ne kleinere tom anzahl empfehlen, und dir von dem rest des eingeplanten budgets vieleicht nen zusätzliches (effekt)-becken oder sonstigen percussion kram zum auflockern kaufen. wenn aber mehr so der portnoy-typ bist mit komplexen und gefeilten solos, na dann, hau dir toms im 360grad winkel ans rack
verstehst was ich mein? überleg dir genau was du ereichen und soundlich bewerkstelligen willst.
gruss
MK
hmm, pinstripe? machen die die toms nicht ziemlich "tot"? steh doch schon eher auf nen gewissen touch von "wuuummm" bei den toms. pinstripe-toms haben sich meiner meinung nach eher immer wie "dung" angehört, (sorry für die abstrakte soundbeschreibung).
wegen hardware, da bin ich eh schon bei iron cobra gelandet (hihat und doppelfuma)
schon klar, aber hoffe natürlich dass halt irgendjemand genau mit diser kombination schon erfahrung hat. trotzdem danke.
hallo,
ich weiss, einigen von kräuseln sich die fussnägel wenn sie schon "magnum" hören, trotdem bitte ich ecuh um hilfe
wer weiss wie dick die kessel der MBC serie von MP´S Hausmarke sind, bzw welche felle am empfehlenswertesten sind, spiele eher in die härtere gitarren richtung, grossgebiet rock - metal. und bitte, spart euch den eintrag wenn da nur "suche" drin steht. die hab ich benutzt, aber anscheinend gibts hier niemanden der sich schon mal für das befellen der mbc´s interesiert hat.
mfg
MK
also ich kann mich da meinem vorredner nur anschliessen. ich habe seit ca 3 jahren die powerglide und bin voll und ganz zufrieden damit. aber am anfang einer double bass karriere ist das material eher zweitrangig. klar ist es schön ne qualitativ hochwertige maschine zu haben, was die cobras zweifelsohne sind. aber patentlösungen für einstellungen, und schwupps ist man der zweite joey jordison, kann man echt vergessen. was ich sagen will, probier aus wie DU am besten mit den einstellungen zurecht kommst. kann man ja mehr als genug bei der cobra (federspannung, schlägelposition und schlägelgewicht). jeder spielt anders, und hat deswegen auch verschiedene ansprüche an sein material.
mein letzter tip, besorg dir ne nen drumlehrbuch mit ausgewogenem double bass teil, wirst bei den übungen dann schon schnell herausfinden, wie du deine maschine einstellen kannst, ums dir bequmer zu machen.
also gutes gelingen.
danke für die info, hat sich aber schon erledigt.
thx. mfg.
hallo leutz,
sagt mal, wo bekomme ich fürs DR1-Rack von pearl noch klammern her.
und bevor die antwort "SUCHE" entgegenspringt, hab ich getan und nicht viel verwertbares gefunden.
cyaz
danke leutz,
damit kann man dann doch mal was anfangen.
werd mich mal umhören, und vieleicht gibts bald dann nen erfahrungsbericht und/oder ebay angebot mehr
cyaz
also jungens, ist ja ne gute diskussion rausgeworden, aber leider hats nicht ganz den effekt was ich mir dachte. hab mir schon meine gedanken gemacht warum ich nachdem "abdrehen" und nicht nach alternativen wie anbohren gefragt habe. macht mir nichts aus das die becken kleiner werden und anders klingen. das soll ja auch ruhig so sein. vieleicht gefällt der neue sound ja, und wenn nicht dann verhöker ich die dinger halt, aber trotzdem möchte ich es erst mal ausprobiern. also, jemand da der mir evtl firmen, "fachmänner" oder branchenwege nennen bzw vermitteln kann die mit dem "verkleinern/abdrehen" vertraut sind.
greetz and thx
hallo leute,
nach eifriger aber sehr ernüchternder suche muss ich euch mal um hilfe bitten. ich höre immer wieder davon das leute sich iher eingerissenen becken "fachmännisch" verkleinern / bzw abdrehen lassen. wo und wie finde ich diese "fachmänner"??? und wie viel kostet sowas ungefähr?? schonmal danke im voraus. greetz.
jau danke, so in der richtung dacht ichs mir
aber mal rein interessenhalber, was meint ihr was bei "klaren" (durchsichtigen) fellen für sounds raus kommen würden??
hallo
brauch für meine "nicht-so-ganz-teuren"-timbales neue felle, weil diese werksmässig halt auch nicht von"nicht-so-ganz-teuren" sind/waren.
problem: finde nirgendwo timbale-spezifische felle
erklärt mich jetzt nicht für dumm, mir ist schon klar, bzw würd ich es mir so erklären, weil da auch ganz normale tom-felle drübergeschustert werden. nur welche genau empfehlen sich um dem timbale-sound nahe genug zu kommen. ich würd ja aus reiner intuition zu einschichtigen tendieren. bin aber recht neu in der percussion-welt und wär über ein paar "profi"-tipps sehr erfreut, wenn möglich gleich mit genauer hersteller bezeichnung.
ach, übrigens, sind 13er und 14er kessel
hmm, lass mich nicht lügen, aber so an die 3-4 jahre bestimmt
hallo zusammen,
wer kennt sich ein bischen mit der metal-legierung und beschaffenheit der alpha-serie von paiste aus. hab bei der letzten band-probe entdecken müssen, das mein 16-power-crash langsam aber sicher einreisst. wie könnte man den riss stoppen (und wenn es nur ne lebenserhaltende massnahme ist)???
dachte selbst an anbohren oder ein stück rausschneiden oder ähliches, will aber nicht mehr schaden anichten als bisher eh schon da ist.
bitte helft mir.
!!!! NOTFALL !!!!
Heyhey ho. am 30.01.04 ist in Dortmund die Westfalenhalle abgebrannt. das traum theater um drummer mike portnoy hat mal wieder ne musiklalische glanzleistung vollbracht, so dass es wohl nicht nur mir feucht und warm das bein runter lief ;). aber vom musikalischen mal weg. wer kann mir helfen. mike portnoy hat während des konzertes zwei ziemlich geile mützen getragen, und ich krieg zum verrecken nicht heraus was für dinger das waren, geschweige denn von welcher firma, bzw finde nirgendswo was ähnliches. please help me !!! wer weiß was ich meine und wo ich son teil herbekomm???