nimm Sexwax.. (Surfwachs) dann klebt dein Stick wie der Teufel... auch grad im Sommer bei schwitzigen Proberäumen... perfekt!!!
Beiträge von bumpedibu
-
-
Ich werd das dann heute abend mal versuchen. Mal schauen ob der Sound etwas definierbarer und klarer wird.
Danke!Werd dann morgen ma rückmeldung machen was dabei raus kam!
Grüße -
Klingt einleuchtend!
ckeck mal ob ich das so richtig verstanden hab:
so hast du es gemeint, oder?
Grüße -
Okay Trommla, das habe ich mir auch schon gedacht. Bei uns ist es wirklich das Problem das sich die Zupfer immer zu überbieten versuchen. Manchmal ist der Sound ganz okay, manchmal auch wieder nicht!
Klar, das mag echt viel mit der Lauststärke im Allgemeinen zu tun. Klar leiderdrehen ist eine Möglichkeit die wir schon oft versucht haben. Aber das Gesamtsoundabbild ist halt nicht gut. Deßhalb auch dieser
Thread.Ich denke mir halt, wenn hier jemand gleich sieht das die anordnung so wie sie momentan ist nicht funktionieren kann und nur Matsch produziert, dann ändern wir das, bzw. versuchen es mal mit euren Tipps!
Und dann kommt das Finetuning. Ist denke ich am Sinnvollsten.
Oder sehe ich das Flasch?Danke für deinen Tipp!
Grüße -
hmm... also so ne Plexi wand will ich nicht unbedingt vor mein Set bauen. Da ich nicht mit Monitoring spiele
stelle ich es mir eher suboptimal vor wenn ich die Boxen alle neben mir habe. Ich stell mir das eh etwas
platzverschwenderisch vor, wenn die Boxen mitten im Raum stehen!Oder die PA boxen neben mich an die Wand und die 3 Amps an die Gegenüberliegende Wand? Wäre das
Sinnvoll?Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!!!!
-
Danke mal für die schnelle Hilfe / Rat!
Wir haben auch schon hin und her überlegt! Habe gerade telefoniert und der Gitarrist bringt noch 2 Monitorboxen mit.
Die Aufstellung die ich mir mal so gedacht habe ist folgende:Der Gesang läuft momentan nur über die PA boxen und soll nun auch noch zusätzlich über die Monitorboxen kommen.
Ist denke ich so wie du (ninetynine) gemeint hast!Ist das so Sinnvoll?
-
Hallo zusammen!
Ich bin schon stiller täglicher Mitleser seid ein paar Monaten! Tolles Forum mit vielen Tipps und Anregungen!
Dies ist mein erster Post und der ist für euch warscheinlich schon wieder provozierend, da die Frage schon oft
gestellt wurde. Habe natürlich auch die Suche bemüht und auch viel gefunden. Allerdings passt das alles nicht so
auf "unsere" Proberaum Situation. Jeder hört nur sich gut und die anderen sehr schlecht! Ich als drummer höre von
allem nur matsch"Der Raum ist ca. 4,5 x 4,5m von den Maßen. So wie es ist ist der Sound ähnlich einer Klospülung. Klingt garnicht
gut. Wir wollen heute Abend mal die Beschallung neu Ausrichten. Es ist ein "Holzraum" Die Wände sind komplett mir
Akkustik Noppenschaum beklebt. Auf dem Boden liegen Teppiche und die Decke ist nicht gedämmt, es sind also die
puren Holzpaneelen.Da ich natürlich schon gesucht habe hab ich folgendes erfahren:
- Bassamp, (generell Amps ?!) nicht in die Ecke stellen, da sonst dieser verstärkt wird.Ich hoffe ich werde nun nicht zerfleischt und ich werde nicht gekonnt ignoriert. Über Anregungen freue ich mich sehr!
Vielen Dank schonmal für eure Mühen!Grüße Sven