Beiträge von Arsonil

Cool, Danke!

Ja, hab ein wenig zu viel Snare vom Alesis reingemischt :D Müssen noch stark am Sound arbeiten. Hatte auch überlegt mir demnächst 2 Overhead Mics für die Becken und ein Snare Mic zuzulegen. Dann können wir das eine Mic allein für die Gitarre nutzen und das Drumset soweit ganz abnehmen.

Hey du!

Ich bin auch gerade dabei dem Rätzel "MySpace" auf die Schliche zu kommen :D Früher muss ich sagen, bin ich auch sehr gut mit MySpace zurecht gekommen. Aber jetzt sind da auch noch Fragen offen, ähnlich wie bei dir.

Was ich dir auf jeden Fall beantworten kann:

Für die Mitglieder bräuchtest du einen Bilder Host. Wenn du da deine Bilder hochgeladen hast und die Links bereit hast, gehts an die Page. Bearbeite dein MySpace Design und füge ein "HTML Modul" ein. Findest du im Design-Bereich unter "Module". Dieses bearbeiten und da kannste dich dann mit HTML schön austoben. Links einbetten, ausrichten usw. und speichern. Dann sollten die Mitglieder auf der Seite zu sehen sein.

Als Beispiel mal die Seite von einem Event, dass ich mit nem Kumpel organisiere:

http://www.myspace.com/fullmetalnight

Nicht vor den Farben erschrecken, ich weiß, die sind ekelhaft :D Aber muss so sein :D

Schau dir da mal das Plakat an, das ich eingebettet habe. So ca. würde das dann auch mit den Bandmitgliedern funktionieren.

Hey Leute,

ich werde hier nun alle paar Wochen ein Cover Video hochladen, denn ich habe bisher nie wirklich Songs gecovert, aber mehr als einmal gehört, dass es das eigene Können ungemein steigern soll.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, zusammen mit einem guten Freund jeden Mittwoch Songs im Proberaum einzustudieren.

Da ich wie gesagt noch nicht viel Erfahrung mit Coversongs habe, hier erstmal ein recht einfacher Song.

Bloodbath - Eaten (Drum Cover)

Ich halte nicht viel davon, mich im vorhinein für irgendwelche Fehler zu entschuldigen. Ich habs nach besten Gewissen und so gut ich kann eingespielt. Ich weiß, dass es nicht perfekt ist, aber mein Ziel ist es, meine Verbesserungen auf YouTube festzuhalten.

Nur für den schlechten Sound muss ich mich entschuldigen :D Der Sound ist leider nur aus der PA gemixt. Mikrofon meines Sängers liegt im Raum, so dass Drumset und Gitarren ungefair gleichlaut sind und damit bei dem gekrazze die Toms und Bassdrum nicht untergeht haben wir noch mein Alesis DM5 in die PA reingemischt und das ganze dann Via Rec Out (PA Ausgang) aufgenommen :D

Wir arbeiten noch an einem besseren Sound, aber man hört die Drums gut raus und das ist die Hauptsache denke ich :)

Viel Spass!

Gibt soo viele Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen, deshalb werde ich nun keinen Neuen eröffnen :D

Ich habe ein schwarzes Pearl EX mit schwarzer Hardware (Rims, Böckchen ect., nicht die Stative), allerdings ist nun mit der Zeit (ist schon an die 8-10 Jahre alt) und aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit im alten Proberaum ist die Hardware schon etwas mit Rost bedeckt und an einigen Stellen ist auch schon die schwarze Farbe ab.

Da hier schon häufiger zur Pulverbeschichtung geraten wurde, habe ich mich hier bei einem Oberflächentechniker aus der Gegend informiert und es würde hier 180 Euro kosten die Hardware von 4 Toms neu in schwarz mit Pulverbeschichtung zu versehen. Allerdings musste ich die Teile dann vorher blank machen. Mir wurde da eine Firma empfolen, die meine Hardware Sandstrahlen könnte. Was das dann wieder kosten würde, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es auch nicht günstig ist.

Daher die Frage an euch: Gibt es eine günstigere Alternative? Vielleicht sogar einfach neue Hardware kaufen?

LG
    Kim

Da ich über die "Suche" keine Lösung für mein Problem gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread zu eröffnen.

Ich suche auf dem Weg Leute, die Erfahrungen mit dem Alesis DM5 gesammelt haben und mir evtl. helfen können.

Habe mir nun das Alesis DM5 mit DDrum Triggern zugelegt. Möchte damit Bassdrum, Snare und Tom's abnehmen. Habe auch schon alles ans Laufen bekommen und passende Sounds ausgesucht. Außerdem die ganzen Einstellungen für die Bassdrum getätigt. Dort funktioniert soweit alles, wenn ich Doublebass spiele und auch wenn ich normal spiele kommt es nicht zu Fehlern.

Doch bei Snare und Tom's habe ich noch ein paar Probleme:

Snare: Funktioniert soweit, aber wollte fragen, ob es Möglich ist, auch Dynamische Schläge wieder zu geben. z.B. bei einem Wirbel, leise Anfangen und Laut aufhören. Denn zur Zeit ist alles eine Lautstärke. Oder geht das nicht anders bei dem Alesis DM5?

Tom's: Die kleine Tom und die Floortom funktioniert eigentlich recht gut, nur die mittlere Tom triggert nicht immer. Bei Einzelschlägen funktioniert es meistens, aber wenn ich dann einen Tromroll mache, hängt es an der mittleren Tom immer.

Gibt da auch noch ein Problem, das bei allen Toms aufkommt: Haben einen Song mit 250bpm und 16tel Tommroll, der wird leider nicht komplett wiedergegeben. Klingt so wie ein paar Schläge und wenn der Roll zuende ist, kommen noch 1-2 Schläge nach. Weiß nicht, was da falsch ist..

LG
    Kim

:D

Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Naja Blasbeatdrummer, was erwartest du denn hier für ne Hilfe? :D Er soll einfach mal in nen Laden fahren und testen, wenn er nichts für seine Preisvorstellungen findet, muss er eben sparen oder mit einer schlechteren Qualität leben. Kann man nichts ändern, da wirst du hier auch keine Tipps bekommen, wo es genau diese Becken, die er haben möchte für 150 Euro gibt..

Nene, das ist nicht richtig!

Habe schon einige Alben gerippt. Ich zeigs dir kurz anhand von einem Screenshot, wies geht:

CD einlegen, Programm starten.

Falls kein CD Text auf der CD ist und du alle Songs einzelnd beschriften müsstest, klickst du einfach auf den Icon "Freedb", dann wird das Internet nach deiner CD durchsucht und fügt automatisch die Songnamen ein.

Dann musst du wie auf dem Screenshot schon geschehen einen Haken unter MP3 machen und kannst auf dem MP3 Button sogar noch die Qualität einstellen.

Dann musst du noch darauf achten, dass bei jedem Song der Haken aktiviert ist.

Dann auf grabben klicken und du hast alle Songs aufn PC.

EDIT: MIST :D Jetzt habe ich deinen Beitrag erst verstanden.. Moment, ich schaue mal ob Audio Grabber nicht doch eine Funktion besitzt, die alle Songs zusammenfasst.

Werde es dann nochmal hier reinschreiben :D

Ansonsten: Könntest alle Songs grabben und dann mit Audacity zusammenfügen und als einen Song speichern.

Wäre es nicht leichter die CDs einfach zu brennen? Oder möchtest du sie auf dem PC hören?

Dann kann ich dir das Programm Audio Grabber ans Herz legen. Sehr einfach zu bedienen, schöne Quali und du kannst dir die Songnamen, falls sie nicht auf der CD Info dabei sind, auch aus einer Internet Datenbank laden lassen.

LG
    Kim

Sicher, dass die Becken nicht für dich bestimmt sind? ;D

Fahrt doch einfach mal in den nächst größeren Laden und testet ein paar Becken an! Gibt einige, gute Marken, die günstig sind. Aber wenn die Soundvorstellungen dann so eigen sind, weiß ich nicht ob man diese mit einem günstigen Becken-Set alle befriedigen kann. Also einfach antesten und selbst was zusammenstellen ;D

Hey Leute,
    habe gerade ne recht Junge Band aus England gefunden. 2007 haben sie ihre erste Demo auf den Markt gebracht.

Dieser Song von denen hat es mir wirklich angetan, weil ich den Drumpart mal richtig fettl finde:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weiß jemand, was das für ein Takt ist?

Also an der Farbe sollte es da nun wirklich nicht scheitern.. Nimm die, die sich für dich am besten spielen lassen und lass die Farbe im Hintergrund :) A-Drum Felle sind in der Regel auch durchsichtig, oder weiß coated. Da würde ich dann auch nicht zu nem schwarzen, vermutlich nicht so tollem Fell greifen, nur damits "besser" aussieht :)

Ich denke Kabel kann man am besten an der Hardware entlang verstecken, denke aber, dass ich von der Akrylidee weggekommen bin, eher in Richtung Gebrauchtset.

Becken werde ich auf jeden Fall bei traditionellen Becken bleiben. E-Drum Becken sind schön zum üben, wenn man Zuhause nicht laut sein darf, aber auf der Bühne, so finde ich es, sollten schon richtige Becken zum Einsatz kommen. Bin auch eher der Freund von natürlichen Sounds. Finde Triggervarriante allerdings für kleine Bands, wie wir es sind, richtig praktisch. Niemand kann einem den Sound versauen, man muss nichts umstimmen und weitere Gründe.

Aber glaubt mir, hätte ich das Geld, die Roadies und die Möglichkeiten, dann würde ich mir am liebsten mein Set von Profis so richtig geil abnehmen lassen :D

Ich danke euch allen für eure Denkanstöße, helfen mir wirklich weiter :) Hoffe ich kann in der Richtung dann auch bei anderen mal helfen :D

Ich brauche ein A-Drum, welches aber nur als E-Drum genutzt wird. Entweder mit DDrum Triggern oder mit einem DIY E-Drum Trigger, den ich in die Tom einbauen würde (wobei da die durchsichtige varriante eines Schlagzeuges wegfallen würde).

Es soll Optisch schon was hermachen, edel, hatte an schwarz oder weiß gedacht.

Ne Tour steht noch nicht an, aber wir haben nun immer häufiger Konzerte. Bisher sieht es halt noch so aus, dass wir die Drums in den Kofferaum packen und Go. Sollte sich das ganze aber früher oder später lohnen, würden wir uns für die Gagen einen kleinen Transporter zulegen. Cases sind ne gute Sache, aber das ist nicht das einzige Problem. Auch dass ab und an mal ne andere Band auf meinem Set spielt, da es nunmal so läuft, dass jede Band etwas zum Backline zusteuert, bereitet mir ein wenig Sorgen.

Ein gebrauchtes Set wäre natürlich auch ne gute Idee, könnte ich dann auch einen DIY Thread draus machen :D Habe wirklich richtige Lust selbst Hand anzulegen. Bin mir nur noch nicht sicher, welche von euren und meinen vielen Ideen ich umsetzen soll :D

Mh, ja wenn Acryl Set, dann nur mit den DDrum Triggern. Ganz verhindern kann man das leider nicht. Ob Trigger oder Mikrofone.

Mhh, ich danke ich bis hierhin erstmal! Da die meisten Post dann doch Richtung Gebrauchtset gehen, wird das wohl ne gute Lösung sein :) Werde mal ne Nacht drüber schlafen.

Schönen Gruß!
    Kim