Beiträge von Arsonil

    Autsch. Als ich ZBT und gut in einem Atemzug gelesen habe, wusste ich, dass da gleich das große "OH NEIN" von allen kommt.
    Ich kann da nur zustimmen... tut mir leid.


    Finde die ZBT Serie auch nicht sehr gut. Mit einer Ausnahme! Das ZBT 18" China ist der Hammer! :D


    Bin letzten Sommer von Istanbul Samatya Becken auf die Paiste Alpha Metal Serie umgestiegen und muss sagen, dass ich echt sehr begeistert bin!


    Für 650 Euro gabs da bei Thoman 2 Crashes, ein Ride mit guter Durchsetzung im Metal Bereich und ne Hammer HiHat.
    Fand die Samatya Serie zwar auch nicht schlecht, aber hatte häufiger mit Rissen in den Crashes zu kämpfen.. Und auch der Sound war mir nicht tief genug. Da passen die Paiste Becken schon besser zum insgesamt recht tiefen Sound meiner Band.

    Doch Doch, bin noch beim Thema.


    Die Beiträge bis hierhin haben mir doch schon sehr geholfen.


    Werde wohl dem Rat der Community folgen und mein Drumset nutzen.


    Was ich aber dennoch mieten werde, oder falls günstig zu finden: ein Drumrack!
    Primär fürs Video, denn wirklich brauchen tue ich es nicht..


    Weiß denn jemand noch etwas zum Thema Becken? Soll ja so Playback Becken geben. Wo bekommt man sowas?

    Mmh, Okay, nehme an, wenn wir das Video so machen würden, würde man die schrammen wirklich kaum sehen.
    Ich kann ja mal kurz ein altes Proberaum Video von uns posten, da sieht man mein Set:


    http://www.youtube.com/watch?v=0VCjXWUWl1M


    Aber das ist halt auch mit ner günstigen Cam und sehr hektisch gedreht.


    Was ich für den Dreh auf jeden Fall besorgen werde sind neue Felle :D
    Cymbals habe ich schon neue, wenn die nochmal poliert werden, dann sehen die bestimmt gescheit aus.


    Aber was ich dennoch gerne hätte, wäre ein Drumrack fürs Video, finde die Dinger aber sehr teuer und kann mir derzeit kein eigenes leisten..

    Ich bin auch absolut kein Freund von Drumcomputern..
    Würde niemals auf die Idee kommen, ins Studio zu gehen, bevor wir nicht die Möglichkeit haben alles ohne Schummeln auf zu nehmen.
    Ne Band von nem Kumpel hat das nun auch so gemacht.. Hab ihm davon abgeraten, aber junge Bands lassen sich leider nicht belehren :D


    Ich kenn das ja auch von uns früher. Habe zwar niemals mit Drumcomputer gearbeitet, aber wir haben auch jeden Scheiß sehr stolz online gestellt und haben gedacht, dass es richtig geiler Scheiß ist :D
    Die Erfahrung muss man denke ich als junge Band machen, ist nun mal so. Kein Grund, dass hier jeder den 19Drummer95 zur Sau macht.


    Kann mir auch vorstellen, dass 19Drummer95 keine andere Wahl hatte. Wenn da einer dieser typischen Ego Fuck Gitarristen ankommt und sagt:
    "Wir machen jetzt ne Demo", dann wird das meist auch so durchgezogen.



    Ich kann dir da nur nen Tipp für die Zukunft geben: Kauf dir ein Metronom und gewöhn dir an NUR noch mit dem Ding zu spielen.
    Ich finde nun meine alte Festplatte nicht mehr, sonst hätte ich dir mal zeigen können, was so ein Ding bringen kann.


    Hatten damals unter altem Namen erste Aufnahmen gemacht, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt noch nie auf Klick gespielt. Leider hat es im Studio dann auch nicht funktioniert, bis der Produzent dann gesagt hat:
    "Kannst dir aussuchen, entweder ohne Klick, oder ich programmier euch die Drums."


    Hab mich dann damals dafür entschieden das ganze ohne Klick einzuspielen.


    Allerdings war mir das echt ne Lehre :D Das erste was ich gekauft hab war ein Korg Metronom + In-Ear Kopfhörer.
    Jede Probe nur noch mit Klick gespielt, geübt, geübt, geübt und das ist dabei rausgekommen:


    http://www.youtube.com/watch?v=0VCjXWUWl1M



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

    das Geld für das Leihen einer solchen Showburg würde ich (wenns denn sein muss) in einheitliche (und insbesondere roadtaugliche) Stative stecken. Ein ordentlich gebrauchtes Set hat doch Charme


    Mmh, ja, das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich weiß nicht was sowas kostet, aber wenn die Kosten für 1-2 Tage wirklich so hoch sind, dass ich mir davon selbst schon ein Rack kaufen könnte, dann würde ich das natürlich so machen.


    Andere Überlegung war, dass ich mir nur ein Rack leihe und mir für mein Drumset dann neue Rims zulege.

    Guten Tag liebe Drummer Community :)


    Ich bin derzeit mit meiner Band im Studio. Nehmen dort unser erstes Album auf, nachdem unsere erste EP die Bewährungsprobe bestanden hat :D
    Wollen zu einem Song dann auch ein Video aufnehmen. Haben uns auch schon Angebote von Film Teams besorgt und uns für einen jungen Mann entschieden, der sein Handwerk versteht.


    Soo, wird zwar noch ein paar Monate dauern, bis wir mit den Dreh starten, möchte aber jetzt schon alles soweit organisieren, damit es nachher nicht im totalen Stress endet..


    Nun, genug mit der Vorgeschichte, hier mein eigentliches Anliegen:


    Habe zwar ein Schlagzeug, welches mir Soundtechnisch sehr zusagt, aber es halt leider schon seine Gebrauchsspuren, welche im Video vielleicht nicht so schön sind.
    Rims sind schon sehr alt und der Lack platzt schon ab. Leichte Schrammen sind ebenfalls vorhanden und meine Stative sind auch nicht einheitlich.


    Jetzt suche ich ein Schlagzeug, welches Neuwertiger aussieht.


    4 Toms,
    1-2 Bassdrum,
    HiHat Maschine und
    platz für 8 Becken (Drumrack oder einheitliche Stative)


    Möchte auch nicht absolut übertreiben und ein Drumset dort hinstellen, welches nichts mehr mit meinem Set gemeinsam hat.


    Gibt es dafür irgendwelche Börsen, welche Drumsets dieser Art anbieten?
    Hatte mal bei Google gesucht und auch schon einen Anbieter angefragt, aber der hat leider kein Angebot für mich, was mich sehr wundert, weil meine Vorstellungen nicht sehr speziell sind.


    Außerdem würde es mich mal Interessieren, wo es die so genannten Playback Cymbals zum Verleih gibt? :D




    Vielen Dank
    Arsonil

    :D Okay, klingt logisch.


    Denke dann werde ich zunächst mal darauf verzichten und mich auf mein Gehör verlassen. Auch wenns bei mir immer ein wenig länger dauert :D


    Trotzdem Danke für die Hilfe! Nun weiß ich zumindest schon mal wie es geht, falls ich denn dann mal sowas selbst bauen möchte :)

    Das dies nicht als Stimmgerät zu sehen ist, ist mir bewusst, aber ich hatte mir halt gedacht, dass es für folgenden Zweck sehr geeignet sein könnte:


    Wenn das Drumset einmal gestimmt ist, alle Werte in eine Liste eintragen und irgendwo in einer Tasche aufbewahren.


    Wenn man dann das Gefühl hat, das dass Drumset verstimmt ist, oder ein Gig ansteht, könnte man doch einfach das Ding auflegen, wieder auf die notierten Werte einstellen und zur Not nochmal kurz nach Gehör drüberstimmen. Spart man da nicht unheimlich Zeit?



    LG
    Kim

    Cool, danke euch! Ich glaube ich werde die Antworten von freak-928 und rlp beherzigen.


    Das ist eine Gute Idee einfach beide zu kaufen. Sollte mir der Evans Genera Sound nicht zusagen (kann man beim Soundcheck ja schon in etwa hören), dann kann ich immer noch das Amba draufziehen :)


    Ein REMO Reso habe ich sogar noch hier liegen und für das Evans hole ich mir dann noch das Hazy 300.


    Werde dann das Ergebnis Anfang Juli mal online Stellen. Ich gebe dann mal ein paar Rohspuren raus, welche unsere Gitarristen dann zum Aufnehmen auf die Ohren bekommen.



    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die schnellen Antworten! Vielleicht hat ja noch jemand eine GANZ andere Idee, die ebenfalls gut zu einem Bronze Kessel passt.



    rlp: Hast vll. aufnahmen von einem Dry Fell?

    Wäre dann der 2/(3)te, der ein Amba empfiehlt, wenn ich das richtig rauslese? :)


    Ne Holzkiste möchte ich ungern haben ;D


    Wie gesagt, Snare ist absolutes Neuland für mich. Und die Peace PH Bronze Snare sowieso.


    Ist mir halt wichtig, dass ich Felle habe, die zwar den Metallsound der Bronze Snare gut rüberbringt, aber nicht zu viel nach Metall klingen lässt. Soll nicht klingen als würde ich auf einen Amboss hauen :)

    Hey Jürgen,


    ;D Mit Modern hat das alles nichts zu tun. Habe weder Löcher in meinen Becken, noch bin ich ein Emmentaler essender, böser Bub..


    NOCH habe ich die Evans Snare Felle nicht gekauft.


    Ich bin ein Mensch, der immer für neue Sounds offen ist.. Deshalb die Überlegung, ein Genera Dry für die Aufnahmen zu nutzen.


    Doch ich bin ebenfalls ein Mensch, der auf Erfahrungen von anderen viel Wert legt, sonst hätte ich hier sicher nicht diesen Thread aufgemacht um mir Meinungen einzuholen, sondern die Felle einfach gekauft und geschaut wies bei den Aufnahmen klingt.



    Die Sache ist die: Bei Toms habe ich schon einiges ausprobiert und bin letzendlich auf die Amba Coated hängen geblieben, weil ich den Sound auf meinem Pearl EX einfach perfekt für meine Ansprüche finde.


    Aber der Snare Bereich ist für mich noch Neuland.



    Also.. Wenn mir jemand helfen kann ohne Kommentare abzulassen, als wär ich ein Doof, der irgendwelchen Trends hinterher läuft.., dann vielen Dank.

    Hey Drummer Forum Community ;D


    Hatte Anfang 2011 bei einem Community User eine "Peace Phosphor Bronce hand hammered" 14 x 6,5" Snare erworben.


    Da ich ab dem 20. Juni für drei Tage ins Studio fahre und das Album unserer Band einspiele, werde ich Morgen eine Reise zum MusicStore unternehmen. Felle für Tom's und Bassdrum habe ich mir schon besorgt.


    Tom's: REMO AMBASSADOR COATED (Schlagfell) und die Standard einlagigen von REMO als Reso. (Bin ich schon bei den letzten Aufnahmen gut mit gefahren)
    Bassdrum: EVANS GMAD CLEAR BASS DRUM (Schlagfell)


    Für die Snare habe ich mir mit unserem Produzenten zusammen zwei Snare Schlagfelle in die engere Auswahl geholt.


    "EVANS Genera Dry Snare-Fell B14DRY

    Das bekannte Genera Dämpfsystem von Evans wurde hier auf ein einlagiges Fell übertragen. So brauchen Schlagzeuger, die einlagige Felle bevorzugen, nicht auf gedämpfte Sounds zu verzichten. Zusätzlich wurden in den Fellrand kleine Löcher, sogenannte Dry Vents, eingearbeitet. Diese lassen, wie der Name bereits vermuten lässt, die Snare trockener klingen.

    EVANS Genera Dry Features:


    Größen: 14"
    einlagig
    mit integriertem Dämpfring
    mit Dry Vent-Luftlöchern

    Sound: warmer Klang, fetter und fokussierter Attack bei minimalem Sustain; Luftlöcher verkürzen den Klang noch zusätzlich"



    "EVANS Genera HD DRY Snare-Fell B14HDD


    Genera HD Felle sind zweilagig mit einem integrierten Dämpfring. Die zweite Lage gibt dem Fell eine lautere, definierte Ansprache und ein kontrolliertes Sustain. In den Rand des Felles wurden zusätzlich kleine Löcher, sogenannte Dry Vents, eingearbeitet. Diese lassen die Snare noch trockener klingen. Das optimale Fell speziell für den Heavy Drummer.

    EVANS Genera HD DRY Features:


    Größe: 14"
    zweilagig
    mit integriertem Dämpfring und Luftlöchern
    Fellstärke: äußere Lage: 0,19mm, innere Lage: 0,13mm (7,5 mil / 5 mil)


    Sound: lebhafter und heller Attack, kurzes Sustain mit kontrollierbaren Obertönen"



    Können uns / Kann mich allerdings für kein konkretes Reso Fell entscheiden. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Snare oder mit ähnlichen Snares? Und vll. auch Erfahrung mit den Schlagfellen?


    Wüsste nun überhaupt nicht welches Reso Fell gut mit dem Schlagfell zusammenarbeitet.



    Vielen Dank schonmal :)