Beiträge von Arsonil

    Hey liebe Drummer Community,


    ich betreibe bei Facebook eine kleine Melodic Death Metal Seite, hierfür bin ich immer auf der Suche nach guten Bands aus der ganzen Welt. Nun bin ich auf eine japanische Melodic Death Metal Band gestoßen, welche zum Teil auch sehr progressive und laut "Wacken Metal Battle" auch Jazz und Fusion lastige Parts spielt.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ta3uSL4HAeM


    Gerade in diesem instrumentalen Song wir das sehr deutlich.


    Er benutzt, wie ich finde, sehr viele Ghost Notes auf der Snare, ich finde, dass es wirklich sehr interessant klingt, ich für meinen Teil kenne das im Metal eher weniger, könnte mir aber vorstellen, solche Feinheiten bei mir in der Band auch ein zu bauen.



    Nun meine Frage an euch: Benutzt ihr bei euren Songs Ghost Notes? Wenn ja, wie habt ihr euch diese angeeignet, kennt ihr gute Übungen um sie zu lernen und zu perfektionieren?



    Schönen Gruß
    Arsonil

    Richtig geiles Cover!!


    Darf ich fragen, wie genau du dein Set abgenommen hast? Ich würde auch sehr gerne mal ein Drum Cover für YouTube machen, habe aber absolut keine Ahnung wie :D


    Ganzes Set abnehmen mit vielen verschiedenen Mikros lohnt sich für meine Zwecke nicht, als du meintest, dass du dieses Video mit 4 Mikros abgenommen hast, bin ich auf jeden Fall hellhörig geworden, klingt auf jeden Fall nach einem guten Kompromiss zwischen recht gutem Sound und nicht zu viel Investition :)


    Mischpult und Interface hätte ich zur Verfügung, meine Hauptfrage wäre: Welche Mikros benutzt du und wo hast du sie positioniert?

    Bin mir nicht ganz sicher, habe aber im Proberaum noch ein Alesis DM5 für meine Live Kick, das Modul könnte ich mir dann immer mit nach Hause nehmen, da kann man ja auf jeden Fall regeln.


    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

    Hey stk, ja, diese Anleitung hatte ich gesehen, leider funktioniert das für das DD502 nicht, da die Pads flacher sind. Hatte in einem anderen Beitrag gelesen, das man das Pad anheben muss, aber danke dir :)


    Hammu, wow, das mit dem Aluprofil ist eine tolle Idee, sieht auch sicher noch nice aus :)


    Zum Triggerkegel: wie sind eure Erfahrungen mit dem Kegel, welches aus dem Schaumstoff getanzt sind?


    Vielen dank schon mal, dann kann ich ja bald mit dem Umbau beginnen :)


    Aja, noch eine Frage, habt ihr das vorhandene Piezo genutzt, oder habt ihr es ausgetauscht? Und wie sieht das bei der Bassdrum aus, muss man da etwas anders machen?



    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

    Hallo Paoso,


    vielen Dank für den Link! :) Ja, das hatte ich auch schon gefunden, sind auch sicher faire Preise, aber da würde ich für 2 Pad's schon mehr bezahlen als für das ganze Set :D


    Würde schon gern soweit es geht alles selbst machen und denke, dass ich da sicher noch den ein oder anderen Euro einsparen kann, oder?

    Guten Abend,


    ich möchte gerne meine neue Errungenschaft umbauen. Und zwar habe ich auf Ebay Kleinanzeigen ein Fame DD502 - II gefunden, welches in meinem kleinen Studenten Budget liegt und noch in einem Top Zustand ist.


    Ich hatte vor ein paar Jahren schon mit dem Gedanken gespielt ein E-Drum für meine Wohnung zu kaufen, wollte dafür aber nicht viel Geld ausgeben, da ich dieses Set nur für Übungszwecke benötige und mein hart erspartes Geld lieber in mein Proberaum Schlagzeug stecke! :D


    Nun habe ich wie gesagt dieses günstige Fame E-Drum gefunden und es mir mit dem Hintergedanken es um zu bauen, gekauft.


    Diesen Umbau möchte ich gerne Dokumentieren und dem Forum dann zur Verfügung stellen. Gibt ja hier schon den ein oder anderen Umbau, leider sind aber viele Links, die damals gepostet wurden nicht mehr aktuell, was auch der Grund ist, warum ich mich für ein neues Thema entschieden habe.



    Was ich vor habe:

    • Das Innenleben durch einen Triggerkegel ersetzen
    • Rand des Pads erhöhen
    • Gummi Felle durch Meshheads ersetzen



    Das Know - How habe ich mir soweit durch die schon vorhandenen Umbau Anleitungen erlesen, doch ich habe ein paar Fragen zu gewissen Dingen und hoffe, dass mir der ein oder anderen durch Erfahrung helfen kann.


    Problem 1 - Triggerkegel:


    Habe bereits gelesen, dass man für die Trigger Kegel möglichst festes Gummi benötigt und die Fläche, die das Fell berührt sollte möglichst klein sein, damit man das sogenannte "Hotspot" - Problem vermeidet. In manchen Anleitungen werden hierzu Gummi Platten aufeinander geklebt und in Kegelform geschleift, nun habe ich aber nicht die Möglichkeit Gummi zu schleifen. Gibt es hier vielleicht andere Möglichkeiten des Selbstbaus, oder kann man die Kegel vielleicht sogar schon fertig kaufen?


    Problem 2 - Rand des Pads erhöhen:


    Aus einer Anleitung habe ich entnommen, dass man nicht einfach ein Meshhead auf das Pad schrauben kann, da das Pad zu flach ist, gibt es hier eine günstige Baumarkt Lösung, mit der man das Pad höher machen kann?


    Problem 3 - Meshheads:


    Ist weniger ein Problem, hier wollte ich einfach mal nachhören, ob es Tipps für bestimmte Meshheads gibt? Besonders was die Bassdrum angeht, habe Angst, dass die Meshheads der Doublebass nicht stand halten?



    Würde mich sehr über Erfahrungswerte, Tipps und Ratschläge freuen, werde dann am Ende alles zusammenfassen und zusammen mit Bildern hochladen :)



    Stay Heavy
    Arsonil

    Hey PE4CHYY, freut mich, dass dir der Song gefällt. Der erste Link ist noch mit altem Sänger und gehört somit zu den Songs, die wir derzeit nicht mehr spielen. Vielleicht werden wir irgendwann eine Neuauflage davon machen, mal schauen. Aber nun erst mal neue Songs, wo wir die Einflüsse vom neuen Sänger auch einfließen lassen können. War ja nun beim neuen Album leider so, dass die Songs schon im Kasten waren und der neue Sänger mit dem zurecht kommen musste, was da war. Bei zukünftigen Songs kann er ja dann bei den Proben sagen: Ne hier an der Stelle würde ich gerne noch ne Zeile unter bringen, spielt das mal doppelt so lang.


    Kann dir von dem Song aber auch leider keine Version ohne Sänger anbieten. Haben sicher damals vom Produzenten einen Premix ohne Sänger bekommen, damit wir Kritik zum Instrumentalen Sound geben konnten, aber sowas bewahren wir nicht auf, würde wohl die Festplatte sprengen :D

    Habe lange nichts mehr von mir hören lassen :-/ Die letzte Zeit war ziemlich stressig für mich Uni / Band / Familie, da musste das Internet etwas zurück stecken, aber jetzt möchte ich gerne wieder Aktiv am Community Leben teil haben.


    Der letzte Stand in diesem Thread hier war, dass ich die Vorproduktionen gepostet habe, seitdem hat sich allerdings viel getan, 4 Monate später war ich im Studio um die Drums für das ganze Album auf zu nehmen, Problem in der Zeit war allerdings, dass wir uns von unserem Sänger trennen musste, da nicht alle Bandmitglieder mit demselben Enthusiasmus bei der Sache waren. Nun ja, somit wurde die Album Produktion nach den Aufnahmen der Instrumente erst mal auf Eis gelegt. Ende 2011 haben wir nach längerer Suche einen neuen Sänger gefunden und die Produktion könnte nach dem Text schreiben und dem einstudieren der Arrangements endlich weiter gehen. Ende 2012 war es dann soweit, das Album "Disfigured" lag gepresst vor unseren Augen und war bereit zum release :)


    Nun gut, soviel zu den letzten 2 Jahren. Haben zwar ein Jahr Zeit verloren, dafür aber einen Klasse Sänger und Freund für uns gefunden. Hier das Ergebnis:


    Musikvideo: http://www.youtube.com/watch?v=UzOIiV5PQbw
    Songs: https://soundcloud.com/dividedinspheres/sets/disfigured



    Hoffe euch gefällts :) Würd mich auch freuen, wenn ich etwas Feedback zu den Drums bekomme :)

    Hab mir vor kurzem das ZBT 18" China geholt. Auch wenn ich die Zildjian ZBT Serie eigentlich nicht sehr schön finde, so hat mir das Cymbal für den Preis doch am besten gefallen.


    Bin für die Auswahl in den Musicstore gegangen und hab einfach mal einige Chinas angespielt. Zum Schluss hatte ich 2 Becken, die mir gut gefallen haben, ein Türkisches Becken (Name ist mir entfallen) zum Preis von 300 Euro und das Zildjian ZBT für ca. 100 Euro. Da ist mir die Wahl letztendlich nicht sehr schwer gefallen.


    Das ZBT ist halt ARG Laut und hat einen sehr bissigen Sound. Viele mögen diesen vielleicht nicht, aber für mich war es genau das, was ich wollte.



    Deshalb kann ich echt nur sagen: Testen!


    Auch wenn du das hier nicht hören wolltest, aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Du wirst vielleicht nicht sehr Glücklich wenn du auf Tipps von anderen hörst.

    Das ist sehr cool! Macht richtig Lust auf mehr :D
    Glückwunsch zu deinem neuen Finish! :)


    Hab da auch gleich ne Frage an die Fachleute aus diesem Forum.


    Habe die Tage ein Mapex Saturn gesehen, welches meine gewünschten Größen hat, allerdings hat es eine Farbe, mit der ich mich absolut nicht anfreunden kann..


    Wäre es möglich, dass die es ähnlich wie in diesem Thread so mache, dass ich die Folie abziehe und anschließend in meiner Wunschfarbe lackiere, oder sollte man da lieber die Finger von lassen und gleich nach etwas im Wunschfinisch aussuchen?

    Also in unserem Proberaum Komplex ist das Rauchen nicht verboten. Allerdings haben wir ein Rauchverbot für den Raum ansich festgelegt, weil 3 der 5 Bandmember Nichtraucher sind und die Mehrheit somit das recht auf einen Rauchfreien Raum hat :) Bin selbst Nichtraucher und mags einfach nicht, wenn nach der Probe meine ganzen Klamotten und Haare nach Rauch riechen. Aber das verstehen die Jungs und gehen immer brav in den Flur :D Das Gute bei uns ist halt, dass unserer Raum in einer Großen Halle ist. Dort sind insgesamt 8 Proberaume. Man geht Quasi in die Halle, befindet sich in einem Eingangsbereich und kann dann über 2 Flure in die 8 Räume gelangen.


    Machen halt zwischen den Songs 2 Raucherpausen, in denen die Jungs sich kurz eine Rauchen gehen und danach wird weiter gespielt, oder eben wichtiges besprochen.


    Finde, dass dein Bandleader sich da nicht so sehr anstellen sollte. Soll er sich doch eine Rauchen, der Herr Bassist und danach wird eben besprochen, was zu besprechen ist.


    So viel Toleranz sollte man seinen Membern schon entgegen bringen. Gerade als Bandleader.

    Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden, bzw. wieder gegeben.


    Das hast du gut wiedergegeben finde ich :) Habe gut verstanden, was du geschrieben hast, vielen Dank!


    Wenn das so ist, dann kann ich die Interessen der Gruppe Anonymous so nicht Unterschreiben. Ich bin absolut gegen ACTA, aber bin auch der Meinung, dass sich etwas ändern muss.


    Allerdings finde ich es immer sehr schwierig fest zu machen, was sich ändern muss..


    Finde den Ansatz, dass Künstler an YouTube einnahmen mitverdienen eigentlich schon nicht schlecht. Und finde dass die GEMA da auch auf dieses "Beteiligungsmodel" eingehen sollte, ist es im Radio nicht genau so?
    Dass die GEMA schaut, wie viele zugehört haben und daran den Betrag ausmachen?