Porcupine Tree - Anesthetize
Atomship - Mothra
Jan Garbareck - Pygmy Lullaby
Tool - Third Eye
Beiträge von Fliver
-
-
Porcupine Tree - Anesthetize
Muss hier in dieser fachkundigen Runde wahrscheinlich nichts mehr dazu gesagt werden, ich machs einfach trotzdem
Meiner persönlichen Meinung nach eine der brilliantesten Progbands weltweit, Gavin Harrison an den Drums ist einfach unfassbar genial
Die DVD hätte sich selbst dann noch mehr als gelohnt, wenn nur der Song Anesthetize drauf gewesen wäre...Atomship - The Crash of `47
Eine Zufallsentdeckung, über die ich mehr als glücklich bin. Eine schöne Mischung aus z.T. sehr melodiösen und harmonischen Teilen und als Kontrast das teilweise unverschämt schnelle Doublebass-Spiel des mir vorher völlig unbekannten Drummers Chad Kent in Verbindung mit der einen oder anderen brettharten Gitarrenwand... sehr spaßiges Teil und auf jeden Fall wert, mal angetestet zu werden! Anspieltipp: Mothra!!!The Butterfly Effect - Final Conversation of Kings (Special Tour Edition)
Auch hier war wieder der Zufall am Werk, ohne diesen kommt man einfach an solche Schätzchen auch gar nicht ran. Die Jungs aus Australien haben Musik im Blut. Sie erinnern mich stellenweise sehr an Dredg, vor allem der Sänger hat eine ähnliche Stimme und singt ähnlich schön wie Gavin Hayes.Alter Bridge - AB III - kein Progrock, aber hammergeil
Der neue Longplayer der Jungs aus Übersee kommt etwas ruhiger daher als der Vorgänger. Während sich Blackbird noch über weite Teile recht ruppig in die Birne des geneigten Zuhörers fräste, schleicht sich AB III eher sukzessive ins musikalische Langzeitgedächtnis - dafür aber dann auch nachhaltig