Ja, natürlich gibt es viele Drummer auf Youtube die besser sind, doch inspiriert mich Cobus Potgieter mit seinem Stil und generell am meisten... War und ist zumindest bis jetzt so
Beiträge von What_the_Flip?
-
-
Wie schon vorher jemand gesagt hat, find ich auch den Sound nicht so passend. Sonst find ichs ganz gut, obwohl für mich sowieso Cobus Potgieter immer der beste Drummer auf Youtube bleiben wird --> http://www.youtube.com/watch?v=zAQMfbAAp3U
-
Ich bin mir sicher das viele mit dem Problem zu kämpfen haben und es auch merken jedoch sich darüber vielleicht einfach nicht so viele Gedanken machen. Am Anfang hab ichs auch immer verdrängt doch jetzt will ich mit meiner Band mal wieder richtig durchstarten und Gas geben und das beinhaltet halt auch schnelle Lieder... Naja, wäre weiterhin froh über weiter Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen, Links, usw...
-
Zitat
EDIT: @What_the_Flip?: Hast du dich schonmal gefragt ob das mit den Lehrern nicht daran liegen könnte, das sie selbt mit diesen Problemen zu kämpfen haben und deshalb keine tipps auf Lager haben, die wirklich weiterhelfen? Ich meine es ist leicht Unterricht zu geben...die meisten sind anfänger und die meinen es mit denen aufnehmen zu können. Wenn einer mehr wissen will kommen die leicht an ihre Grenzen.
Hm. So kann es natürlich auch sein. Fragen kann ich ihn jetzt nicht mehr weil ich vor einem Jahr aufgehört habe Unterricht zu nehmen, da ich die Zeit einfach nicht mehr aufbringen konnte... Jedoch werde und will ich deshalb nicht mit dem Trommeln aufhören, vor allem nicht mit der Band. Auch wenn es manchmal stressig ist, aber es ist einfach eines der geilsten Sachen mit mehreren Leuten zu musizieren.
Und was ich mir zu Weihnachten wünsche weiß ich nun auch schon... Tommy Igoes DVD -
@ R_S_W und groovinHIGH
Danke. Find es echt super das ihr euch die Zeit genommen habt um hier eure eigenen Erfahrungen, Tipps usw wiederzugeben.
Sowas hilft mir wirklich. Auch wenn viele sagen, dass dieses Forum kein Ersatz für einen guten Lehrer ist. Weiß ich. So soll es auch nicht sein. Ich hab ja auch Unterricht genommen, doch die Empfehlungen vom Lehrer brachten mich nicht wirklich weiter, vermutlich weil dieser nie mit solch einem Problem zu kämpfen hatte.
Nochmal danke -
@ Reed311
Danke, werd mir das mal ansehen@ Jürgen K
Ich versuche ja locker zu bleiben. Ist ja nicht so das ich es nicht will^^ Metronom zwingt mich natürlich nicht schneller zu spielen aber die Band kann einem schon mal Feuer unterm Arsch machen -
Hallo Leute!
Spiele nun seit ca. 4 Jahren Schlagzeug, habe jedoch das Problem das ich bei längerem spielen oft verkrampfe oder es nicht schaffe locker zu bleiben. Speziel wenn ich schneller spielen muss... Ach ja, das ist vor allem in der linken Hand so. Mit der rechten geht es einigermaßen.
Was ich also fragen wollte: Gibt es da spezielle Übungen dafür? Bzw. wie soll ich üben damit ich das am effektivsten trainieren usw.?Wäre sehr dankbar über brauchbare Antworten, Links, Videos,....
Danke schon mal im voraus