Beiträge von groovinHIGH

Die Autoaktion war natürlich sehr unschön, aber shit happens und es hat der guten Laune ja nicht soviel Abbruch getan.

Ich hatte das Gefühl, dass das mal eben "en passant" abgehandelt wurde, damit man sich wieder den wichtigen Dingen widmen kann 8) . Trotzdem ärgerlich.

Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich denke die Veranstaltung ist es durchaus Wert auch eine längere Anreise in Kauf zu nehmen. Es ist ganz großes Tennis, dass Reed311 sich die Zeit nimmt und die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt :thumbup: . Sowas ist nicht selbstvertändlich und ohne dies wär so etwas erst garnicht möglich. Ich glaube das ist eine Sache die sich nicht mehr so leicht aufhalten lässt 8o . In 1-2 jahren wird in diesem thread noch einiges los sein. da bin ich mir sicher.

Was man nicht alles tut... because threre´s nothing like playing with other drummers :thumbup: .
    Wenns meine Umstände zulassen bin ich im Februar auf jedenfall wieder dabei!.

LG

Ich würde auch sagen, dass du deinen lehrer mal fragst, was er sich dabei gedacht hat.

Ich würde genauso wie du da rangehen bei einem handsatz von rlr lrl auch in den pausen weiterdenken und diesen handsatz bis zum ende so durchziehen.
    Es gibt 8 verschiedene möglichkeiten eine triole zu spielen (RRL,LLR,LRR,RLL,LLL,RRR,LRL,RLR...wobei die letzen beiden hintereinander weggespielt werden und man auf 2 möglichkeien kommt indem man entweder mit links beginnt, oder mit rechts)

Du kannst das übungsblatt mit jedem der Handsätze konsequent durchspielen, wie du es ja auch schon bei RLR LRL machst.
    Was dein Lehrer von dir verlangt ist ein "Regimewechsel", also mitten im Blatt soll der gedachte Handsatz gewechselt werden.

Das ganze kann man machen, wenn man alle Sätze nach dem schema bereits kann und nun durcheinanderwürfelt nach belieben. Da ergeben sich aber unzählige Kombinationen und ich sehe da jetzt keinen Grund, warum das didaktisch klug sein sollte es sei denn dein Lehrer hat sich was ganz bestimmtes dabei gedacht. Also, dass bestimmte Kombis besonderen praktischen nutzen haben. Ich sehe den aber auch nicht, zumal du bei den grooves ja scheinbar wieder stumpf dein RLR LRL durchziehen sollst.

Musst du ihn fragen. Das was Sinn macht, ist das so wie du es meinst und nicht das was dein Lehrer da draufgemalt hat.
    So würde ich das üben.

Es gab mal auf drumchanel ne freie Masterclass von terry bozzio und der hat auch immer den gleichen Handsatz durchgezogen (in den pausen gedanklich weitergespielt).

Das ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle. Vor allem wenn man das erste mal mit solchen Sachen konfrontiert wird.

Gruß

aggromen12:
    wenn du so spielst wie du postest, dann kommen irgendwann so männer (meistens 2) in Anzügen um die Ecke und stellen sich vor.
    Sind die Anzüge weiss, dann wirst du an einen anderen ort verbracht. Sind die Anzüge schwarz/grau, wird man dich liebevoll bitten einen Satz trommeln zu beweihräuchern und sie werden freundlich um ein Autogramm fragen. Dieses ist dann nicht wie üblich auf einem abgeranzten trommelfell zu leisten, sondern auf einem weißen zettel mit viel kleingedrucktem.
    U.a erklärst du dich dann bereit zu einer neuen Religon zu konvertieren und den bösen geistern abzuschwören.

An ein Stick endorsment kommt man am einfachsten ran. Qualitav hochwertige Stöcke gibts kostenfrei unter der Rufnummer 110. Das sollte nicht schwer sein wenn man etwas menschliches feingefühl besitzt und den richtigen ton trifft. Noch leichter gehts wenn man sich mit ein paar Freunden zusammentut und ein Gruppenendorsement beantragt.

Hi!

Ich habe damals mit meiner Lehrerin (lang ists her) ein Schlagzeug für die Schule (Bigband) gekauft. Sie hatte da wenig Ahnung. Vielleicht kennst du einen Schüler, der zufällig angagiert Schlagzeug spielt und ihr geht zusammen los....
    Die bisherigen Tipps würde ich unterschreiben. (...editiert...info irrelevant, da schule nicht verantwortungsvoll mit Schlagzeug umgehen kann...)
    Das würde ich mir überlegen um was passendes zu finden.

Ich würde sagen bei den Einsteigerserien namenhafter Hersteller (s.o) kann man mit wenig Kenntnis der Materie nicht viel falsch machen. Aber auch die Großen Händler wie Musik Produktiv und Thomann etc. haben gute Sets mit brauchbarer Hardware (ohne Becken) um die 500 Euro, welche unter "Eigenmarken" geführt werden (z.B Millenium, Magnum).
    Meines erachtens reicht hier ein foliertes Finish (mackenresistent). Bei der Hardware würde ich vor allem auf Unverwüstlichkeit achten ohne unnützen Schnick Schnack (da kann sicher auch ein handwerklich begabter Lehrer aus dem Kollegium helfen.) Das beste ist da selbst hinfahren und anfassen, seinen Augen trauen, ob das solide ist. Vielleicht mal an den Schrauben drehen, ob die Gewinde nicht kratzen und sich alles ohne viel kraftaufwand gut arretieren Lässt. Als Referenz kannst du Yamaha Hardware herranziehen, die ist so ziemlich am besten verarbeitet. Eine Yamaha Flügelschraube festzuziehen.... das ist immer wieder ein gutes Gefühl ;)
    Da die Felle auf allen Einsteigersets nicht gerade die besten sind, solltest du davon ausgehen, dass in Zukunft nochmal ca. 100 Euro für einen Satz Schlagfelle fällig wird (doppellagige Markenfelle.... Beispiele s.o.). Man Kann die Lebensdauer des Bassdrumfells deutlich erhöhen indem man einen Sticker dahinklebt, wo der Schlegel aufs Fell trifft. Sowas bieten alle Fellhersteller an (c.a 8 Euro).
    Becken: es kommt drauf an. Ich würde sagen günstige, brauchbare Becken, die etwas abkönnen. Für regelmäßige Projekte mit Schülern, die schon länger trommeln würde ich drauf bauen, dass für Aufführungen der Schüler seine eigenen Becken mitbringt. Das wird er/sie aber denk ich gerne von selbt machen. Bei Anfängern sind ganz andere Dinge wichtiger (timing etc.)

Alles in allen kann man da ca. 900-1300 Euro anpeilen.

Vielleicht noch einen tipp für nach dem Kauf:
    Stimmschlüssel im Tresor bei den Schuljuwelen aufbewahren und nur gegen ein Pfand aushändigen (handy ist immer gut :D ). Wenn du da nicht höllisch aufpasst kannst du 2 mal pro Halbjahr neue Schlüssel nachordern. (edit: das sollte ja dann mittlerweile festgestellt worden sein, oder auch eben nicht, weil keiner die Funktion eines Stimmschlüssels kennt)

Viel spass beim Stöbern!

Edit: Sorry ich habe auf den uralt post geantwortet, aber du suchst je eh was neues. Die alten empfehlungen gelten auch heute noch ( ich hab gerade ja das selbe nochmal verfasst ;))
    Das alte set reparieren? Jein: Hardware die geflickt werden muss sollte neu gekauft werden. Schrauben kriegst du im Fachhandel nachbestellt und da ist günstiger als neu.
    Aber ich würde dir raten wie auch der herr unter mir, dass das jemand macht, der sich auskennt. Neue felle+ schrauben kosten nicht die welt. Aber ohne Fotos fällt es uns schwer eine ferndiagnose zu stellen. Un vielleit tuen sich die Musiklehrer einen gefallen und befassen sich mit dem Stimmen eines Schlagzuegs. Ich habe gehört, dass Bob Gatzen auf youtube so kleine Videotutorilas zum stimmen hat, die ihren Zweck auch für Lehrer erfüllen sollten.

Ich kenne keine Drummer in Münster city (bin weggezogen :D ). Ich kann dir aber Ben Bönniger wärmstens empfehlen. Der unterrichtet an der Musikschule Wolbeck.
    Ich habe selbst bei ihm keinen Unterricht gehabt, aber so wie er spielt muss er wissen was er tut. Ich hatte aber mal ein sehr angenehmes Gespräch mit ihm.
    Also in MS wär es meine erste Wahl. Vielleicht gibt er auch Privatunderricht in MS. Keine Ahnung.
    Frag ihn falls es dich interessiert:

http://www.solodrumming.de/
    http://www.muenster.org/jazzloungetrio/INFO/ben.html

Gruß

Edit. sorry... war zu schnell...ich hab an münster(westf.) gedacht.

ICH HABE SCHON WIEDER EINE FRAGE: IST ES MÖGLICH; DASS ICH DURCH DAS ÜBEN DER RUDIMENTS GESUNDHEITLICHE SCHÄDEN ABBEKOMMEN KÖNNTE? BITTE JETZT NICHT LACHEN; ABER IN DEN LETZTEN 2 TAGEN IST MIR SO KOMISCH WIE WENN ICH ALKOHOL GETRUNKEN HÄTTE: ---JA ; ICH WEISS DASS SILVESTER WAR; ABER ICH BIN SEIT 25 JAHREN ABSTINNENT: IAUSSERDEM IST MIR TOTAL SCHWINDELIG;WAS ICH NORMALERWEISE NICHT BIN: IST ES NICHT MÖGLICH DASS DEM GEHIRN DIESE RUDIMENTS ZUVIEL SIND?

Ein frohes neues. Danke für deine netten worte. Da hab ich das Gefühl, dass die 15 min schreiben nicht umsonst waren =) .
    Zu deiner Frage: Man kann gesundheitliche schäden davontragen, wenn man nicht auf seinen Körper hört. Es ist schon wichtig, dass du Probleme registrierst. Deswegen hatte ich geschrieben: Stoppen, wenns unbehaglich wird, oder gar weh tut. Du musst da in der Tat in dich hinneinhören und dich kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, ob du legiglich müde bist, oder ob du technisch und methodisch falsche Wege beschreitest. Dann tut es in der Regel aber auch weh und das sollte es nicht. Das Schwindelgefühl könnte auch von der Athmung kommen. Beobachte dich mal, ob du den Atem anhältst...das sollte nicht sein, denn dann schnürst du dir die Sauerstoffzufuhr ab. Den Zusammenhang zum schwindelgefühl kannst du dir sicher denken ;). Sowas passiert leicht...
    Was du beschreibst kenne ich aber auch. Positiv ist: es ist ein Zeichen, dass man sich konzentriert und es darf auch gerne Meditatativ werden.
    Ich beobachte das gleiche bei mir, wenn ich entweder in meinen Grenzbereich komme, nicht ruhig und gleichmäßg atme, oder mich zu besessen auf das gespielte konzentriere.
    Das gilt es zu registrieren und in allen 3 fällen sollte man entweder ne pause machen, oder wieder in seine komfortzone zurückkehren. Es bringt nichts dinge unter solchen Bedingungen zu spielen. Deswegen keine eile. Es ist normal, dass der Kopf gewissee übungen erst intellektuell verarbeiten muss. Das ziel ist, dass du irgendwann nicht mehr drüber nachdenken musst und es von alleine kommt. Und das tut es, glaube mir. Alles was es braucht ist es zu lernen sich zu entspannen. Körperlich und geistig und und nicht übers ziel hinausschießen.
    Nichts gutes passiert über nacht. Und es lohnt sich, denn andere übungen werden dadurch in Zukunft leichter zu erlernen sein.

Wenn du aber den Rest des Tages lang Schwindelgefühle hast, dann würde ich den Grund nicht alleine beim Trommeln suchen. Probier mal beim spielen ruhig und gleichmäßig zu Atmen. Wenns dadurch nicht weggeht, dann würde ich mal nen Arzt aufsuchen.

Ach was schreib ich mir wieder die finger wund. Schau mal dieses Video an. Man kann es nicht schöner auf den Punkt bringen:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Viele Grüße

Thread-Starter, du hast ein Glückslos gezogen, es gibt keine bessere Lehre, als von einem erfahrenen freundschaftlich gesonnenen Musiker gefordert zu werden. Nimm die Herausforderung an und arbeite dich aufwärts.

SO würde ich das auch sehen. Es gibt nichts besseres einen einstieg zu finden. Das wird eine gute lehrstunde werden. Ich denke dein Freund kennt dich soweit und ich denke du hast ihm auch sicher klargemacht, dass du da noch nicht so viel Erfahrung hast. Er läd dich trotzdem ein, also erwartet er von dir auch nicht, dass du perfekt bist.
    Mach dir keinen Kopf und bereite dich solide vor. In der kurzen Zeit sind keine riesen Sprünge zu erwarten, aber danach gehts sicher vorwärts.
    Du hast nichts zu verlieren und kannst von der Aktion nur profitieren. Viele werden dich dafür beneiden du Glückspilz ;)
    Viel Spass!

Wenn du das jedes mal bringst, wenn hier jemand von Rosetten spricht, bleibst du uns nicht lange erhalten.

Ist mir schon klar, dass das R-wort so alt ist, dass es nur noch ein müdes gähnen verursacht.
    Ihr könnt ja nichts dafür, dass es bei mir bis gestern gedauert hat bis ich die doppeldeutigkeit des R-wortes in Verbindung mit dem P-wort geschnallt hab.

Ich hab mehr bedenken, dass jetzt jeder auf dem kommentar rumreitet, als dass ich nochmal so nen kommentar bringe ;)
    Ich bereue es jetzt schon, also lassen wir dem TS seinen Thread kommen zurück zum Thema. Mobbt mich dann bitte per pm wenn euch danach ist :D

Du hast einen kleine Widerspruch in deinen Vorstellungen.
    Nachhaltigkeit vs. ein Set was über das übliche hinausgeht für 1000-2000 euro.
    Du brauchst wirklich keine 5 Toms egal welche Musik du machst. Das gute 5 piece Kit ist
    etwas mit dem du dich anfreunden solltest und dann findest du sicher was gutes, dass in dein Budget passt
    (alles andere sind reine Schw***pothesen, die man immer nachkaufen kann, falls der Gitarrist die ganzen Mädels abbekommt ;) ).

Alle Namenhaften Hersteller haben volltaugliche Sets im Preisbereich von 900-1500 euro.
    Da sollte einfach dein Gehör entscheiden. Ich würde dir raten lieber die günstigeren Kessel zu nehmen zugunsten von solider
    Hardware (vor allem Hocker, Pedale, HH-Maschine) und qualitativ guten becken.
    Mit guten Fellen (welche du eh irgnewann wechselst) kannst du Aufs Geld umgerechenet nen Höheren Soundsprung erreichen, als mit teureren Kesseln.
    Freischwingende Tomhaltrungen tuen ein übriges (sollte aber standart sein in dem Preisbereich)
    Es sollte eigendlich möglich sein jedes Set als reinen Kesselsatz ohne Hardware zu erstehen (Händler nachfragen). Dann kannst du dir die HW frei zusammenstellen.

Nachhaltig wär meiner meinung nach z.B 8Ich vermute mal, dass du durchs e-drumming bereits Hocker und Fuma hast.):

Sonor force 2007 Kesselsatz 5-teilig (1100- 300 für Hardwaresatz (der 200er ist recht schwach) = 800 Euro)
    + TAMA HE5WN HARDWARE SET (540 Euro)
    + TAMA HC73BWN GALGEN BECKENSTÄNDER (75 euro)
    = 1415 Euro
    Hardware einzeln zusammensgestellt ohne die fuma kommt dich kanpp 100 euro günstiger (Je nachdem welche Iron cobra HH-maschine)
    Bleiben round about bis zu 600 euro für becken mit 2 crashbecken. Da sollte doch was anständiges gehen. Ich will dir da aber nix empfehlen,
    Das ist reine Geschmachsache...antesten.

Kessel müssen nicht sonor sein...choose your brand in bereich um 800 Eusen. Tama Hardware find ich hier ganz gut, weil top quali ohne gefrickel und
    Stufenlosen einstellungen, das wo sie nötig sind. Wenn ich das budge hätte und in zukunft nicht alles neu kaufen wollte würde ich diese konfig ZB. dem Force 3007 vorziehen.
    Nur ein Beispiel von vielen... Gute gebrauchte Kessel sind sicher auch ne Überlegung wert.

Gruß

Vielleicht liegt die Lustlosigkeit auch daran, dass bald Klausuren anstehen? :D
    Ich gehe mal davon aus, dass das ganze gerade eine vorrübergehende Phase ist und du nen kleinen Anschubser brauchst ;)

Jeder der trommelt hat mal ne Phase wo es nicht weitergeht und das ist ganz normal. Das zu wissen reicht schon um Ruhe zu
    bewahren und einfach irgendwie weiterzumachen oder die Dinge etwas anders anzugehen.

Bereits wurden erwähnt: Lehrer suchen (einen guten), Live musik (gute).
    Und auch wenn es deinen musikalischen Vorlieben widerstrebt: Jazzkonzerte/ Funk. Der Vorteil ist, dass es qualitativ
    auf höchstem niveau ist und meistens in kleineren Clubs. Du kannst den drummern auf die finger schauen und du hast die
    chance top drummer persönlich kennenzulernen nach dem Gig. Das passiert dir nicht auf nem Blink0815 konzert ;). Ich hab auf dem
    Wege viele bekannte Drummer kennengelernt und wusste das meistens garnicht. Erst hinterher hab ich mal recherchiert und
    gemerkt, wen ich da vor mir hatte. Ich hab meistens hinterher geschaut ob nicht 10 Leute angesprungen kamen um
    den Drummer zu nerven, aber kleiner Club...ich war der einzige....voller Repekt vor dem tourstress ne bescheide
    Frage gestellt, die mich interessiert hat und meistens stellte sich heraus, dass der Typ ganz froh war, dass sich jemand interessierte.
    "ja komm mit zeig ich dir".... Es gibt keine bessere Motivation.
    Wer nach so nem Erlebnis kein Lust hat sich ans Set zu setzen, der macht irgendwas falsch :D
    Ich bin männlich. Was denkst du wohl was passiert wenn du deinen weiblichen Charme mit in die Wagschale wirfst? ;)

Wie wärs wenn du versuchst dein Üben nicht hauptsächlich aufs nachspielen von Songs zu konzentrieren? Vielleicht einfach nur ein
    Rudiment dazuspielen und zum grooven bekommen? Nur zu Songs spielen bringt einen auf dauer nicht weiter.

Rudimente am Set umzusetzen .... da hatte ich die ersten 2 jahre auch probleme. hab sie aber trotzdem gerne geübt,
    weil es mein Spiel solider gemacht hat (erst den Grundlagenkram und am ende mal nen song vornehemen). Aber ich kanns
    vertehen, dass das konzetionell Probleme macht, denn die tollen licks sind meistens so schnell gespielt, dass man nicht weiß
    wo vorne und hinten ist. Ein Rudiment klingt langsam anders als schnell gespielt und wenn es dann noch auf dem Set verteilt ist,
    dann gehen schnell die Lampen aus.
    Auch die guten leute hatten das Problem. Alles was ich dir hier sagen kann ist: üben... irgendwann in 1-2 jahren kannst du sie
    locker spielen und wenn du dann jemanden spielen siehst, hörst du plötzlich was er da tut "ah das klingt wie ein Paradiddle"...
    Im Anfang hat man da schwierigkeiten weil die sachen noch nicht wirklich verinnerlicht sind und man sie noch nicht so schnell
    spielen kann. Einfach üben auf der snare bis es sicher ist, dann die Akzente auf dem Set verteilen und irgendwann hast du ein deja vu.

Hier 2 Beispiele:

Diesen Groove hatte ich vor Jahren mal gehört und wollte den auch haben und hatte keinen Plan, wie man den spielt. Also hab ich
    irgendwas kreiert, was so klang. Hätte ich mal damals meinen double paradiddle gübt, dann wär ich bestimmt irgenwann auf
    den Trichter gekommen, dass man es auch einfacher haben kann :D :

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und hier hat es sofort klick gemacht, weil ich irgendwann meine Rudimente geübt hatte (ab 8:30-8:50 machts z.B:
    "Paradiddle-diddle Paradiddle-diddle Paradiddle Paradiddle-diddle Paradiddle-diddle Paradiddle".)
    (Installier im Firefox das Plugin "video download helper", lad es runter, schmeiß das vid in den VLC Player und spiel es auf 30% Geschwindigkeit ab.
    Sing das Rote einfach mit ;)!)

[video]

[/video]

Reicht dir das um eine Idee davon zu haben wofür die schnöden Rudimente gut sind? :D

LG

Ich habe nichts gegen das sortieren, aber entweder sortiert und getrennt aufbewahren oder kein sortieren und alle in einem Halter. Ent oder weder!

Mir kam es auf den Widerspruch an

Wann und wo das matchen sinn macht haben ich und andere hier schon geschrieben.
    Und auch für die anderen Fälle hast du die einzigen Antworten bekommen die sinnvoll sind.
    Wirf hier bitte nicht mehrere Spielsituationen in einen Topf und verlange ein pauschales Entweder-Oder.
    Nach den gebrachten Argumenten sollte dir Klar sein, dass die Antwort nicht "entweder oder" heißen muss, sondern "es kommt drauf an"
    und das nicht zuletzt darauf ob man ein Problem damit hat, oder nicht.

Ich kann mich schon damit anfreunden ein PERFECT PAIR in den händen zu halten. Das bringt aber nur was beim üben. Besonders auf dem Pad hat es seine Vorteile, wenn man an seiner Technik bastelt. Wenn da 2 stöcke nen unterschiedlichen Pitch haben, dann ist das wie auf 2 verschiedenen Trommel spielen.
    Insofern macht das durchaus Sinn, denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten mehr Zeit mit üben verbringen, als mit Gigs.
    Life ist es ne andere Geschichte. Da reicht gleiches Gewicht und Balance, aber das ist bei vielen paaren natürlich unmöglich. Aber wer pro gig 3 paar stöcke durchbrennt, der muß halt damit leben und den Preis für seine mangelnde Kontrolle bezahlen. Aber so oder so das ganze ist doch ein Problem dass die Stockhesteller nicht vollständig lösen können. Wir wollen gedrechselte Bäume in unseren Händen haben , die sollen alle 100% identisch sein und unabhägig von der Beanschpruchung sich auch noch gleichmäßig abnutzen. Wie geht das bitte?
    Von daher machen die Stockhersteller mittlerweile nen sehr guten Job und haben einen guten Kompromiss gefunden. Ich kenne auch noch die Zeiten woch ich mir im laden 10 Paar habe geben lassen und mir 4 gute daraus gebaut habe. Das ist definitiv nicht mehr so.

Willst du den Gig zuende Spielen, oder warten bis der Baum gewachsen ist der einen Stock hervorbringt, der exakt zu dem noch verbliebenen Stock in der anderen Hand passt?

Die Diskussion wird ins Leere führen ;)

Jeder von uns hat eine schwächere Hand und das liegt daran, dass wir seit unserer Kindheit gewisse Dinge mit meistens immer der selben Hand tun. Und wie schon gesagt mit üben lässt sich das bei Zeiten angleichen.
    Tommy Igoe wird dir sich sagen, dass ein sich drehendes Logo eine gute Sache ist, denn das zeigt, dass du den stock nicht zu fest hältst! Allerdings hat deine schwächere Hand noch nicht die kontrolle und der Stock springt hin und her, oder rutscht nach vorne oder nach hinten?!?!. Mit der Zeit bildet sich die Feinmotorik aus, die nötig ist um das zu vermeiden. (und das wird definitiv länger dauern als ein paar Wochen!
    Das lustige an der Sache ist, dass man am Anfang versucht aktiv was gegen die Launen des Stockes zu tun und es geht in die Hose. Das einzige was ich in der Rückschau sagen kann ist, dass die Hände da irgendwie von selbst nen Weg finden ohne, dass man im Kopf den Entschluss fassen muss. Ich meine frag deine starke Hand...der musst du das scheinbar auch nicht beibringen. die kann das schon, obwohl du erst wenige Wochen spielst. Die hat ja nicht schon Monate vorher heimlich im Hinterzimmer geübt :D . Die schwache hand kann das also auch, nur ist sie typischer weise nie so viel benutzt wie die schokoladenhand. Versuch mal ganz einfache Dinge zu spielen (zB. RRRRRRRRLLLLLLLLRRRRRRRRLLLLLLLL.....) und spiel es so langsam wie es nötig ist, damit das Unbehagen fortgeht und sich ein Gefühl einstellt, dass Spass macht. An diesem Punkt stehst du und da gehts los. Denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ich denke du spielst schon zu schnell und die schwache Hand kommt nicht mit und ist überfordert und ringt krampfhaft nach einer Ausgleichsbewegung um sich zu entspannen. Allerdings ist das drehende logo ein gutes zeichen. lass es passieren und immer entspannt bleiben. Such nicht den schnellen Erfolg nach ein paar Wochen. Gib dir Zeit und freu dich über das was du kannst und es sollte einen nicht jucken,was man noch nicht kann. Die Reise genießen ist die Devise und sie wird so schneller vorrangehen als man vorher glaubte. Spass haben und entspannt sein ohne Unbehagen geht immer: Langsam üben und lamgsam steigern und vor allem regelmäßg üben,üben,üben und rechzeitig stoppen wenn man Verspannungen spührt.

Ein Beispiel zu "Ich halte meine stöcke gleich": Ich hab mir die letzten Tage mal wieder ne uralte VHS angetan (Gregg bissonette - Private Lesson. Der gute Gregg erklärt für -damalige Verhältnisse revolutionär - seine Stockhaltung (ich mach mit, wie damals). Er sagt "Stock zwischen Daumen und Zeigefinger, wobei der Stock "auf der Linie" also im ersten gelenk des zeigefingers liegt.....die anderen finger greifen locker um den stock" und dann meint er man sollte die Bewegung zunächst nur mit Daumen und Zeigefinger ausführen.---> Aua das tut weh! und immer wieder! Offenbar ist der gute Gregg Schmerzfrei....er guckt im Gegensatz zu mir aber noch ganz entspannt. Und dann hab ich mal versucht zu ergründen warum das so ist und ich bin auf 2 punkte gestoßen, die man nicht durch genau hinsehen/hinhören erkennt. 1. Der stock liegt nicht genau auf dem gelenkt, sondern ganz leicht daneben, sodass man mehr auf dem weichen teil tes fingers greift (ob zur Fingerspitze hin oder in die andere richtung...Geschmacksache). 2. Wenn man das Gefühl entwickelt hat den Stock wirklich frei zu dribbeln, dann löst sich auch der rest des Unbehagens und schwupps liegen meilen zwischen vorher und nachher, weil dann der zeigefinger nur noch locker den Stock berührt und nicht mehr sein Gewicht trägt. Und das kann man mit dem Auge nicht erfassen, sondern nur mit Verstand und Gefühl. Ich kann da optisch keinen Unterschied erkennen zu vorher, aber ich fühle ihn ganz deutlich. Soll heißen: Dein Auge nimmt nur ein Bruchteil von dem war, was in den Händen überhaupt abgeht ;) und der einzige der unteschiede wirklich beurteilen kann ist dein Gefühl und dein Gehör. Wenn die Zeit gekommen ist, dass man ein Gefühl auf nen USB stick bannen kann und in den Schüler einstöpseln kann, dann werden sicher viele Probleme beseitigt werden können. Aber soweit ist es noch nicht ;) :D

Deshalb finde ich einen Lehrer zwar wichtig, aber es zeigt wo da Die Grenzen liegen von dem was er leisten kann.

Gruss und viel spass!

Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet....ziemlich unwahrscheinlich, da 2 jahre alt, aber die Sufu gibt nix her.
    Der film ist wirklich schräg und voller Ami-Klischees und DW Product Placement.

Enjoy und Frohe Weihnachten

[video]

[/video]

und ne Privatstunde in Bozzio´s Campingküche:

[video]

[/video]

LG

Ich hab mal bei Proben Die Becken mit Gaffa gemuffled....wie bei den Trommeln auch gerollt und angeheftet. Das senkt die Lautstärke so um 20%.
    Je nachdem wie viele Röllchen du machst und an welchen stellen sie platzierst kannst du auch noch mehr erreichen.
    Ein Stückchen Schaumstoff anheften wär vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
    Du musst natürlich schauen, dass es in der Kamera nicht sichtbar ist...aber das versteht sich ja von selbst ;).

Viel Erfolg!

Ich glaube auch nicht, dass das so gewollt ist. Wenn es maschinell gebogen wurde, dann müsste da eine schärfere Kante sichtbar sein. Wie bei den Füßen von Beckenstativen, wo man in den Biegungen hier und da auch noch Abdrücke von dem "Gegenstand" sieht, um den da herumgebogen wurde.
    Ich würde es auch umtauschen. Es ist in der Tat schwierig vorstellbar, dass das im Case während des transports aufgetaucht ist. Von daher muss man unterstellen, dass die jungs ihre Kunden für so dumm halten, dass die es nicht merken. Und ich habe da mittlerweile allen Grund das zu glauben. Die Qualitätskontrolle scheint gerne und sehr großzügig über gewisse Dinge hinwegzusehen. Deshalb würde es ihnen mal ganz gut tuen mit ihren Schludereien öfters konfrontiert zu werden.

Und die Geschichte hier wird mich jetzt dazu bringen etwas zu tun was ich schon lange vorhatte: nämlich den Jungs bezüglich der Konstruktion des 9000er Doppelpedals genauer auf den Zahn zu fühlen und anschließend ne Review dazu zu vefassen ;).

Gib dann bitte mal ein feedback, falls du DW oder die GEWA anschreibst. Würde mich sehr interessieren, was denen dazu einfällt.

LG