möchtest du jetzt eine übersetzung?....oder welche passagen sind noch unklar nachdem man den Google übersetzer angeschmissen hat?
Die aussagen im text wiedersprechen jetzt nicht dem, was du bereits herausgefunden hast und was ich mir gedacht habe, als ich die fotos gesehen habe.
Ein Schulkit welches in zusammenarbeit mit den TPS (name der Musikschulkette) entwickelt wurde aber nicht exclusiv dort verwendet/verkauft wurde. (so meine interpretation)
Einsatzzweck: Schulkit, dass man überall hin mitnehmen kann (passt auch in die Marburger Cavete...wenns die noch gibt ).....Jazzkit oder Übe-und Zweitkit.
Über den Produktionsort ist sich der Verfasser nicht so ganz sicher. "vielleicht ein einsteigermodell aus chinesischer Fertigung unter dem Namen TAMA, vielleicht das Rockstar der Epoche, vielleicht aber auch ein chinesischens no-name fabrikat". "gamme" kann man als Produktpalette oder serie übersetzen:click
Zitat
"L'accastillage est celui des rockstar de l'époque, coquille simple. Le bois n'est pas le même par contre. ... C'est le modèle juste avant, Rockstar RK, qui avait les coquilles courtes anguleuses (j'en ai eu 2 !) et également rockstar RM de 97 me semble-t-il. L'attache tom est typique aussi de cette époque mid 90's."
Das würde ich so übersetzen:
Die kesselhardware ist die des rockstar der epoche, simples design der spannböckchen. Das Holz hingegen ist nicht das gleiche (wie rockstar). Es ist das Vorgängermodell des Rockstar RK, welches diese eckigen spannböckchen hatte. (autor hatte kits davon) Dies trifft auch auf das Rockstar RM zu. Die Tomrosette sei typisch für die mid 90er. (auch meine meinung).
Du müsstest schon irgenwie einen durchschnittswechselkurs der epoche zugrundelegen, in der das kit verkauft wurde. Es kann da zu großem Schwankungen kommen, sodass ein mittelklasse kit allein durch den Einfluss des Wechselkurs aus heutiger Sicht ein einsteigerset sein kann...
soweit meine interpretation...vielleicht hilft es..
LG
EDIT: Was mir auffällt ist, dass die Flügelschrauben schon das heutige aktuelle design haben. Ich weiss jetzt nicht wann genau dies geändert wurde, aber anfang der 90er gab es noch die alten flügelmuttern welche mit dünnen kerben durchzogen waren (wie beim design der Tomhalterung, Bassdrumrosette aud den Fotos oben). Das könnte man aber anhand der tama kataloge zwischen 1990 und 2000 herausfinden. Im 2000er katalog sind jedenfalls schon die aktuellen Flügelschrauben abgebildet.
Spricht also auch für ein set aus der Mitte der 90er.