Die Federspannung der 3500 ist definitv einstellbar, nur eben wie gesagt nicht ganz so komfortabel mit Rändelschraube.
Auf einigen Produktfotos ist nichts zu erkennen von dem Mechanismus..kann sein, dass die ersten Versionen dieses Feature nicht hatten.
Viele Händler erneuern die Produktfotos nicht wenn sich was ändert. Man sieht dann immer die Urform abgebildet.
Einige Maschinen (je nach Jahrgang) haben die Federeinstellung auf der Rückseite des Rohrs.
Hier ein "Beweisfoto":
Vorne sieht man ein Langloch im Rohr, wo dieser Flügelblock geklemmt wird (Stimmschraube). Man muss das dann von Hand in die richtige
Position raten und probieren ob es passt. Aber einmal eingestellt....
Die 7000er ist identisch mit der auf dem Foto zu sehenden 3500er Dreibein, nur hat die 7000er eben den Komfortablen Rändelschraubenmechanismus.
Leider gibts die 7000er nicht als Zweibein version . Sonst unterscheiden die sich nur im Design des 3 Bein. Die 7000er hat sozusagen eine invertierte Variante
der 3500er Beine: Alles was da einstrebig ist, ist bei der 7000er Doppelstrebig (Querstreben) und alles was Doppelstrebig bei der 3500 ist, ist bei der 7000 einstrebig.
Eine HH braucht keine doppelstrebigen Beine und dicke Rohre solange man keine Galgenarme mit schweren Rides und Sidesnare dranklemmen will.
Alle Features der 5500 sind auf die übrigen DW HH Maschinen so verteilt, dass man am Ende niemals die 5500 mit dünnerem Rohrdurchmesser erhält.
Ist auch verständlich, weil man für jede Serie halt die passende Maschine braucht . Deshalb würde ich Dir direkt die 5500 empfehlen,
auch wenn sie schwerer ist. Theoretisch ist alles kompatibel, aber das wird teuer und ist mit viel Bastelei verbunden.
Wenn du dich nicht auf die 2 beinigen Versionen versteifst, wär für dich die 7500 in Punkto Gewicht sicher die bessere Wahl vor der 3500.
Zum Wackeln der 5500er Zweibein:
Kenne ich von zahlreichem Videomaterial her, habe das persönlich aber nie bei meiner Maschine erlebt. Der Grund für das Wackeln ist, dass die Bodenplatte meistens am Fersenteil
etwas in der Luft steht und beim drauftreten schaukelt dann die ganze Maschine (alternativ kann man auch sagen: Die Beine sind nicht weit genug ausgefahren). Das ist leicht gelöst:
Vor dem Anziehen der Flügelschraube an den Beinen einfach den Fuß auf Pedal stellen und bewusst etwas Druck auf die Ferse geben. Zusätzlich beim Anziehen der Beine Das Gussteil, in welchem die Schraube sitzt etwas nach unten andrücken und/oder leicht zu sich hinziehen. So berührt die Bodenplatte den Boden vorrangig an der Ferse und die Maschine steht bombenfest am Boden.