Beiträge von groovinHIGH

    Hallo M_tree,


    Vielleicht ist dir dieser Thread entgangen:


    Obertöne bei Zildjian K Hi-Hats
    Zwar geht es um Obertöne, aber ein teil deines Problems wurde dort ausführlich behandelt.
    Ich neige auch gern zeitweise zur Detailbtrachtung, aber nur so kommt man dem Problem auf die schliche.


    Wichtig ist: solange du soundtechnisch und feeling technisch keine Probleme feststellst ist es kein Problem. 100% Plane becken sind auch im Neuzustand reine Glückssache. Vielleicht wär es gut, wenn du ein foto machst, damit man einen eindruck von der stärke des Problems hat und ob sich die Unplanheit eventuell im rahmen normaler Fertigungstoleranzen Befindet.


    Was du mit relativ dünn bezeichnest kann auch relativ dick sein. In jedem fall lassen sich dünne top becken soundtechnisch besser kontrollieren ohne großen Kraftaufwand (siehe Drumstudios post). Wenn das becken zu verbogen, gleichzeitig dick ist und dann zu soundtechnischen Problemen führt kann man da nicht viel machen ohne gewalt. Solche becken sollte man direkt umtauschen, verkaufen oder ggf. professionell richten lassen.
    Du selbst hast da ohne Hammer keinen Einfluss drauf.


    Ich habe versucht meine K- tophats etwas zu richten mit leicht über die tischkannte biegen, gummi hammer (ich hab schon so manches Metallteil gerichtet)...keine chance. Die legierung ist bei dickeren Hats einfach zu hartnäckig und flexibel zu gleich, dass sich da nichts bewegt.


    LG

    Ach ja, der Vollständigkeit halber: Paiste - Ludwig .

    Wie gequält er die floskeln doch rüberbringt. Das ringen nach Argumenten ;) . Was will man nach 50 jahren trommelei auch noch revolutionäres entdecken. Der ball ist halt rund und ein spiel dauert 90 minuten.... Man merkt halt wenn was echt ist und wann nicht. ;)

    moin,weil es gerade so Lustig ist, ab 1,53 wirds interessant(Pedal) 2,09..ab 2,28 kommt dann der Tec und schaut nach dem Pedal..
    sieht so aus als wenn sich der Klappeffekt selbstständig macht.Hat ja auch schon jemand hier angedeutet ,daß es passieren könnte. lg http://www.youtube.com/watch?NR=1&featur…n&v=I4kuWU7BVw8


    Das ist kein tech, der ruft nach dem Produktmanager von Sonor. Solche schnappverschlüsse sind eigendlich idiotensicher. Vielleicht feilen sie noch dran und es hat aussicht auf erfolg, sodass man den termin lieber verschiebt. Man kann jetzt stundenlang über diesen Mechanismus schimpfen, aber diese mechanik findet in aber millionen anderer produkte ihre anwendung und ist zunächst mal idiotensicher und simpel . Das wären z.B Sicherheitsgurte im Auto, Helme.... und da haben wir es mit dingen zu tun wo das Leben von abhängt. Wer dem Klapppedal nicht traut, der darf dann auch den sicherheitsgurten im Auto nich trauen (also besser den gurt unterm sitz festbinden und nicht den stecker nutzen ;) ). Wenns erstmal "Schnapp macht", dann sollte das bombenfest halten. Vielleicht ist die feder für den schwarzen knopf zu schwach...wer weiss. Es gibt auf jedenfall eine Lösung, die verlässlich funktioniert und wird man denke ich auch finden. So komplex ist da nun nicht aufgebaut.


    Ein Doppelpedal wird es sicher in der form nicht geben. Man kann sicher rechts ne zweite Säule anbringen, aber dann ist die schraube für die Schlegelwinkeleinstellung nicht mehr zugänglich. Man müsste also das ganze Cam teil neu designen um die funktion zu erhalten. Das läuft dann auf die handelsüblichen (z.B giant step) Lösungen heraus und ist am ende dann massiger. Das wird nicht im sinne der Low mass un perfect Balance Philosophie sein. Ausserdem ist es ein Signature Modell und das ist nunmal um den Künstler designt. Jojo spielt singlehuf und deshalb gibt es keinen Grund ein signature doppelhuf auf den Markt zu werfen.

    Bedenklich an der Sache ist es nur, wenn man dogmatisch und langfrisitg auf eine Seite gepolt wird. Wir alle sind etwas anders gepolt. In der Überzahl sind die Rechtshänder.
    Wer dogmatisch rangeht, hat lerntechnisch nicht bei jedem Erfolg. Mir hat man immer beigebracht auch mit der anderen Gliedmaße zu führen - als alternative, nicht als DAS richtige.
    Wo ist das problem einem 7 Jährigen direkt beides zu erläutern und ihn langfristig selbst entscheiden zu lassen, womit er zurecht kommt. Kein Kogmatismus, sondern Möglichkeiten aufzeigen und ihn die vor und nachteile selbst erfahren lassen. Beide Seiten zu fordern hat ganz klare Vorteile beim Spiel am Set. Es ernweitert den Horizont. Man darf aber auch nicht vernachlässigen, dass man immer auch eine starke und eine schwache Hand/Fuß hat. Das konsequent zu ignorieren bedeutet sich absichtlich einen zu engen Schuh anzuziehen.
    Das ist der ewige trade-off zwischen: "Die schwache Seite stärken um gleichmäßigeres und solideres Spiel zu erreichen vs. Sich selbst ausbremsen weil man immer gegen seine natürliche Veranlagung gedrillt wird".


    Ein guter Lehrer wird am anfang genau abklopfen wo die Schokoladenhand und-Fuß liegen, dann weiß er genau wie er den Unterricht angemessen gestaltet und die richtige Dosis zwischen dem Trade off findet. Ich denke (hoffe) mal der Lehrer will was bestimtes damit bezwecken, wenn er zunächst der linken Hand das Führen überlässt. Aber es hängt nunmal von der Kenntnis der Polung ab, ob das am Ende auch Erfolg hat. Wenn ich jemandem beibringen will auf der anderen Straßenseite zu fahren, dann macht es wenig sinn die linke Seite zu wählen, während meine Schüler sind alle Engländer sind. ;) Schritt 1 ist immer: Wo muss ich den Schüler abholen - Wo komt er her und wo steht er. Ein deutscher Fahrlehrer wird es in England nicht weit bringen, wenn er die dortigen Gegebenheiten nicht kennt oder gar ignoriert. Es geht doch nicht darum sein Ding auf andere zu übertragen, sondern anderen Wege aufzuzeigen ihren eigenen weg zu finden. Was hat man als lehrer davon jemandem Sein ding aufzuzwängen? Nichts. Das zeugt nur von Ignoranz und Inkompetenz.

    Der hat auf stinknormale Pearl treter Grobgenoppte gummiauflagen geklebt. Das sind keine Löcher.
    Der beater an der cowbell wird durch das bein der HH abgebremst und kann nicht in die ruheposition zurück. Also ist die feder dadurch immer etwas vorgespannt. Probier es aus.


    Wo er das Noppengummi her hat kann ich dir nicht sagen. Vielleicht aus dem laden wo er auch die jogginghose her hat :D


    Da ist kein hokus pokus im spiel....alles mit hausezepten gelöst. Beim Weckl wär das anders :D

    Wie meinste das?


    Nun ja... wie soll ich das erklären... Wenn es bei dir klappt, dann ist doch alles in butter.
    Wenn man was neu lernt, dann kann man nie genau sagen, was die anfänglichen probleme bereitet. Koordination und ballance sind da 2 seiten der selben medallie, Das greift ineinander. man stellt nach ner zeit fest, dass die koordination besser wird und es klingt dennoch nicht rund. Dann experimentiert man mit der sitzposition und stellt fest, dass es Haltungen gibt bei denen man seine "innere mitte" findet. Diese haltung erfordert vielleicht ein umdenken bei dem was man vorher so praktiziert hat. man will ja nicht 10 mal während des stücks seine sitzposition am dern wollen.


    Als ich mit dem doppelhuf angefangen habe musste ich feststellen, dass meine ganze ballance darauf baute den linken fuß ruhend oder tretend auf der HH zu haben.
    Ob man es will oder nicht. Was man am single pedal entwickelt nutzt unbewusst alle freiräume die man sonst so hat um seine ballance zu finden und die bewegung locker auszuführen.
    Der linke fuß auf der HH wird da sozusagen schamlos mit einberechnet. Er macht weniger und man ist es gewohnt den fuß auf der HH zu haben.Wer die slide technik mit ihre ausführlichen bewegung mit dem rechten fuß spielt nutzt automatisch jeden ruhepol in der Haltung um die technik locker auszuführen. Geht man nus aufs doppelpedal über hebt man die konstante auf und man kann sich nicht mehr auf diesen ruhepol verlassen. Ergo: große probleme und man muss umdenken. Auch wenn man die slide technik mit beiden füßen beherrscht....


    Je nach entwicklungsstand ist das nicht immer das größte problem. Aber dadurch, dass beim sliden viel bewegung im spiel ist stelle ich mir das sehr schwierig vor.
    Ich kenne die slide technik so, dass sie einem die möglichkeit bietet schnelle doubles auf dem single pedal zu erzeugen und das mit ordendlich wumms.
    Ich sehe da einen kleine widerspruch wenn man das auf den doppelhuf bringen will. Das koordiniert und mit wumms aufs doppelpedalzu bringen, wo beide füße soviel arbeit verrichten stelle ich mir seh schwer vor.
    Am besten du lässt es wirken und achtest drauf was du machst wenn du nur rechts slide spielst und vergleichst dann mit der bewegung, sound und wumms beim doppelhuf spiel.
    Ich möchte mal wage prophezeien, dass jeder, der nach lockerem und entspanntem spiel strebt die bewegung für den doppelhuf etwas abwandeln wird (ganz natürlich).
    Mit steigender geschwindigkeit wird man auch nicht mehr diese ausführliche bewegung durchhalten können. Das wird dann irgenwie in die richtung der technik konvergieren wie sie in dem Video oben vorgestellt wird. Ansonsten wirds unruhig auf dem Hocker.
    Ist das dann noch slide technik? Worüber definiert sich die slide technik? Wie kann man sie dann noch trennscharf von anderen techniken abgrenzen???



    Ich wünschte ich hätte es kürzer beantworten können ;)

    Also wenn ich das nammvideo auf michaeldolbear richtig verstanden habe wird die concept serie so ziemlich alle anderen PDP serien ersetzen.
    Man produziert ja mittlerweile wieder im eigenen haus. Ich denke auf kurz oder lang wird pdp verschwinden und /oder keine eigene HP mehr haben.


    Das Concept set ist ja schon eine bgespeckte Version der alten Platinums. Die böckchen sind einfacher geworden. Die bassdrum hat nur noch 8 Stimmschrauben, dafür dann den Mag Throw off ohne die 3p Buttplate.


    Im gegensatz zur performance serie hat man ja noch spielraum nach unten ( Kesselkonstruktion...und maple ist nicht gleich maple....lackierung nicht so aufwendig.....etwas mehr toleranzen... usw)

    Nun ja, ich hab das auch noch nichts gefunden, was die technik auf dem doppelpedal anwendet, deshalb bist du vielleicht der erste und kannst deshalb für andere entscheiden, was nun richtig ist :D .


    Aber im ernst. vielleicht hilft dir dieses Video weiter:


    Heel-toe umgekehrt


    Es ist nicht direkt die slide technick, aber von der bewegung fast gleich, nur dass du die bewegung nicht so extrem ausführts, was am doppelpedal sich viel Unruhe erzeugen wird.
    Aber die idee ist schon "double strokes" zu spielen. Man könnte aber auch versuchen Fußballen rechts - Fußballen links - Slide rechts - Slide links zu spielen (Also die bewegung im "canon" EDIT: eben das was du oben mit "ineinandergreifen meinst). Das erfordert mehr koordination, hilft aber ggf. Beim speed, da die "double bewegung" eben nur noch halbso schnell ausgeführt wird, dafür aber verstetigt (wie bei double stroke vs. push pull technik)
    Imho ist die slide technik eher was fürs single pedal, wo man sich dann mit dem anderen fuß ruhend etwas mehr ballance holen kann.
    Ich ändere meine meineung sofort, wenn ich eines besseren belehrt werde :D .



    LG

    Ja meine Frage gilt auch dem Muster. Wie bist du vorgegangen um es ein "tile" wird? Und was hast du ausgehend vom Grundmuster gemacht, damit sich das Grundobjekt in sich widerholt ohne das lücken entstehen. Ich meine der Umriss des Ausgangsshapes ist ja nun relativ unregelmäßig. Stelle ich mir jetzt geraden nicht so einfach vor das ineinanderzufügen.
    (ok die diagonale anordnung hab ich entdeckt...was sicher auch dazu beiträgt, dass man das muster als abwechslungsreicher wahrnimmt, als es ist)


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)


    LG

    - ein e-drum ruft einen einprogrammierten klang ab ... ziemlich egal, ob jemand technisch korrekt auf´s pad schlägt, oder ob die katze drauf springt

    Guter Punkt. Deswegen halte ich ein A-Set mit meshheads (doppellagig) bestückt (normale resonanzfelle bleiben für etwas sustain ggf. drauf) für einen guten kompromiss.
    Durch das doppellagige Gewebefell ist es relativ gefühlsecht ohne in die teure E-Ausgabe Arme investieren zu müssen. In sachen dynamik und Klangverhalten ist es nich allzuweit vom undurchlässigen fell weg. Im gegensatz zu Pads (Gummi oder Silencer) hat man ein ungehindertes schwingungsverhalten. Ohne kopfhörer, die den natürlichen Klang wegblocken und durch ein künstliches signal ersetzen, was nicht immer der dynamik einens A-Drum entspricht, kann man sich stadtdessen auf den Natur Meshsound konzentrieren. Da hängt es schon von ab wie man das gewebefell anschlägt um einen gewiisen sound zu erzeugen. Der haken an der sache ist, dass ein Anfänger vom Gehör unter Umständen noch nicht so sensibel reagiert und die feinheiten nicht so leicht wahrnimmt. Was trommelnangeht IMHO sicher der beste kompromiss aus Lautstärke, realistischem Feedback und Preis.
    Von günstigen E-drums würde ich auch abraten, denn:

    das gerne zitierte "er/sie bleibt ja eventuell doch nicht dabei" wird zu einer art selbsterfüllenden prophezeiung ...

    Genau deswegen als Kompromiss A Set mit Meshheads...Problem seh ich vor allem bei der HH und den Becken. Hier gibt es leider kaum überzeugende ALternativen zum Dämpfen.
    Eine HH mit silencer Pads oder Handtuch dazwischen ist sehr leise, spielt sich ganz anders. Nimmt man das Dämmzeugs weg ist man mehr als irritiert vom undgedämpften Verhalten der HH.
    Bei den becken kann man Zwar etwas Dämpfen, aber sobald es in einen Nachbarschaftsfreundlichen Bereich geht ist das Schwingungsverhalten soweit beeinträchtigt, dass es sich nicht mehr natürlich anfühlt...leider.
    Ganz zu schweigen von den verkrampungen, die sich in der technik einschleichen vom leisen, extrem verhaltenne spiel.--> Frustpotential³



    Nachteil der Meshhead variante: Fellwechsel nötig zu zeiten, wo man auch mal lauter spielen darf. Da liegen silencer Pads klar im vorteil, auch wenn das Spielgefühl deutlicher Leidet.

    Was sind nachbarn? Wohnen die unter euch? in der wohnung nebenan? Oder habt ihr ein Haus und nachbarn sind im Haus nebenan?


    Das kann durchaus einen unterschied machen. Das Plock plock vom e-drum ist nicht das größte problem. Wenn jemand unter euch wohnt ist der trittschall das, was die meisten zum wahnsinn treibt.


    Allein von der Lautstärke her gibts genug optionen (silencer Pads/ E-drum/ A-drum mit mesh Heads (gewebefelle) bestückt).


    Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, ob der bub dabei bleibt, tuts auch erstmal ein Übungspad mit snarestativ (<100 euro) oder das DW go anywhere Practise kit (5 übungspads).
    Ein übungspad ist ohnehin etwas was man hinterher auf jedenfall regelmäßig weiterverwendet für trockenübungen. Da hört man im gegensatz zu trommel jede ungleichmäßigkeit zwischen starker und schwacher hand. Das wär schonmal ne leisere Alternative als die tupperdosen und dazu noch ein realistischeres Spielgefühl.


    LG

    Also Snare, Bassdrum und Hi-Hat sind die wichtigsten komponenten des sets. Da würde ich bei begrenztem budget nicht dran sparen.
    Als fantrommel kan man ne millenium bassdrum bedenkenlos verwenden, aber zugunsten besserer toms würde dir hier jeder von abraten.


    Bei Becken ist es ähnlich. Ride und Hi hats sind die backbones des beat und sollten nicht zugunsten der crash becken geopfert werden.


    Ansonsten gilt: Mit guten fellen kann man ne menge aus jeder trommel rausholen.


    LG

    Also,


    Draußen, vor dem Fenster meines Proberaums ist ein Nistkasten im Baum verankert.
    Nun hab ich zwei wochen lang diese kohlmeisenmännchen beobachtet, wie es mit dem schnabel an dem Eingang rumwerkelte.
    Das loch war ihm offensichtlich zu klein (oder er zu dick). Seine angebetete saß im ast nebenan und gab wahrscheinlich Anweisungen.
    Nun ja nach 2 wochen wurde auch mir klar: Es muß dieser kasten sein...ob einstimmig beschlossen oder von der alten gefordert.
    Kurz um: ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen. Ich hab mir gestern ne Holzfeile geschnappt und dem kleinen geholfen das loch größer zu fräsen.
    Es ist jetzt fast Mai und die Kids müssen ja auch noch ausgebrütet werden.
    Nachdem die Aktion beendet war hab ich den kollegen noch einmal kurz danach gesehen, aber er flog schnell wieder weg.
    Jetzt hatte ich doch irgendwie ein schlechtes gewissen, dass der geruch meiner Menschenhände den kleinen vertrieben hätte, oder ein dick spatz ihm die
    brutstätte weggeschnappt hätte.


    Was soll ich sagen. meine aktion hat gefruchtet! Die beiden Zwitschermeisen karren jetzt tonnenweise Moos und Stroh an :thumbup:
    Viel spass euch beiden bei der Aufzucht der Meute---lasst es krachen!


    :D


    Sorry.... musste ich einfach loswerden bei al den meldungen zum Klimawandel ^^

    Ich muss fw leider enttäuschen.
    In den Heiligen Hallen von oxnard hat man schon vor cobus zeit mit solchen konzepten experimentiert.


    Am ende des videos ist eine dunkle stimme zu hören (oh oh... wenn das mal kein unglück bringt)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Von Thoman habe ich vor einigen Wochen die Info bekommen das der Preisunterschied lediglich durch die Nachfrage bestimmt wird. Das Pedal mit rundem Kettenblatt wird deutlich öfter verkauft als die Exzenter Variante so dass Thomann und auch alle anderen viel größere Mengen zu einem günstigeren Preis einkaufen können.


    Die Begründung ist durchaus Plausibel und kann genauso richtig sein. Ich habe keine Infos über die Verkaufszahlen. Ich habe jetzt mal unterstellt, dass sich die exzentrischen besser verkaufen, da ich in meinem Umfeld immer die geshen habe und die Accelerators die letzten jahrzehnte hier und da immer präsenter in werbematerial waren.
    Dann macht meine Argumentation sinn. "Wenn die Leute so Heiß drauf sind, dann werden sie auch mehr bezahlen." Stichwort abschöpfung der Konsumentenrente.


    Wenns wirklich so ist wie du sagst, wär mir das neu. Ich schließe aber nicht aus, dass ich mich da irre. Beides ist möglich. Am Ende entscheidet die genaue Kenntnis über Verkaufszahlen, was richtig ist.


    Danke für die info ;)


    Edit: Was sollte für DW oder den Importeur da einen unterschied machen. Das andere Kettenblatt stellt den Produktionsprozess nicht auf den kopf....Man könnte die rabatte eigendlich genausogut auf basis aller abgenommenen 5000er aushandeln....nun gut geht jetzt zu offtopic....

    Die ganzen Gelenke/Scharniere und Materialien sind identisch oder?
    Was rechtfertigt dann den doppelten Preis?

    Nein, sie sind schon anders. Während du bei der 5000er eine achse mit 2 Lagern am ende hast, ist die Achse bei der 9000er rund und das Cam nochmal schwimmend mit Kugllager auf der Achse gelagert. Wenn du also den Beater festhältst, kannst du die Achse frei drehen. Dabei sind die Aussenlager in den Säulen kleiner als die in der 5000er.
    Was das Bringt: Kleinere lager mit weniger/kleineren Kugeln haben weniger trägheitsmoment. Das pedal sollte sich im ersten moment c.p. Also weniger Widerstand bieten und einfacher in bewegung setzen lassen. Die Lagerung der Cam bringt IMHO nicht viel. Da die lager Größer und behebiger sind, Drehen sie sich fast garnicht. Das sehe ich daran, dass die madenschraube für den klemmring immer in der Gleichen Position zur cam bleibt. Dabei läuft nichts ruckelig. Nur ist es so, dass sich bei der doppelten lagerung immer die lager bewegen, die den geringsten Widerstand bieten....und das sind die äußeren lager, die dann quasi die ganze arbeit erledigen.
    Dennoch ist nicht abzustreiten, dass die laufeigenschaften der 9000er zumindest bis zur 5000 Delta 3 Version spürbar geschmeidiger sind. Zu den Kleineren Lagern der Hauptachse gesellen sich da die Doppelt gelagerte Federaufnahme (die einen sehr entscheidenden Einfluss aufs empundene Spielgefühl ausübt) und die tatsache, dass das Cam der 9000er massemäßig ziemlich gleichmäßig um die achse verteilt ist (weniger fliekräfte und runderer Lauf)


    Grundsätzlich hast du aber recht: Die neuen Features an der 5000er sind alle sehr sinnvoll und bringen sie auf tuchfüllung zur 9000er. Scharniere, Lager etc. sind qualitativ identisch und weichen nur dort ab, wo es die unterschiedliche Bauweise erfordert (also nur oben an der Hauptachse). Ob du nun eine Glatte trittplatte bevorzugst, oder etwas mehr grip ist geschmacksache, aber sicherlich kein grund 200 euro mehr auszugeben.


    Beim recherchieren ist mir zB bei Thomann aufgefallen, dass es da verschiedene 5000er gibt?!

    Ja gibt es. Einmal die unterscheidung Zentrisch/Exzentrisch: Hier ist es in der tat so, dass der Preisunterschied reine Marketinggründe hat. Die Maschine sind identisch bis auf die Form des Kettenblatts. Weniger beliebte modelle macht man durch einen geringeren Preis attraktiver. Nach Speedcobra, Camco relounch und JOJO´s Perfect Balance Pedal werden dem Kunden runde Kettenblätter wieder ausreichend schmackhaft gemacht, sodass die 5000 AD4 und TD4 wieder den gleichen Preis haben ;) .


    Lohnt es sich das doppelte zu zahlen für die 9000er?

    Wenn du dich für die vierte Generation entscheidest würde ich sagen: nicht wirklich. Da ich sie aber noch nicht testen konnte kann ich nur von den features her auf das veränderte Spielgefühl schließen. Die 9000er läuft etwas geschmeidiger, aber längst nicht proportional zum höheren Preis ;)

    @macmarkus : ich habs auch nicht böse aufgefasst, siehe die 2 ironiesmileys ;) .


    fwdrums:
    In einer gesunden selbsteinschätzung und einem gewissen understatement liegt dann aber doch irgendwie
    eine gewisse intelligenz ;) .


    Mal ehrlich vor dem ersten kuss intressiert es auch keinen, wenn erfahrene Zeitgenossen die Anleitungen zum Küssen in der Bravo lächerlich machen und sie zerreißen. Gekauft wird die Bravo trotzdem und in der intimität der eigenne 4 Wände muss man sich nicht für seine Unsicherheit und unwissenheit schämen und wird aufmerksam das Lehrmaterial studieren. Es ist vollkommen egal, dass man , wenn man es hinter sich hat, auch irgendwann darüber schmunzelt....An einem gewissen punkt in der persönlichen entwicklung sind das dinge, die einen beschäftigen und es ist doch großartig, wenn es jemanden gibt, der einen an die Hand nimmt, ohne dass er sieht wenn du rot wirst :D .
    Der Horizont erweitert sich stück für stück und in gewissen Abschnitten erfüllen gewisse dinge einfach ihren Zweck. Dass einige in dieser Situation gereitzt reagieren wenn sie damit hochgenommen werden ist nicht verwunderlich.


    Die intimität eines Step by step Trommelkompendiums auf DVD erfüllt den gleichen Zweck und hat ebenso seine Berechtigung. Es ist auch sicher nicht Verkehrt wenn man durch jemanden in die hohe Kunst des Kamasutra eingeweiht wird, der selbst gerade Der Pubertät entkommen ist. Er hat ein Frisches bewusstsein für die schwierigkeiten n diesem Lebensabschnitt, auch wenn die Erfahrung noch fehlt. Cobus hin oder Her...er wird schon die eine oder andere Scheibe verkaufen. Daran ändert auch der kleine kreis der erfahrenen Leute nichts, die ein Leben Lang am Ball bleiben und ein reflektiertes Verständnis vom Schlagzeug entwickelt haben. Der Markt der Leute, die mal ein flüchtiges interesse am Instrument entwickeln ist nunmal viel größer. Die personen in diesem System sind austauschbar, aber die Tatsache ändert sich nicht.



    Wir sollten uns damit abfinden, dass dieser thread viel zündstoff bietet. ^^
    Auch ist es schwierig die Diskussion eng an der Person Potgieter auszurichten. Leider gib er (bedingt durch sein Alter) wenig Substanz her über die man quasseln könnte. Das sieht man ja auch daran, dass das 30 seconds to mars Video nun schon mindestens 3 mal verlinkt wurde 8| .

    Also ich bitte Dich! Lady Gaga trägt einen
    ganz anderen Nagellack!


    Ok, ich HABE WIRKLICH Tomaten auf den Augen :D !


    Lieber Ant.,
    Hiermit bekenne ich mich der mutmaßlichen entführung eines Threads.
    Nicht nur habe ich personen genannt, die auf der Black list stehen, sondern
    mit meinem kommentar auch bewusst einen demografischen Wandel der Leserschaft dieses
    Threads eingeleitet. Die angelockten truppen haben die Zielgruppe, eingeschüchtert,
    verschreckt und zur unverzüglichen zestörung ihres weltbildes beigetragen.
    Wir haben eine Abi Party angekündigt und nur die Eltern reingelassen. Das war ein Fehler!
    Ich entschuldige mich und verlasse diesen thread.
    Ich verpflichte mich außerdem als Bußtat einen Thread mit und für den Trommler ohne Namen zu eröffnen.


    hochachtungsvoll ...

    Von ein paar
    grundlegenden anatomischen Gemeinsamkeiten sehe ich
    von Lady G. zu Frau Dale keine.

    Vielleicht hab ich auch tomaten auf den augen 8|



    fwdrums: Das ist keine DVD, das ist ein Hörbuch...learning drums by ear!


    Edit: gut ich tippe es jetzt nochmal langsam: l i a i s o n :huh: :D

    Verstehe ich nicht!

    Doch hast du verstanden. Während der laison hat die person, die unbekannt (vermisst) bleiben möchte auch nicht gerade seine beste leistung abgeliefert, danach ist aber wieder
    eine tendenz nach oben zu erkennen. Ich meinte für Cobus gibts Hoffnung wenn er vielleicht mal ausnahmsweise den Lebensweg anderer covert :D . Die einmalige Chance dazu hätte er.

    Wird dasd jetzt eine Rätselstunde?

    Ja! ich hatte überlegt was zu verlosen, aber zu spät... :)