Ich bin Jetzt kein erfahrener Lehrer, aber vieleicht mal 2 Denkanstöße (ohne Garantie auf Richtigkeit)
1. Normalerweise ist es doch die Musik, oder Das schlagzeug im Bandkontext, welches den üblichen Verdächtigen dazu bewegt sich Drumsets aus eimern und Zeitschriften zu basteln, bis die eltern genervt nachgeben . So war es bei mir und diese Geschichte ist ja nun nicht ungewöhnlich. Er hört Musik, hat aber keinen Antrieb dazu zu Spielen? Ich würde vermuten, dass das Problem dannn ganz woanders liegt. Vielleicht hat Olaf das Schlagzeug für sich entdeckt als Ventil für andere Dinge. Weist du vielleicht, warum er Schlagzeug Spielen wollte? Also der auslösende Urtrieb sozusagen. Es wirkt so, als hätte er irgendwo eine Blockade, die man nur Lösen kann, wenn man genau weiß, warum der Jung vom Schlagzeug angezogen wurde.