Beiträge von Wattie1982

Vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Im Cubase findet sich eine Gruppe mit VST-Spuren, in der jede einzelne Komponente des Superior auftaucht. Ist das der Multi-Out Modus? Ich habe zumindest diesbezüglich nichts explizit eingestellt. Hier habe ich schonmal kurz mit Insert- und Send-Effekten experimentiert. Das hat allerdings im ersten Anlauf zu sehr unbefriedigenden Ergebnissen geführt (Rauschen des Reverbs, zeitlicher Versatz - wobei ich ansonsten eine sehr niedrige Latenz von etwa 4 ms habe). Dabei verwende ich wirklich hochwertige Effekte. Mit anderen VST-Programmen wie Propellerhead-Reason hat das sonst auch immer einwandfrei funktioniert. Ich werde mich da noch einmal intensiver mit auseinander setzen.

Hi,

ich habe schon überall gesucht aber bin zu folgendem Problem nicht fündig geworde:

Gibt es eine Möglichkeit, in Superior weitere Effekte wie beispielsweise Reverb oder Delay für einzelne Komponenten einzubinden? Im Mixer gibt es ja lediglich die fünf integrierten Effekte.
    Kann man irgendwelche zusätzlichen Plugins einbinden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich bin, genau wie schon einer der Vorredner, sehr angetan von meiner M-Audio Delta 1010LT. Wenn die 8 Eingänge nicht mehr reichen, kann sie einfach kaskadiert werden. Kommt drauf an, wie die Anforderungen sind. Man ist bei einer PCI-Variante halt auf einen Rechner festgelegt und die Verwendung eines Notebooks ist nicht möglich. Wenn Mobilität ein Kriterium ist, wäre eine USB oder FireWire-Variante vorzuziehen. Die eingangs geforderten Punkte werden jedoch gut erfüllt (Systemstabilität, annhähernde Latenzfreiheit, gute bis bessere Soundqualität und ein möglichst finanziell schmaler! ;) Rechner, der das beherrscht). Ich würde im Nachhinein wieder auf eine PCI-Karte zurückgreifen.