Beiträge von bob

Stichwort ist hier Rohrdurchmesser der Tomhalter/Backenarme.

Tama und Pearl haben da unterschiedliche Maße.

Allerdings gibt es sowohl für die Pearl- als auch für Gibraltarracks Klammern mit variablem Durchmesser.

D.h. die Racks sollten kompatibel sein.

Grüße

Bob

*kopschüttel*
    Malte, Du willst nen Berg Geld ausgeben und dann nur flüchtig informieren?

Ein paar Seiten zu lesen ist doch nen Klacks.
    Aber wenn Du Dich hinterher lieber Ärgern willst, das Du was falsches gekauft hast, weil Du doch nicht möglichst viele Infos gesammelt hast, ist das natürlich Dein Problem .....

Und unter den Füßen solltest Du so ein Teil auch schon mal gehabt haben, bevor Du Sie kaufst.

Generell ist DW natürlich nichts schlechtes, aber auch anderen Firmen bauen gute Fußmaschinen.

Grüße

Bob

@ ludwig, auch ne 13er Snare mit der entsprechenden Konstruktion kommt bei Rock noch prima durch und man muss das Fell nicht so hart anspannen das die Böckchen knarren, um nen hohen Sound zu bekommen.

Ich mag 13er, auch mal als Hauptsnare, auch mal bei härtere Gangart.

Grüße

Bob

@ chesterhead, die Z-Becken haben tatsächlich ne Beschichtung. Was das ist weiß ich nicht, ich hab nur mal vor Jahren in einem Laden ein Z-Crash gekauft, bei dem diese Beschichtung angegriffen war.

Das Becken war fleckig und an der Kante der Flecken war ein minimaler Grad zu erkenne. Aus diesem Grund hat der Laden das Becken auch fast verschenkt, sah nicht so toll aus. Mit der Zeit wurde die Beschichtung immer weniger und die Flecken haben sich ausgebreitet.

Grüße

Bob

Ich find Chrom ja auch geil, aber hat jemand schon mal so ein Set gespielt?
    Und auch mal auf und abgebaut?
    Das geht nur mit Handschuhen, sonst wirds schnell fleckig und dient nur noch als Putzobjekt. Aber das muss jeder selbst wissen ...

Grüße

Bob

Ich hab mal ne weile eine Feder zwischen Dropclutchoberteil und Beckenhalter gehabt, da ich das Zischeln nicht haben wollt, sondern eher nen definierten Sticksound. Hat prima geklappt. Bis die wrxgrf Feder bei nem Gig abhanden gekommen ist.

Grüße

Bob

Wir können die Becken ab Anfang Juli in meinem neuen Proberaum testen, da passen ein paar Leute rein.

Müsste ich aber noch mit den anderen Testkandidaten abklären. Evtl. kann sich dann ja jemand aus der Rhein-Main Ecke anschließen und wir bauen das ganze zu nem Mittelhessenstammtisch aus ?

Grüße

Bob

Die BD Klammer gibts auch zb. von Pearl.
    Verkratzt aber ziemlich den Spannreifen.

Ich hab an allen drei Beinen die Nieten aufgebohrt und die Füße abgenommen.
    Mit Schauben, Unterlegscheiben und Muttern aus dem Baumarkt jederzeit wieder zusammenbaubar.

Die Hihat wird mit ner Multiklammer und ner Stange entweder an einem Beckenständer oder am Rack befestigt. Hält Bombenfest

Grüße

Bob

Die Klamps des DR1 passen auf alle nachfolgenden Pearlracks, aber die neuen Klamps wegen des geänderten Traversenmaßes wohl nicht an das alte Rack.

Die zwei wichtigsten Unterschiede, neben der Änderung des Traversenmaßes, zwischen dem DR1 und dem DR100/DR80 sind die Eckverbinder, die beim DR1 ähnlich wie die Schutzkante eines Flightcases ausgeführt sind, bei dem Nachfolger als Gelenk funktionieren und den Aufbau flexibler gestallten.
    (siehe Bildmitte)

Ausserdem konnte man auf das DR100 noch ein Cymbalrack montieren (habs aber ausser auf der Musikmesse nirgends gesehen).

Pearl benutzt schon seit langem den gleichen Rohrdurchmesser, von der Warte aus ist es egal, welche man benutzt. Die benötigte Länge des Arms ist ne Sache Dienes Setaufbaus, bist Du groß und sitzt auch noch sehr hoch, reichen Dir die kurzen Arme evtl nicht. Man kann auch bei ne langen Arm die lange Seite als Arm zum Tom hin nutzen, hat aber dann mit einem leichten Aufschaukeln des Arms zu kämpfen.

Wenn Du Dir unsicher bist was den Aufbau des Racks bist blätter doch mal durch die Galerien, da sind einige Sets mit Rack.

Grüße

Bob

Ich hab die Stahl Snare selbst ne Weile gespielt.

Sie hatte Gußspannreifen (wurden jetzt anscheinend gegen Stahlreifen ausgetauscht), war höllisch laut (jep, die Leute zucken wirklich mit den Augen) und aggressiv.
    Stimmlich nicht sehr flexibel, liegen Ihre Stärken eindeutig in den hohen Bereichen (oh Wunder), tief gestimmt fand ich sie zu "muffig".

Ich hab das Teil gerne gespielt, mit der Zeit hab ich mich allerdings an dem Sound sattgehört.

Grüße

Bob