.... wer schreit da Prostitution .....
Grüße
Bob
.... wer schreit da Prostitution .....
Grüße
Bob
Immer her mit dem Gerümpel
Wo treffen wir uns den jetzt?
Brausübel oder Jugo?
Uhrzeit war 19.00?
t
Grüße
Bob
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
...Schadet es nicht eher dem Ruf der Firma, wenn man so einen Hohlroller unter Vertrag nimmt?
Nein. Viele Kids finden das noch cool.
Grüße
Bob
Dann sollte auch so viel Kohle für nen Gig drin sein, das man mal nen Satz Felle kaufen kann ....
Grüße
Bob
Wo ist mir egal, der Termin am 26.10. würde mir besser passen, am 19. ginge zur Not aber auch.
Grüße
Bob
Ist mal wieder ein Stammtisch in Planung ?
Grüße
Bob
ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
Nicht Dein Ernst, dass Ihr drei Monate gewartet habt?!
Zur Erklärung: das ganze war eine größere leerstehende uralte Fabrikanlage.
In dem Trakt, in dem der Proberaum der anderen Band lag, war die Decke runtergekommen. Wir haben die dann aufgenommen. Nach ein paar Tagen gabs einen Anruf von der Vermieterin, das alle Gebäude vorerst wegen Einsturzgefahr betreten werden dürften.
Wir haben dann einmal die Woche die Vermieterin angerufen und uns wurde immer wieder gesagt: "No way, da darf keiner rein."
Nach 2,5 Monaten haben wir dann mitbekommen, das die anderen da fleißig am Proben waren .... und wollten in unseren Raum rein, ging aber nicht.....da die das Schloss ausgetauscht hatten.
Grüße
Bob
Ich bin immer bereit mein Set für Gigs mit mehreren Bands zur Verfügung zu stellen oder Equipment auszuleihen.
Aber einen Raum mit ner anderen Band teilen .... niemals.
Das hab ich 2 mal hinter mir, nie wieder.
Beim ersten mal hat die Band, die wir mal für "nen Monat" aufgenommen hatten,
kurzerhand das Schloss ausgetauscht und wir kamen nicht mehr an unser Zeug.
Da es keine offiziellen Mietverträge gab und die nen besseren Draht zur Vermieterin hatten, waren wir froh , das wir unsr ZEug nach 3 Monaten abhohlen "durften". Kein Stick mehr ganz, Felle zerdroschen und ein kaputtes Becken.
Beim zweiten Mal wurden uns ständig Kabel/Adapter gemopst und/oder umgelötet.
Ausserdem war es gaaaaanz lustig, die Einstellungen am Mischpult zu verdrehen.
Niemals wieder.
Grüße
Bob
Bei Terry Pratchett ist Gumbo ein besonders leckerer Eintopf, in den so gut wie alles reinkommt, was der Sumpf hergibt.
Also, hau rein ....
Grüße
Bob
Nach Weihnhachten ...
nicht.
Oder kauf noch ne 14er Tom dazu und vertick es in 2 Parts ....
Grüße
Bob
Für das DB - Set sollten schon 800-1000 € drin sein.
Problematisch (zumindest bei E-Bay) könnte sein, das Du keine Ständer und keine Snare dabei hast.
Ich würde noch zwei Monate warten und das Set bei Ebay vor Weihnachten reinstellen.
Grüße
Bob
....wobei 3 Stunden Rush live schon an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit ging.
Dazu noch ein Sound der zumindestens in der 10 Reihe stellenweise echt grottig war. Im ersten Teil klang die Snare mehr nach Kuhglocke und ging mir doch tierisch auf die Nerven.
ot:
Wo wir grade beim auf die Nerven gehen sind (das geht an die jüngere Generation). Fotohandys sind schei..e. Man geht doch zu nem Konzert um die Musik mit allen Sinnen zu geniessen und nicht jedem das neue Fotohandy was alle 2 Minuten zum Bildchen Knipsen hochgehoben wird zu zeigen oder? Die Bilder waren eh alle unterbelichtet und es war nix drauf zu erkennen, nur ein paar Farben der Lightshow.
ot ende
Davon abgesehen war die "Trommelei" von Peart fern jeder Kritik (auch wenn der Dummschwätzer hinter mir jedem in der Pause laut lachend mitteilen musste das ER die Spielfehler bemerkt hatte). Abgesehen von den komplexen Kompositionen auch noch 3 Stunden auf diesem hohen Energielevel zu Trommeln war absolut faszinierend.
Zu sehen wie zwischen matched und traditionall Grip in einer Leichtigkeit gewechselt wird und souverän beide Haltungen gespielt werden, war ein weiteres Schmankerl.
(Ich hab mich dann 2 Tage später doch dazu entschieden, mein Set nicht zu verkaufen)
Das Solo war leider zu anfang etwas mit Elektronik überfrachtet aber der abschließende Swingteil (ok, auch mit Musik vom Band) hat das ganze sehr aufgelockert.
Es war erstaunlich mit welcher Spielfreude die Herren Lifson, Lee und Peart zu Werke gegangen sind und in Ihre Kompositionen noch schnell ein paar Takte zb. Beatles eingbaut haben.
Eher unter dem Aspekt skuril ist dann das "Gitarren" - Solo
von Alex Lifson zu sehen, bei dem er eben nicht die Gitarre sondern seine Mund und die Stimmbänder benutzt hat.
Im Gegensatz zu dem was ich erwartet hatte, ist die Band sehr publikumsnah aufgetreten und hat dadurch zu dem umwerfenden musikalischen Eindruck noch einige Sympathiepunkte gesammelt
Durch den kurzen Part mit zwei Akustikgitarren wurde das Konzert aufgelockert und man konnte merken das Rush sogar am Lagerfeuer funktionieren (nicht das Lee und Lifeson ein bischen geschrammelt hätten, auch hier wurde den anwesenden gezeigt, was man mit einem Instrument alles machen kann), die Songs klingen auch mit Akustikgitarren.
Die sehr geile (weil dezent aber effektiv) Licht/Laser/Video-Show hat das ganze optisch noch um einiges aufgewertet und grade die Videoeinspielungen zeigten deutlich, das Rush auch Sinn für Humor haben und sich selbst nicht so ernst nehmen.
Und tatsächlich ..... Neil Peart hat die ein oder andere Grimasse gezogen.
Grüße
Bob
Hab Innerraum .... mehr weiss ich nicht, ein Kumpel hat die Karten.
Vorher ist schlecht, bin in ner Fahrgemeinschaft, da müssen wird den 3ten Mann direkt von der Arbeit abhohlen.
Grüße
Bob
Da ist grade der Ständer runtergerutscht, deswegen ist der Arme auch so blass.
Grüße
Bob
Falls der Lack überhaupt auf dem Chrom hält, blättert er spätestens dann ab, wenn Du versuchst das Teil irgendwo festzuklemmen.
Selbsz die schwarze Hardware einiger Hersteller (und die wissen meistens, was sie machen) ist sehr anfällig gegen verkratzen und dergl.
Lass es.
Grüße
Bob
... das wäre auch das erste mal, das d&p was nicht gut findet .....
Generell gefallen mir die Gumipads nicht mehr, da hier doch das Spielgefühl deutlich anders ist als bei Naturdrums.
Und die Pads leider sehr, wenn sie direkter Sonneneinstrahluing ausgesetzt sind.
Über das Modul kann ich nicht viel sagen, aber zum Üben sollte es reichen.
Grüße
Bob
@ strat ????? wieso??????
Ich seh kein Resoloch ... ist doch ein PS3 Encore, mit Evans Patch. Kann man doch als Schlagfell benutzen?
Sehr cool. Den Sänger würde ich gerne mal bei nem Lemmy Cover hören.
Soundmäßig und spielerisch gefällt es mir auch gut.
Grüße
Bob
Wo die BD bei nem Doppelpedal steht , ist doch vollkommen egal. Das Spielgefühl bei dem Slavepedal ist etwas anders aber nichts, wo man sich nicht dran gewöhnen könnte.
Ich bin Rechtshänder und Rechtsfüßer und hab trotzdem ein Liksfüßerdoppelpedal. War 1. günstig und 2. konnte ich so einen sehr tiefen Aufbau der Toms realisieren.
Grüße
Bob
Wenn der Preis passt kaufen und ausprobieren.
Zur Not (auch Einzelteile) wieder über den Flohmarkt hier oder über E-bay verkaufen.
Noch besser die Zbts ganz verscheuern und komplett auf vernünftige Becken umsteigen ....
Grüße
Bob