Beiträge von bob

Aus dem Threadtitel entnehme ich, das Du mit "Kacke" Deine Becken meinst....

Frage: schwingen die Becken, weil a) das ganze Rack wackelt oder b) durch Übertragung der Resonanzen?

wenn a) Du hast zu viel zu locker am Rack hängen, mach das ma fest und nimm weniger :D

wenn b) hast Du Kunststoffhülsen über den Beckengewinden? Nein? Marschmarsch in den Baumarkt und nen Meter Benzinschlauch/Aquariumsschlauch im richtigen Durchmesser kaufen und zurechtschneiden. Das sollte ein bischen helfen.

Das Problem tritt meistens auf, wenn zu viel Metall auf Metall trift, warscheinlich hast Du keine modernen "Freischwingaufhängungen" da ist das Problem ganz selten.

Bauschaum (PU-Schaum) gibts übrigens auch im Baumarkt und wird in Kartuschen verkauft. Denn spritzt du in die Stangen des Racks (Achtung, der Dehnt sich noch ein bischen aus). Das soll das Resonieren des Racks verhindern. Kaputt machen kannst Du damit am Rack eigentlich nichts, probiert hab ich es noch nicht, hab auch nur davon gehört, das das funktionieren soll.

Grüße

Bob

Neben Lÿnard Skÿnard wohl die einzigste bekannte Rockband aus der Türkei :D

Die Operation Mindcrime DVD gehört für zu den am besten gelungenen DVDs die ich bisher gesehen habe. Auch wenn es nicht so viel Schnickschnack gibt. Die Energie eines QR - Auftritts ist super eingefangen und für uns Drummer gibts viele schöne Blicke auf das Set von Rockenfield.

Die anderen DVDs von QR finde ich persönlich etwas fad.

Die Cd selbst gehört zu den wenigen Cds, die ich immer wieder in den Player lege und mir anhöre, ohne das ich mich daran "überhöre".

Grüße

Bob

Nah bei Frankfurt: Musikservice Aschaffenburg und der Second Hand Laden von Reiner Stang in Kelsterbach.

Ausserdem gibts in Wetzlar (80 km nördlich von Frankfurt, 3 min von der Autobahn weg) einen kleinen aber feinen Gitarrenladen, der neben ein paar Serienteilen auch vollkommen nach Kundenwunsch fertigt. Wenn mir der Name einfällt, poste ich den noch ..... :tongue: Edit: Launhardt heißt der Laden.

Grüße

Bob

Gegen Falten hilft nur ne SchönheitsOP.

Ich kann Dir ne Gaffa-Tape Behandlung für kleines Geld anbieten, die hält aber nicht ewig.

Dann gibts noch die Starlet-Option, da wird mehr Gaffa benutzt und auch ein bischen Klettband. Das hält auch nicht ewig, aber macht mehr her.

Oder machs wie die Promis, wenn der Teppich zu viele Falten hat, nimm nen Neuen, der untenrum rutschfester ist als der alte.

(wovon reden wir hier eigentlich ...)

Grüße

Bob

Wenn das Sonor 2000 in rot unter 500 bleibt und du bereit wärst, das zu holen, wäre das sooo schlecht nicht.

Das 2000er ist ok, auf Export-Niveau und die Meinl Raker sind auch ok.

Das Premier xpk von nils ist leider nur für Östereich und es sind auch keine Ständer dabei. Ansonsten ist das xpk ein prima Set.

Grüße

Bob

Zitat

Original von kornvogel

Aber was hat er davon!? Ausser Kosten und ein paar Mails, über die er vielleicht lachen kann?

Gute Frage, ich bin nicht Fuddel. Warscheinlich glaubt er, das das Set tatsächlich so viel wert ist.

Zitat

Original von kornvogel
    Was ist das für eine Beschreibung: "MS-Forum" und "ausgekugelte[sn] Hüftgelenk"? Schräg ...

MS-Forum ist das MusicService-Forum.
    Und wenn du dir in der Auktion die Stellung der FuMas und der Hihat ansiehst, weißt Du auch, was ich mit dem ausgekugelten Hüftgelenk meine.
    Die Foren, an die du dachtest, haben das "M" und das "S" in anderer Reihenfolge.

Grüße

Bob

Es sagt ja niemand, das das Mapex schlecht ist.

"Man" versucht dir nur nahzubringen, das du bei nem gebrauchten Set ein wesentlich besseres Preis-/ Leistungsverhältnis hast und im Wiederverkauf wesentlich weniger Verlust machst.

Grüße

Bob

Die Beschichtung dürfte nur innen in den Kesseln vorhanden sein.

Dadurch sollte das ganze besser klingen und auch noch besser gegen Feuchtigkeit geschützt sein.

Bei den Imperialstars war die Folie, soweit ich mich erinnern kann, nicht vollflächig verklebt, sollte also relativ einfach sein, das Set neu zu gestalten.

Grüße

Bob

Guck dir doch mal an, wo die Hihat steht, verbinde mal die Pedale der Hihat und der rechten Fuma mit einer gedachten Linie. Das ergibt fast einen rechten Winkel.

Ich würde es zuerst damit versuchen, das Set etwas "grader" auszurichten, sprich die Tom etwas näher zur Heizung, mit der Snare und der Pedalerie folgen. Becken und anderes Geraffel dann locker drumrumgruppieren.

Die Hihat noch ein kleines bischen höher und dann sollte es auch mit den Fingern klappen.

Grüße

Bob

Ääääääh hallllo......

angenommen, ein Laden bekommt ne miese Kritik, weil der wirklich nichts taugt .....

Was glaubt Ihr wohl, was der machen wird?

a) sich freuen
    b) das Forum loben
    c) das Forum bzw dem Betreiber wegen - übler Nachrede, Geschäftsschädigung oder wie auch immer das ganze sich rechtlich nennt, nen Rechtsanwalt auf den Hals zu hetzten.
    d) das Forum ignoriern, weil die eh keine Ahnung haben

Du hast übrigens noch den Publikumsjoker, nen 50/50 Joker und den Spezialtelefonjoker "Rechtsberatungshotline" zur Verfügung.

Wer sich über Läden informieren will, kann hier in der Linkliste fündig werden.

Grüße

Bob