@ Tim, zu dem Gewicht des RAcks kann ich nur sagen, das das Rack allemal leichter ist als 5 oder mehr Becken/Tomständer. Was die Flexibilität angeht, kann ich da nur wiedersprechen. Ich hab bisher jeden Setaufbau realisiern könne, der mir in den Sinn kam.
Bis letzten Samstag hatte ich z.b. die BD mit nem Linksfüsserpedal nach links unter die kleinen Toms gestellt. Die Toms ziemlich niedrig vor mir, bzw neben mir. Die "Standtom" (gehängt) ist dadurch, das die BD fehlt noch etwas nach vorne gerückt. Die Hihat (Kabel)hing genau mittig über den Toms, d.h. ich brauchte die Arme nicht überkreuzen, konnte aber ohne mich zu verbiegen, mit beiden Händen auf der Hh spielen.
Mit normalen Ständern wäre das so nicht möglich gewesen.
Das Übersprechen bekommst Du durch zwei Maßnahmen weg.
entweder
wie eswe ausschäumen
oder
mit Rims/Starcast/IMS/ISS/Bowmount ....
Und mal ehrlich das Aufbauen ist nicht so schlimm, aber ich hab nach 3 Stunden Gig einfach kein Bock, noch 2 h abzubauen. Egal wie oft ich spiele. Das Racksystem hab ich in 1/2h incl verladen im Auto.
Und kann mich um die Freigetränke kümmern
@ eswe jaja die M+Ts. Die müssen das sagen. Ist aber ein bekanntes Problem. In der Musikschule, bei der ich mal Unterricht hatte, sind auch die ein oder anderen Schrauben abgerissen, und das nicht an Racks.
Aber offiziell gibts das natürlich nicht.
Ansonsten find ich die Hw ja auch gut, muss man halt im Baumarkt ergänzen.
Der Inbusschlüssel wird gehütet wie mein Augapfel
Bob
Bob