Beiträge von bob

Reaktionen auf Ihr Foto wird DG sie sichs wohl verkneifen, auf ein Rudel hormongesteuerter Drummer zu treffen. :D

@ Tim, hier wurden ja erst mal Vorschläge gemacht.
    Außerdem wer nicht will, muss ja nicht an irgendwas teilnehmen, das ganze soll ja Spaß sein und nicht Pflicht.

Bob

Freitags ist klar, da wirds eh spät, bis die meisten sich durch den Feierabendverkehr gequält habe.

Mit der Session ist auch prima ....

Ich hab auch keine Bedenken das uns langweilig werden könnte.

War halt nur so ne Idee, geht bestimmt auch spontan was.

Bob

... Gedanken über ein Programm gemacht ????

Nur abhängen und Schwätzen wird doch mit der Zeit öde oder ????

Hab schon mal an verschieden Kulturzentren im Rhein Main - Gebiet geadcht.

Zb. Dr. Drum, dann nach FFM zu Cream und dann Aschaffenburgs Musikservice ....

Ne Spaß.

Leider sinds bis Bad Berleburg zu Sonor ins Werk so ca. 180 km, das wäre ansonsten mal ne Möglichkeit sich mal zum Thema Schlagzeug weiterzubilden.
    Ich glaub der Kai (?) hat doch schon eine Einladung oder (siehe Traumsets).

Ansonsten läßt sich von Rüsselsheim ja eher die weinselige Gegend gut erreichen. Oder Opel. Oder der Flughafen. Im Taunus gibts auch ne Stillgelegte Bahnstrecke auf der man mit ner Fahraddraisine (wird das so geschrieben ???) fahren kann.

Bob

haltung liegen. Evtl. greifst Du zu fest zu. Oder spielst zu hart. Es kann auch von den Stöcken bzw. deren Oberfläche kommen.
    Ich hab mal unlackierte ProMarks gepeilt, da konnte ich nach ner Stunde keine Bierflasche mehr halten ....
    8o

Es gibt aber Möglichkeiten (ohne die Stockart oder die Stockhaltung zu ändern), Blasen zu vermeiden.

Die Lars Ulrich Methode: die betroffenen Stellen mit Klebeband STRAFF umwickeln. Hat der Lars vom Tennisspielen.

Die Hände mit einem "Puder" oder Kreide (das was die Turner benutzen einreiben.

Was auch hilft, ist das (sehr straffe) Umwickeln des Stockendes (also da wo Du den Stock anfasst) mit zb. von ProMark vertriebenem "Sticktape". Daduch wird der Stock zwar etwas dicker am Ende und die Balance ändert sich, aber das ganze hilft. Das Zeug ist aber sauteuer.
    Als Tip: geh in ein Sportgeschäft, da bekommst Du das selbe Zeug als Griffband für Tennisschläger (Du siehst, der Kreis schließt sich ;-)). Das Band für einen Schläger reicht dann für ein Paar Sticks. Nach dem verholzen läßt es sich so ca 5-6 mal verwenden, dann ist das Band auch wieder hin.

Bob

... beim Trommeln me. kein Normal / oder unnormal.

Abgesehn von einer sauberen Stockhaltetechnik, die sich jeder mal zulegen sollte (ich auch, wird langsam Zeit ....) kann man doch grade beim Schlagzeug prima ausprobieren.

Ich habe z.B die letzen 1 1/2 Jahre die Hihat mit nem Kabel immer vor der Snare, über den Toms aufgehängt. Zusätzlich hab ich noch anstelle eines Rechtsfüßerpedals eine Linksfüßermaschine gespielt.
    Vorteil war u.a. das ich die Toms tiefer hängen konnte und auch die Standtom etwas nach vorne gestellt werden konnte, da die BD nicht im Weg war. Mit der linken Hand ließen sich so prima Akzente auf den tiefen Toms spielen, da ich mit links unter dem rechten Arm durchspielen konnte.

Probleme gabs nur, wenn wir irgendwo mit ner 2. Band aufgetreten sind, da der Schlagzeuger nicht auf meinem Set spielen konnte und ich Probleme mit dem üblichen Aufbau hatte.

Ich sehe das Schlagzeugumbauen und spielen auch als prima Koordinationsübung an. Auf dem Weg verläßt man doch hin und wieder die alten Pfade und gönnt seine Muskeln und seinem Kopf mal ne Auffrischung.

Bob

ist kalt.

Der nächste Laden sollte in Limburg sein , Musikhaus Sandner oder so. Ruf aber besser an, ob er so was "Exotisches" da hat.

Ansonsten musst Du mal ein paar Meter fahren. Z.B. Musicstore Köln oder Drums Only in Koblenz, Cream Music in Frankfurt, der Laden in Wiesbaden und Musicservice Aschaffenburg sind dann wohl die nächsten.

Zu Premier kann ich sagen, das die Verchromung sehr gut ist und die Trommel (zumindest die Genista) wirklich gut klingen.

Bob

am ersten Termin könnte noch ne Geburtstagsfeier dazwischenkommen, aber sonst gehts bei mir.

:D

Übernachtet wird im 1000 Sterne Hotel.

Sollte es kalt werden, bringt alle Eure kaputten Sticks mit, damit sollten wir auch grillen.

Bob

sollte aber nicht zu teuer sein.

Ich hab mir unser Bandlogo mal aus Klebefolie selbst ausgeschnitten, hat etwas gedauert, war aber günstig und hält ewig.
    Drauf achten, das das zu beklebende Fell rückstandsfrei sauber ist (Fett, Holzspäne, Schweiß, Spucke, Bassisten). ;)

Bob

... also mit Chats kenn ich mich überhaupt net aus.

Bin abends sowieso zuhause und freu mich, das ich net vorm Rechner sitze.

Im Profil steht alles wichtige ...
    Baujahr 69, aus Wetzlar, das ist mitten in Hessen.

Mache demnächst mal ein Bild von meine aktuellen Kit und schreib dann auch mal was über mich.

Zum Forumstreffen komm ich evtl auch.
    Meine Freizeit ist halt duch Job und Familly knapp
    bemessen, wenn der Termin passt bin ich da.
    Im Büro kann ich dann schon mal mailen. :D

Bob

habe bisher auch die Remos bevorzugt, aber im Vergleich zu den "Premier" Felle, siehe oben, klingen die etwas muffig.

Allerdings hatte ich damals mit dem Evans Snarefell etwas Probleme mit der Haltbarkeit.
    Wie sieht es da bei Euch aus, müßt Ihr öfter wechseln?

Bob

(so bekommt man auch seine Postings zusammen)

Also gehst du auf die Drumsonly HP,
    klickst Du "Hardware"
    klickst Du "Worldmax"
    klickst Du "Preisliste"
    scrollst Du bis "Suspension Mounting-Systeme"
    guckst Du "DSS 14 F"
    oder "DSS 16 F"
    oder "DSS 18 F"

Bild findest Du unter der Drums Only HP
    Klickst Du "Links"
    klickst Du "World-Max"
    klickst Du "Sitzkomfort Zubehör" (logisch oder)
    Guckst Du unten mittig.

Bob

... Papierkatalog.

Seite 22.

Unten, mittig.

Ich stöber selbst mal im Inet, vieleicht find ich was.

Bob

englische Firma, mal kurzfristig von Yamaha aufgekauft, jetzt wohl wieder Eigenständig.

Evtl. gibt in der Schweiz keinen Vertrieb, in Ö. und D gibts jedenfalls einen.

Guckst Du hier [URL=http://premier-percussion.com]

Bob

radikal wird sich der Sound nicht ändern.
    Wenn Du vorher keine Rims gehabt hast, wird sich das Sustain warscheinlich verlänger. Durch dass auf den Boden stellen wird es etwas bassiger.
    Hast Du vorher schon Rims gehabt, wirds warscheilich nur bassiger.

Das sind jetzt subjektive Soundeinschätzungen, aber wie gesagt, die Änderungen sind eher klein.

Durch das in den Kessel bohren wird der Sound eher weniger Sustain bekommen und mehr "mummeln".

Solltest Du doch bohren wollen, versuch mal im Inet was zum "nodal point", dem schwingungsneutralsten Punkt rauszufinden, da solltest Du dann die Füße anbringen.

Bob

... immer noch genauso.

Ich denke, das es wie überall, immer individueller wird. Mehr Farben, größere Kesselauswahl, Hardware in "bunt", usw.

Zur Zeit geht der Trend ja wieder stark zu "richtig" kleinen Sets, zumindest ausserhalb des Metal ;)

Auf jedenfall wird sich bald wieder was gaaanz neues gaaanz tolles auf dem Markt zeigen, die Industrie will und muss ja verkaufen.

Bob