... beim Trommeln me. kein Normal / oder unnormal.
Abgesehn von einer sauberen Stockhaltetechnik, die sich jeder mal zulegen sollte (ich auch, wird langsam Zeit ....) kann man doch grade beim Schlagzeug prima ausprobieren.
Ich habe z.B die letzen 1 1/2 Jahre die Hihat mit nem Kabel immer vor der Snare, über den Toms aufgehängt. Zusätzlich hab ich noch anstelle eines Rechtsfüßerpedals eine Linksfüßermaschine gespielt.
Vorteil war u.a. das ich die Toms tiefer hängen konnte und auch die Standtom etwas nach vorne gestellt werden konnte, da die BD nicht im Weg war. Mit der linken Hand ließen sich so prima Akzente auf den tiefen Toms spielen, da ich mit links unter dem rechten Arm durchspielen konnte.
Probleme gabs nur, wenn wir irgendwo mit ner 2. Band aufgetreten sind, da der Schlagzeuger nicht auf meinem Set spielen konnte und ich Probleme mit dem üblichen Aufbau hatte.
Ich sehe das Schlagzeugumbauen und spielen auch als prima Koordinationsübung an. Auf dem Weg verläßt man doch hin und wieder die alten Pfade und gönnt seine Muskeln und seinem Kopf mal ne Auffrischung.
Bob