Ich hab ein älteres Shureheadset mit SM 58 Kapsel und bin bis auf einige Einschränkungen sehr zufrieden.
Ich hab das Mikro jetzt ca. 8 Jahre, damals hat es um die 300,- DMs gekostet.
Ich muss ab und an mal die Schrauben nachziehen und durch meine heftige Transpiration (ich tobe auch meistens hinter dem Set rum ....) muss es immer mal wieder gereinigt werden.
Wackeln tut da wenig, weggeflogen ist das Teil noch nie.
Grade am Anfang muss man sich allerdings an das ganze etwas gewöhnen, da hinter einem immer wwas rumzumpelt. Am besten ist es, wenn man das Kabel unter dem T-Shirt / Oberteil lagnführt, dann verheddert sich auch nix. Und das kann man dann ja auch gleich mit dem Kopfhörer für das In-Ear-Monitorsystem verbinden.
Das von Marcus angesprochene Problem mit dem Dauerbetrieb hab ich mit einem Kabel mit Schalter behoben, wenn ich nicht mitsinge mach ich das Mikro aus.
Gesangstechnisch ist der größte Nachteil, den Abstand zur Kapsel nicht verändern zu können und somit muss man die eigene Lautstärke über die Stimme verändern.
Die größten Bedenken hatte ich wegen der dünnen Kabelverbindungen aber bisher waren meine Befürchtungen umsonst.
Viele Grüße
Bob