Beiträge von bob

Hallo, weder Eierkartons noch Teppich an den Wänden bringt Schallschutztechnisch wirklich was.

Diese Mittel helfen nur gegen unerwünschte Reflektionen im Raum und verbessern den Raumklang.

Erzähl mal, in was für nem Raum Du probst, wieviele Fenster, welche "Konstruktion", welche verwendeten Baumaterialien, (auch Decke und Boden).

Einen Raum mit wirklicher Schallisolierung zu versehen ist übrigens nicht billig.

Grüße

Bob

Die Geschichte mit dem Snarefell ist bei Ihm wohl soundtechnisch zu verstehen, da er nur mit relativ frischen Fellen auch "seinen" Sound hinbekommt....

Wenn ich von nem Trommel- und Fellhersteller gesponsort werden würde, könnten die von mir aus nach jedem Lied das ganze Set austauschen ....

Zitat

nette stick-tricks beherrscht *g* und diese alle paar minuten in der menge verteilte

Die Sticks sind Ihm bestimmt immer aus der Hand geflogen und beim Publikum sah es aus, als wäre es Absicht ....

;)

Bob

ua.

- weil in China die Löhne wesentlich niedriger sind,
    - weil der Name nicht den Bekanntheitsgard und das
    Renomé (???) von einer der großen Firmen hat
    - weil die Becken erheblichen Qualitätsschwankungen
    unterliegen
    - weil der Konsument in Germoney bereit ist, für ein "Markenbecken" soviel Geld auszugeben

Schau Dir auch mal die Preise der Becken in Amiland an oder die Bosporus - Preise, wie sie Jerrytrommler direkt in Istambul ab Werk genannt hat ...

Abgesehen davon kann man die Stagg und Wuhan - Becken die ich bisher gehört habe, nicht wirklich mit den
    teureren Beckenserien vegleichen.

Speziell die Crashs (Rides und Hihat hab ich noch nicht gehört) klingen schon sehr orientalisch/trashig mehr in Richtung China. Aber immerhin eine echte Alternative zu den günstigeren Beckenserien der anderen Hersteller.

Die Chinas gefallen mir persönlich sehr gut, hier sehe ich wirklich Konkurenz für die teuren Serien.

Grüße

Bob

Also mal ährlich, wer Jägermeister trinkt, frisst auch kleine Kinder .... ;-))))
    Also das ideale Getränk für Schlagzeuger ...

Der Stoff war von VW, Rohmaterial für Polo I Sitzbezüge in beige (iiiiiiihhhhh), ca 3 mm stark und etwas schwerer. Hätte ich gleich erwähnen sollen.

Übrigens auch noch schwer entflammbar und abwaschbar,also für Musiker mit Jägermeister und wasweißich für anderen Angewohnheiten nahzu ideal.

Grüße

Bob

Die Scimitar Serie war eine Einsteigerserie von von Zildjian, Pats Ride aus der selben Serie klingt erstaunlich gut, die Crashs aus der Serie fand ich immer fürchterlich, die Hihat war imho auch nicht der Renner.

Die Sabian - Terry Bozzio - Becken waren suuuperteuer und, soweit ich mich erinnere recht eigenwillig im Klang.
    Die Serie hat sich wohl auch nicht grade gut verkauft, aus dem aktuellen Sabian - Programm ist sie jedenfalls raus.

Grüße

Bob

Meine Güte Knautschke, Aufforderungen zum Drogenkonsum sind doch bestimmt schon strafbar oder ?????? ;-))))))

Zum Thema dämmen:

wir hatten in nem alten Ü-Raum mal Wäscheleinen paralle zu den Wänden gespannt und dann leicht verschränkt Soffbahnen drangehängt. Und die Decke in "Bögen" ebenfalls mit Wäscheleine und Stoff verschönert.

Obwohl der Raum lang und recht schmal war, hatten wir da eine gute Akustik.

Grüße

Bob

Auf das Pearl Forum würde ich Emperors oder Pinstripes aufziehen, mit einschichtigen Fellen klingt das Forum für meinen Geschmack nicht.

Für Orchestermusik sind die Einschichtigen die richtige Wahl, "Standart" sind die aufgerauten Ambassadors,
    Evans oder Aquarian stellen aber auch gute einschichtige Felle her.

Die Premierfelle werden leider nicht mehr hergestellt, man bekommt hier und da noch mal Restposten.

Grüße

Bob

Hallo Kurt,

1. müssen die Bilder auf einem Server abgelegt sein.
    Nicht der Df- Server.

2. Um die Bilder zu verkleinern, nimm ein Bildbearbeitungsprogramm (zb. Photoshop)

Da stellst Du unter Bild -> Bildgröße die Auflösung auf auf 72 DPI.
    Hier kannst Du auch das Bildformat wählen (zb. 10*15)
    Achtung nicht vergessen, die EInheit auf cm zu stellen.

In der Dateigrößenanzeige (wird in PS Pixelmaße geenannt) sollte die Datei dann schon um einiges keiner geworden sein.

Anschließend als jpg abspeichern, fertig.

Noch was: Nie die Orginaldatei wegwerfen oder überschreiben, da durch die Komprimierung im jpg-Format bei jedem Speichern die Qualität nachläßt.

Grüße

Bob

Hallo Kurt,

deine Beiträge sehen wirklich lustig aus ....

Machst Du Dir einen Spaß mit uns ???

Du bist anscheinden der einzige, der damit Probleme hat.

Kann das an Deinen Profileinstellungen liegen?
    (anderer Schriftsatz oder Ländereinstellungen oder so? Kenn mich da nicht so aus...)

Grüße

Bob

2 Möglichkeiten:

a)
    In unserer Band würde der Gitarrist die Schoki bekommen. Wenns um Schoki hejt, kämpft der echt gemeiiiiin.

b)
    Der Basser.
    Der Gitarrist bewegt sich doch nicht nur wegen nem Stück Schoki
    und da der Drummer sich sowieso immer um den Basser kümmert (waschen, anziehen, zur Probe bringen ....)
    gibt er dem Basser das Stück Schoki , damit der auch mal was zu essen bekommt.

Grüße

Bob

PS. hab ich jetzt das Stück Schoki gewonnen?????

*wedel*

Ich hab schon einge Zeit den Roc´nSoc Sitz von Drums Only als Sattelsitz und bin sehr zufrieden.
    Das Unterteil ist zwar von Dixon, aber sehr stabil.
    Die Sitzfläche ist schön größ, man sitzt nicht wie auf rohen Eiern.

Davor hatte ich einen billigen Dixon Rundsitz mit Lehne, der war auch recht bequem, aber nach nem Jahr Schrott ...

Ich kann aber nur empfehlen, mal ein Probesitzen zu veranstalten (beim Treffen?) da die körpereigenen Sitzflächen doch sehr individuell sind ....

Grüße

Bob

Bitte......

es heißt Sehenscheidentzündung.

edit
    oh no, Sehnenscheidentzündung meinte ich
    edit

Ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber das ist bei mir so ein rotes Tuch ;)

@ Brownie, geh wirklich noch mal zum Doc und lass Dir den Arm ruhigstellen.
    Alles andere bringt nicht viel außer Du hast Spaß an Schmerzen ....

Grüße

Bob

Wenn Ihr die Ferse beim spielen angehoben habt, ist es klar, das der Schlegel am Fell bleibt, da Ihr Euch ja auf dem Pedal abstützt.

Setzt mal direkt nach dem Schlag ganz bewußt die Ferse auf das Pedal. Dann kommt auch der Schlegel automatisch zurück und wird entspannt.

Beim nächsten Schlag hebt Ihr wieder die Ferse usw.

So habt Ihr den offeneren Klang den Groovemaster sich wünscht und gleichzeitig einen entspannten Fuß.

Grüße
    Bob

Geh mal in einen Laden mit " Zaubererbedarf".

Es gibt wohl eine Art Watte, die mit sehr niedriger Temperatur "verbrennt". Hab das vor Jahren mal bei einem Zauberer gesehen, der lief im Publikum einer Gala rum und hat Kusntstückchen vorgeführt.
    Jedesmal, wenn er seine Geldbörse weg einer Münze geöffnet hat, schlugen ca 15cm hohe Flammen entgegen. Ich kann Dir allerdings nichts über Namen oder Brenndauer des Zeugs sagen.

Grüße

Bob

Hallo Toka, erst mal ein Willkommen im Forum an Dich.

Zu Deinem Problem:

Wenn Du nicht drauf bestehen würdest, das es eine Holzsnare ist , würde ich auf Metall tippen.

Da auf den Exportset soweit ich weiß Pearlfelle drauf sind, die aber von Remo produziert werden, sollte es eigendlich ok sein.

Hast Du die Snare a) auf "gut Glück" gestimmt oder
    b)nach System?

Falls a), such mal im Forum nach "Snare stimmen",

falls b) :
    nimm Snareteppich, Schlag - und Resonanzfell ab.

Dann prüfst Du die Kesselgratung auf Unebenheiten/Fehler.

Findest Du welche, Snare zurückschicken
    Findest Du keine, taugen warscheinlich die Felle nix.

Da must Du dann halt noch ein paar Euros einsetzen.

Grüße
    Bob

Für das Bass(Floor)tom brauchst Du einen "Riser" um die Trommel auf die Höhe des Schlägels der FuMa zu bringen und natürlich Beine, sonst kullert Dir die immer weg ....

Oder Du baust die Kettenführung deiner FuMa um und steckst den Schlegel von der anderen Seite rein.
    Dann spielst Du das Floortom von unten
    (schau dir mal ein Cocktailkit von Yamaha an, dann wird das vieleicht verständlich, was ich meine).

Wi das dann mit der Standfestigkeit aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Grüße

Bob

@ hiflydrummer, das Handy werd ich ganz sicher aushaben ...

als ich vor 5 oder 6 Jahren das letzte Mal auf der Messe war, würde der Becher leicht vergorener Hopfenblütentee (0,25l) mit 5 DMs vergoldet.

Ist aber bestimmt billiger geworden in der Zwischenzeit :-o

aber Ötzys Idee mit dem Messefoto ist auch gut, macht einen Termin aus, ich bin da :)

Grüße

Bob