Warte auf News von Hearsafe und bin noch dabei ...
Grüße
Bob
Warte auf News von Hearsafe und bin noch dabei ...
Grüße
Bob
Drums only bietet "göldige" Schrauben aus seiner Worldmax-Serie an, von Pearl (M+T) gibt es evtl. auch welche als Ersatzteil.
Einfach mal auf dere Hps gehen und per Mail Kontakt aufnehmen.
Grüße
Bob
von JB:
Zitat(wurde gerade eben schon präventiv von einem anderen Mitglied hier zusammengeschissen)
Meinst Du mich, ich würde dich doch nie anscheissen.
Grüße
Bob
@ johann,
hier hat niemand was gegen Menschen mit anderer Kultur, Hautfarbe, Nationalität oder auch gegen Leute mit mehr wie 2 Snares.
Aber Dummschwätzer und Spammer, wie Fish/Rudi, die das Forum nur zumüllen, haben wir was. Wenn Du Dir die entsprechenden Post durchließt (sofern Du nicht selbst dafür verantwortlich bist), wirst Du verstehen, warum hier einige etwas "allergisch" reagieren.
Solltest Du nicht nur ein neues Pseudonym für die oben genannten 2 sein, kannst Du Dich ja hier präsentieren, indem Du z.B. dein Profil mal etwas erweiterst, oder mal Deine Pics postest. Bisher hat sich JB noch immer bereiterklärt, die zu verlinken.
Grüße
Bob
Wenn Du nur die ersten "Warmspielminuten" von Publikum und Band siehst, und dann zum nächsten Termin fährst, kannst Du eigendlich nicht wirklich was zu dem Konzert sagen ....
Ein Chansonnier, bei dem ich mal getrommelt habe, hat seine Konzertkritiken meistens selbst geschrieben (vor dem Auftritt) und sie dann, wenn jemand von der Presse dar war, dem direkt gegeben oder wenn keiner da war, am nächsten Tag zur Zeitung gebracht.
Ich kann mich nur an einen Artikel erinnern, bei dem er nicht so gut wegkam.
Die anschließenden Leserbriefe kamen auch zu 80% von Ihm (unter verschiedenen Namen).
Gab immer was zu lachen ...
Grüße
Bob
Meine Güte @ Player,
wenn Du keine Tricks kennst, warum mischt Du Dich ein,
er will Tricks lernen und nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Ich bin grade dabei mir in Zeitlupe aus dem Superdrummingvideo den "Rückwärtspin" von dem ...aaaaah, Name entfallen .... rauszugucken, wenn ich weiß wie es geht, sag ich Bescheid.
Tommy Lee von Moetley Crue hat den Stock in die Luft geworfen und wieder aufgefangen. Er hat hierbei den Rebound des Fells mit ausgenutzt, indem er den Stock direkt nach dem Aufprall losgelassen hat. Das alleine ist schon recht schwer hinzubekommen. Fangen die ander.
Und immer auf ausreichend Luftraum über dem Set achten. Ein Stock der gegen die Decke prallt und dann fats den Drummer erschlägt ist uncool.
Grüße
Bob
@ die_happy: zb. an ein Mischpult mit eigener Abhöre oder sogar nur mit Metronom/Click. Oder funktioniert der Kopfhörer nur mit der HW Station?
Z-BAD soweit ich das verstanden habe ist es egal was für ein Hearsafe Produkt Du nimmst, es kommt auf die Gesamtsumme an.
Grüße
Bob
Hörer incl Otoplatik (geiles Wort), ob -2 oder -4 kommt auf den Preis an.
Grüße
Bob
Yep,
in Wetzlar gibts Leica, Buderus und Phillips. Da weiß ich das Bands untergekommen sind.
Wir selbst haben mal in nem ungenutzten Raum von einem Bekannten geprobt, mit 7,4 Tonner LKW für Gigs.
Immer dran denken, in so einem Fall: Fragen kostet nix.
Ehemalige Bundeswehrkasernen habt Ihr nicht in der Nähe? Da werden gerne mal ehem. Bunker mit Strom an Bands vermietet. Wer da Verwalter von ist, solltet Ihr über die Stadtverwaltung rausbekommen, der Eigentümer kann evtl. beim Katasteramt nachgefragt werden.
Grüße
Bob
Hi Patrick, ich hole Dich dann ab, liegt fast auf dem Weg nach KA.
Sag Bescheid, wenn hearsafe sich meldet, hab auch Interesse.
Grüße
Bob
Gute Güte Robi12, denk doch mal nach:
Haus der Jugend, Stadtverwaltung, größere Firmen, Jugendamt, Kulturamt, Privatinserate in der Tageszeitung, andere Musiker fragen, wo die Proben, Musikschulen, private Musikschulen, Kreisverwaltung,
Musikgeschäfte, an Pinwänden von Supermärkten und Schulen Zettel aushängen, Pfarrer, usw.
Grüße
Bob
@ Mücke
Gehst Du immer mit anderer Leute Signaturen hausieren?
Grüße
Bob
Kann man nur zu sagen
Sex sells ........
but who is buying?
edit:
hab ich grade erst gesehen:
der Versuch, 2 stabile? Yamaha? Ständer und ein Pearl Tom als Einheit zu verkaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2507110535&category=27591
Der ultimative Live-Showeffekt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2507813930&category=21768
Ob man das auch für die Resofelle oder als Aufsatzkarnz für die Beckenränder bekommt?
Mir ist ja soooooo schlecht.
Grüße
Bob
@ cleaner,
was ist denn kack-bassig ....
Obwohl ich die letzten Jahre nur 13er Snares (aus Überzeugung) gespielt habe, hab grade günstig ne 14*9 ! Premier Snare in Messing erstanden.
1. Laut und agressiv wie die Hölle
(Die Band hasst die Snare schon jetzt ....)
2. nicht unbedingt das Teil für filligranes Ghostnote - Spiel (kann ich eh nicht), die Luftsäule will bewegt werden.
4. Tief gestimmt klingt es schon fast nach flacher Tom mit Teppich und eher wummerig
4. schön hoch gestimmt, hat sie untenrum immer noch "Bauch" (passt also zu mir)
Für den, der nicht den üblichen 14*5,5 Snaresound haben will, eine echte Alternative. Und zur Zeit ziemlich günstig zu bekommen, weil keiner so tiefe Eimer spielen will.
Snares kann man schließlich nie genug haben oder?
Also Daumen hoch für tiefe Snares
Grüße
Bob
Hallo Grassroots, erst mal herzlich willkommen.
Was hast Du gegen 20er Bds, Groovemaster mag sie nicht, aber einige hier finden 20er klasse....
Das Kickpad läst sich übrigens nur schwer (wenn überhaupt) wieder entfernen. Als Beater fürs Kickpad würde ich eher Holz oder Plastik nehmen, speziell, wenn es das Metalkickpad ist.
Überleg Dir gut, ob Du es überhaupt dranklebst, es hat eher so einen Panteramäßigen klackklackklack Sound, nicht jedermans Fall.
Ansonsten
VERDAMMT, NIMM DIE SUCHFUNKTION....
Neee, war nur Spaß.
Runtergemacht wird hier keiner ...
ausser Malle
Noch mal zur Suchfunktion....
gib mal ein:
-Bassdrum stimmen
-Snare stimmen
-Becken reinigen
hier wirst Du bestimmt mal auf JBs Fissler stoßen, den Beckenreiniger von Dir kenn ich nicht ...
Nicht jeder Link führt allerdings zum gewünschten Erfolg, schau Dir auch mal Seite 2 und folgende an ....
Wichtig für den Klang ist übrigens auch die Fellauswahl
Stichwort Suchmaschine: Felle
Hab ich was vergessen?
Grüße
Bob
Der Hoglan triggert doch für einen absolut gleichen Sound oder nicht?
2 BDs gleich zu stimmen lohnt me den Aufwand nicht, ähnlich ok, aber absolut gleich ist (zumindest mit meinen Fähigkeiten) praktisch nicht möglich.
Grüße
Bob
Hi,
ich übernachte wohl von Fr auf Sa.
Notfälle nicht einkalkuliert. Bringe meine eigene Miefwurst mit und brauch nur wenig Platz. ( Jedanfalls zu Anfang, durch lautes Schnarchen schaffe ich mir dann schon etwas mehr Freiraum .... ;-))))
Grüße
Bob
Keller ist gut und Beton auch, Holzdecken/Böden lassen das ganze Haus wackeln und übertragen den Schall prima.
Wir haben ganz gute Erfahrung mit Matratzen und Styropor gemacht.
Die Matratze in den Türrahmen geklemmt, Styroporplatten auf die Größe der Fensterrahmen zugeschnitten , 3fach aufeinandergeklebt, in "gelbe Säcke" gepackt und zugeklebt um das "Krümmeln" der Platten zu vermeiden, ins Fenster rein und anschließend eine Spanplatte mit Schanieren als "Fensterladen" von innen befestigt. Zugeklappt fällt die Styrpporplatte nicht raus und wenn mans aufklappt und die Platten rausnimmt, hat das Fenster auch wieder seine Funktion (Licht und Lüften).
Damit solltest Du schon einiges an Lärmreduzierung erreicht haben.
Die Schallübertragung zum Boden hin zu bremsen, ist etwas schwieriger, läßt sich aber auch machen.
Besorg Dir z.b Euro-Palleten, auf die schraubst Du eine Spannplatte. Da dann Teppich drauf, gegen Verrutschen von Pedalen /Trommeln. Unter die Konstruktion wieder
Styropor oder Dämmwolle. Es gibt sogar Drummer, die das ganze dann noch transportabel gestalten um gleich einen kleinen Drummraiser zu haben.
Das ganze ist jetzt keine totale Abkopplung des Sets vom Boden, aber ein bischen hilfts.
Grüße
Bob
Hmmm, ich hab das Marquise noch nicht gespielt, aber wenn ich mir die Tomaufhängung des Signia bzw Marquise so ansehe, kann ich nicht erkennen, welchen Einfluß die Aufhängung auf die Spannreifen haben sollte, da die Tomhalter zwischen den Böckchen angebracht ist. ICh kann mir auch nicht vorstellen, das die Verwindungen an der Stelle so groß sein sollen, das sich die ganzen Böckchen verziehen.
Und das Spannreifen verrutschen (egal von welcher Firma), hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Haben die das mit den " 10 Jahren" genauer ausgeführt? Was hat sich den in den letzten 10 Jahren so weltbewegendes getan? Hab ich was verpasst?
Du bekommst bei Premier genauso schwingungsneutrale Halter wie bei den anderen Firmen auch, auf Wunsch übrigens anstelle des Premiereigenen Systems auch RIMS und auf Nachfrage Kesselgrößen, die nicht im Programm sind.
Meine Meinung zu Premier generell:
gute Verarbeitung der Kessel, haltbare Verchromung,
schöne Finishs, ausgewogenes
Preis-Leistungsverhätnis, leider keine flächendeckendes Netz an Geschäften.
Grüße
Bob