Beiträge von bob

Ich brauche demnächst (in ca. 2 Monaten):

6,8,10,12,14 Ambassador Ebony

und

8,10,12,14 Aquarian texture coatet (einschichtig)

und 6, 13, 14 Ambassador aufgeraut

Premier-Felle gibts ja leider nicht mehr, hab grade meinen letzten Satz RMs drauf... :(

Grüße

Bob

Zitat

Zitat DanielH: Nix ist so nervig, wie sich eintrommelnde Drummer hinter, neben, oder schlimmsten falls sogar auf der Bühne!

Doch, Drummer die beim ersten Lied vollkommen verkrampft rangehen und erst nach 3-4 Liedern anfangen "rund" zu spielen, weil die Muskulatur noch nicht warm ist.

Sorry, imho ist vor nem Gig aufwärmen Pflicht.
    Speziell, wenn schon gleich schneller zur Sache gegangen wird.

Wenn das Programm so aufgebaut ist, die ersten Nummern im Midtempobereich liegen, mag das noch gut gehen, trotzdem sollte man sich schon ein bischen locker machen.

Sogar der vielgeschmähte Lars U. macht sich vor nem Gig warm.

Grüße

Bob

Nachdem jetzt alle schon Ihr Shirt haben hab ich seit 14:00 nur noch aufs dem Fenster geschaut. Bei jedem Motorengeräuschwurden die Augen immer größer... ne schon wieder nicht der Paketbote doch da....
    *Fanfarentöne*

ein gelbes Auto

er steigt von licht umstrahlt aus

ich renne zur Tür und jaaaaaaaa

da ist es.
    Ich reisse dem Paketboten das Paket aus der Hand und brülle im wegrennen:"unterschreib Deinen Schei* selbst".
    Mit zittrigen Finger öffne ich das Paket und entnehme Ihm meine 2 Mannzelte in Übergröße.

Die Finger berühren festen aber angenehmen Stoff, das Shirt falltet sich auseinander, das Logo strahlt mir entgegen .....

Aus dem Nachbarraum tönt es zu mir herüber:" Alles gesund noch oder was geht ab?"

Ich reiße mir mein gegen das DF-Shirt schäbig erscheinenden Vuitonhemd vom Leib ....

Aaaaaahhhh es passt wie eine Maßanfertigung und siehe da, @ JB auch mein Bauch ist weg und heute abend gehe ich auch als höchsten 19 durch (wenn die fehlenden Haare jetzt noch nachwachsen, bekommt der Pat einen eigenen Tempel in meinem Garten).

Grüße

Bob

Zitat

Mir wäre es sehr unangenehm, wenn man das deutsche Volk anhand von Internetseiten einiger Extremisten beurteilen würde

Leider ist es aber doch so, das die, die am lautesten und ausdauernsten schreien (und das sind nun mal die Extremisten), auch am ehesten Gehör finden.

Grüße

Bob

Als Aufmacher in unserer Tageszeitung ist der Eingangsbereich eines !!!!!dänischen!!!!!! Restaurants abgelichtet, wo neben einem (Pictogramme)durchgestrichenen Hund, einem durchgestrichenen Handy und einer durchgestrichenen Fluppe noch 2 durchgestrichene Personen abgebildet sind, die in den Farben der französischen bzw deutschen Fahne dargestellt werden.
    Auf Nachfrage sind deutsche bzw französische Gäste Aufgrund ihrer Irakpolitik nicht in diesem Restaurant erwünscht ....

Ich erspare mir jegliche Meinungsäußerung.

Grüße

Bob

Am besten gefällt mir persönlich an der DVD, das das peinliche Gelaber von Pete York zwischen den Liedern wegfällt.

Als Entertainer mag ich Ihn absolut nicht.

Es schickt mir schon, wenn er zb. im Safarilook durch das Stahlwerk (Schenkelklopfer1), mit Karte (natürlich erst mal verkehrt herum gehalten, (Schenkelklopfer 2) im Dunkeln durchs Fernglas sieht (Schenkelklopfer 3).

Trotzdem ist es imho eine sehenswerte DVD. Ich bezweifle, das sich heute ein Fernsehsender bereiterklären würde, ein vergleichbares Projekt für eine Randgruppe zu bezahlen und zu senden.

Ich glaube, zu dem damaligen Zeitpunkt gab es noch nicht viele Lehrvideos zu kaufen, von daher auch ein tolle Sache für Schlagzeuger, die Helden mal wirklich aus ner anderen Perspektive als immer nur vom Bühnenrand aus zu sehen.

Auch die Kombination der Trommler (zb. Phillips/Bellson, eindeutiger Punktesieg für Bellson) finde ich gut.

Musik, Sound oder Optik der Musiker, teilweise bizzarre Effekte, Schnitte oder Kameraführung kann man mit den heutigen Möglichkeiten nicht mehr vergleichen.

In 20 Jahren lachen unsere Kinder genauso über unsere Demos, Videoaufnahmen oder sonstigen künstlerischen Ergüsse.

Für mich jedenfalls absoluter Kult.

Grüße

Bob

Welches Becken in welchem Musikstil gespielt wird, ist doch erst mal Geschmacksache. Wichtig ist, das das Becken nicht zu hart rangenommen wird. Ich spiele A-Custom auch im Heavy-Bereich und das geht. Und bisher haben die Becken auch gehalten. Und sie setzten sich auch noch trotz der kleinen Größen durch.

Die Becken, die als typische Heavy-Becken verkauft werden (Z) klingen (speziell die Crashs) imho nix.

Paiste baut sehr schone Ridebecken, das Sabian Rod Morgenstein Tritop ist auch ganz lecker.

Grüße

Bob

Nur mal so als Test, probier mal, ob sich die Galgen nicht aus dem Ständer noch rausziehen lassen. Yamaha hat Galgen, die in das Oberteil versenkt werden können.

Kratzer sind ok, der abgebildete ist ja eher winzig.
    Fehlende Schrauben und gerissener Snareteppich sind für mich allerdings kein Topzustand. Auch die abgenutzte FM und HM wären mir ein Dorn im Auge.

Aaaaber, da Du das Set abgeholt hast, hättest Du das Teil auch prüfen können/müssen.

Da wird sich imho der Verkäufer drauf zurückziehen.
    Das mit den Galgen hätte Dir übrigens sofort auffallen müssen.

Grüße

Bob

Die Federspannung läßt sich in einem gewissen Rahmen über eine Rändelschraube an der (meistens rechten) Seite der Maschine verändern.
    Sollte das nicht reichen, gibts im gutsortierten Fachgeschäft auch Federn mit anderer Vorspannung (Härte).

Davon ab, erlahmt die Feder auch schon mal im Laufe Ihres Leben...

Grüße

Bob

Scheint der normale einstrebig Pearlsnareständer zu sein. Ist nicht schlecht, ich mag aber eher die 2strebigen.

Der Verkauft den Ständer bestimmt, weil der immer so gewackelt hat .... oder die Snare nicht richtig draufgepasst hat. ;)

Grüße

Bob

Ein nicht passendes Bottombecken?
    Schlecht, oder war das bei Ritmos so üblich?

Becken mit Riss, Riss nicht im Angebotstext, schlecht.

Auch wenn Du schon Ärger hattest, ich würde die Becken zurückgeben.

Vitage hin oder her, Ufip hin oder her, das Chrash ist kaputt und ob die Hihat 13 € wert sind, wage ich zu bezweifeln.

Grüße

Bob

Guckst Du hier

Da wurde das Thema Sehnenscheidentzündung schon mal behandelt.

Zu den Ahead Sticks kann ich Dir leider nix sagen.

Ansonsten gib auch mal in beide Stichworte von Dir in die Suchmaschine ein, da gibt es noch mehr zu lesen.

Grüße

Bob

edit
    *da war mal wieder jemand schneller*

Keine schlechte Idee.
    Wir können ja auch gleich noch einen
    Flohmarkt oder eine Gebrauchtteileauktion mit dranhängen.

Ich hab nur Bedenken, die Sachen während der Messe in Ffm ím Auto zu lassen.

Grüße

Bob

@ salve, das is dann aber doch eher die Ausnahme. Ich habe auch schon Stöcke gehabt, die unverhältnismäßig lange gehalten haben.

Bei mir platzten meistens Stücke aus der Kuppe raus, damit ist der Stock für mich kaputt. Durch die so entstandenen Kanten in der Kuppe werden imho die Felle stärker verschlissen, deswegen kommt der Stock weg.

Grüße

Bob