Am besten gefällt mir persönlich an der DVD, das das peinliche Gelaber von Pete York zwischen den Liedern wegfällt.
Als Entertainer mag ich Ihn absolut nicht.
Es schickt mir schon, wenn er zb. im Safarilook durch das Stahlwerk (Schenkelklopfer1), mit Karte (natürlich erst mal verkehrt herum gehalten, (Schenkelklopfer 2) im Dunkeln durchs Fernglas sieht (Schenkelklopfer 3).
Trotzdem ist es imho eine sehenswerte DVD. Ich bezweifle, das sich heute ein Fernsehsender bereiterklären würde, ein vergleichbares Projekt für eine Randgruppe zu bezahlen und zu senden.
Ich glaube, zu dem damaligen Zeitpunkt gab es noch nicht viele Lehrvideos zu kaufen, von daher auch ein tolle Sache für Schlagzeuger, die Helden mal wirklich aus ner anderen Perspektive als immer nur vom Bühnenrand aus zu sehen.
Auch die Kombination der Trommler (zb. Phillips/Bellson, eindeutiger Punktesieg für Bellson) finde ich gut.
Musik, Sound oder Optik der Musiker, teilweise bizzarre Effekte, Schnitte oder Kameraführung kann man mit den heutigen Möglichkeiten nicht mehr vergleichen.
In 20 Jahren lachen unsere Kinder genauso über unsere Demos, Videoaufnahmen oder sonstigen künstlerischen Ergüsse.
Für mich jedenfalls absoluter Kult.
Grüße
Bob