Beiträge von bob

Soweit ich das weiß, gibt es das Signa (Maple) nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm von Premier.

Auch Genista (Birke) und Gen-X (Mapel-Birke-Mix) wurden aus dem Programm genommen und durch die Serie "Premier" ersetzt. Hier kannst Du Dir das Kesselmateriela aussuchen ( Auswahl wie oben), Böckchen und dergl. sind aber gleich.

Schau doch einfach mal auf der Premier HP nach (Linkliste).

Ansonsten hat Premier (wie viele andere auch) schöne Finishs. Die Verchromung ist auch sehr gut. Probleme habe ich nur ab an zu mit den BD Füßen, da sich hier ab und zu die Klemmung etwas locker. Durch die Rasterung ist die BD aber immer noch stabil.

Grüße

Bob

Ich finde die Drumframes a) zu teuer und b) sind sie, wenn man den Testberichten glauben darf, etwas unhandlich was den Auf- und Abbau anbetrifft. Und solange ich mein Zeug selbst "versorgen" muss, bleibe ich lieber bei meinem Rack.

Grüße

Bob

Die Preise lassen sich imho auf verschiedene Gründe zurückführen:

1. Endorser (Gibts überhaupt Worldmax Endorser?)

2. Werbung Worldmax (Drumsonly) wirbt nur mit kleinen SW-Anzeigen oder mit Katalog

3. Image/Hype Pearl und vor allem DW haben in D ein entsprechendes (teilweise gehyptes) Image. Worldmax ist bei den meisten Billiganbieter.

4. Wie schon genannt: Farbauswahl.

5. Kesselgrößen nicht so reichhaltig wie bei anderen Firmen (ja und?)

6. Kellerkessel sind ja nicht wirklich teuer im Einkauf, die Gewinnspanne bei den renomierten Firmen wird wohl auch etwas höher sein ....

Ich hab leider noch kein WM-Keller Set gehört, war denn jetzt schon mal jemand testen?

Grüße

Bob

In einer der letzten Sticks(?) Ausgaben war ein Interview mit einem Schlagzeuger (suuuper recherchiert Bob ...) der hat sein Set auf einer Holzplatte aufgebaut um den Sound zu verbessern.

Das Holz bzw ein Podest wirkt als zusätzlicher Klangkörper und resoniert, wodurch das Schlagzeug wohl besser klingt.

Grüße

Bob

Mehr Tips gibts nicht @ Silver, ;)

das meiste hat Hochi schon gesagt. Das ist ne prima Rock/Metal Kombi.

Eine denkbare Kombi wäre auch Ambassador Coatet als Schlagfell und Ambassador clear/ebony als Resos.

Oder .....

such doch mal in alten Treads nach dem Thema, da gibts hier und da auch noch ein paar gute Tips.

Lohnend ist es auch, mal von anderen Herstellern (Evans, Attack, Aquarian, RMV ...) Felle anzutesten.

Grüße

Bob

Ich habe 18 Zoll tiefe Bds subjektiv immer als etwas baßlastiger und lauter empfunden als 16er. Wodurch die 22*16er etwas "pöckiger" im Attack ausviel. (Vergleich der ersten Pearl MMX BDs) Wobei der Unterschied nicht wirklich soooo gravierend ist.

Vom Spielgefühl her geben sich die beiden, zumindest mit offenem Reso nichts.

Optisch machen sich die 2" allerdings schon recht gut.

Da du ja nicht unbedingt zur Metallerfraktion gehörst, würde ich an Deiner Stelle zur 22*16 tendieren.

Mehr Bässe sind dann Aufgabe des EQs. ;-))))

Grüße

Bob

Da beide Superdrumming-Serien in der Zwischenzeit als DVD erschienen sind, gehe ich davon aus, das der Sender trotz Unterschriftenaktion kein weiteres Interess an einer Ausstrahlung der Serie hat.

Grüße

Bob

Das war ein Schnäppchen, alleine so ein Beckendisplay kostet einiges. Dann noch die Vision Bell dabei, Respekt.

Grüße

Bob

Guck mal Roberto, genau so, wie worf das jetzt gemacht hat, kannst Du überall in der Drummergalerie Sets sehen.

Da hast Du viele Beispiele, wie man Sets aufbauen kann. Die einzelnen Drummer haben zt. sehr verschiedene Ansätze, wie sie Ihre Sets aufbauen.

Wenn Du meinst, das Du etwas ähnlich aufbauen willst, oder nicht verstehst, warum einer etwas grade so aufgebaut hat, kannst Du Ihn danach fragen.

Worf hat zb. 4 Tms vorne, dadurch rückt seine Hihat sehr dicht an Ihn ran und weit nach hinten. Er kommt anscheinend prima klar damit, für mich wäre das nichts.
    Mich irritiert beim Spielen immer, wenn das Hihat- und BD-Pedal nicht gleichweit von mir weg sind.

Zu deinem Aufbauproblem:
    wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen Dir noch 2 Beckenarme/ -ständer, um die restlichen Becken aufzubauen. Interessant wäre auch ein 2fach Beckenständer, würde Platz sparen.

Für mehr Tips müsste man das Set wirklich sehen.

Wo wir grade bei Bildern sind:
    das Du selbst noch keine Bilder in die Galerie gestellt hast, ist ja nicht schlimm, hab ich auch nie gesagt. Wer keine Digicam/Scanner hat , kann halt keine Bilder reinstellen.

Grüße

Bob

@ Roberto12,

wie wäre es wenn, wenn Du mal in die Drummergallerie, hier im Forum, gehst und Dir da die Sets der Mitglieder zu Gemüte führst. Da siehst Du schon mal ein paar Aufbaumöglichkeiten und Lösungen.

Irgendwie beschleicht mich bei Dir immer das Gefühl, das Du nie über die Stratseite rausgekommen bist und somit den Rest des Forums noch garnicht entdeckt hast.
    Oder das Du uns auf den Arm nehmen willst ....

Grüße

Bob

:-)))))

Was wollt Ihr den, das ist die Sonderedition "black and blue" mit der tollen "Scratchy Wavecoverage". Gaaaaanz selten und ein echtes Sammlerstück. Quasi Vintage.
    Auch ganz toll, die Hardware ist verchromt. Jaaaaaaa, das stell dir mal vor. Sogar Felle sind dabei.

Also kaufen, kaufen, kaufen.

Grüße

Bob
    (nein, ich bin nicht der Verkäufer)

Ganz eindeutig Gummibärchen .....

Ansonsten halt wie bei den meisten, eine Hand ist etwas schlechter, Timing könnte noch etwas verbessert werden, Unabhängigkeit sowieso.

Groovetechnisch bin ich nicht der Shuffel- oder Latingott, aber ich arbeite dran.

Grüße

Bob

Es gab von Tama mal eine 11er Tom, für das Artstar. Evans oder Remo hat auch das passende Fell dazu gebaut, hat sich aber nicht durchgesetzt.
    War marketingtechnisch genau zum falschen Zeitpunkt, die 13er kam grade aus der "Mode" und alle anderen boten erstmals grade Tomgrößen als Fusion-Sets an.

Grüße

Bob

Sieht allerdings etwas arg ungepflegt aus. Da sind ein Haufen Chrompickel drauf. Wird zwar am Sound nicht ändern, sollte aber schnellstens mal poliert werden.

Grüße

Bob