Beiträge von bob

Das einzige was mich bei den VF Bildern noch irittier ist der durchgedrückte Daumen und die dadurch warscheinlich geschlossene Lücke zwischen Daumen und Zeigefinger/Handfläche.

Ich spiele zwar mit rechts auch so (böses Händchen), hab aber mal gelernt, das die "Lücke" offen bleiben sollte. lediglich beim Presswirbel schließst sie sich.
    (Dave Weckl, Back to the Basics part 1, Peter Becker Lehrbuch, wer da wohl von wem abguckt :)))) )

Grüße

Bob

... Klang gefällt dann doch nicht ...

... akute monetäre Defizite ...

... Farbe passt nicht mehr zur Freundin ...

... neue Freundin inkompatibel zum Hobby ...

... ich kenne einen Verrückten, (keine Band) aber jedes Jahr, spätestens jedes 2te Jahr ein neues DW Set mit neuen Becken und kplter Hardware ...

Gründe gibts viele ...

Grüße

Bob

zb. Meinl Amun 8" Splash bei Musiksservice Aschaffenburg 59 €

....

Stagg Splashs um 30Euro usw

Schau doch mal unter links bei den einzelnen Shops rein ...

Bob

In HH gibt es ne (Privat ?)Hochschule mit Kontaktstudium, d.h. 8 Wochen Intensivuntericht, danach den Rest zuhause aufarbeiten.

In Ffm gibts auch ne Privatmusikhochschule, evtl. da mal nachfragen ...

Jetzt frag mich aber nicht nach genauen Namen oder Adressen ... ;)

Grüße

Bob

Die ganze Haltung ist imho zu verkrampft.

Sieht von oben aus, als würdest Du den Stock mehr mit dem Mittelfinger als mit dem Zeigefinger halten. Der Daumen wird auch mit viel Kraft an den Stock gepresst.

Gib doch auch mal in die Suche Stockhaltung ein, da findest Du auch den ein oder anderen Tip.
    Ansonsten kann ich auch nur zu nem Lehrer raten, grade die Stockhaltung ist doch sehr wichtig.

Grüße

Bob

Für die Ausdauer und das allgemeine Wohlbefinden ist das Joggen bestimmt gut. Besser finde ich aber Radeln, kleiner Gang, hohe Drehzahl für die Geschwindigkeit der Füsse (und den Kreislauf), großer Gang mit niedriger Drehzahl für die Kraft.

Grüße

Bob

Das gleiche ist mir mal bei nem Auftritt passiert und das Ersatzfell lag 20km weg im Übungsraum ....

Zum Glück hatte ich ein Doppelpedal und hab dann den Rest des Gigs (mehr schlecht als recht) mit links gespielt.

Flicken ist nur ne kurzfristige Lösung.

Bei Drums Only gibts im Moment Aquarian Felle zum Einführungspreis,
    22" BD Fell Super Kick 1 (entspricht etwa Powerstroke 3) für 35 Euro, als Set mit Frontfell für 59 €
    Als Doppelschichtiges mit Dämpfungsrinf (also Powerstoke 4 - like) kostets das Schlagfell in 22" schon 49,-€.

Falam Slam find ich auch praktisch, die Bdfelle halten wirklich etwas länger.

Lohnen sollter sich auch mal ein Anruf bei Drumhouse, die haben auch immer mal günstige Felle im Angebot. Musikproduktiv hat auch immer mal günstige Fellsets.

Grüße

Bob

Mit Zymbor hab ich auch meine ersten "Gehversuche" gemacht. Bei meinem Satz war noch ein AJAX 15" Crash dabei *schauder*

Fazit: Das Ride hat es als einziges Becken überlebt und war auch das "Highlight" des Satzes.
    Die Hihat hatte 2 Risse im Top Becken, das Crash hat mehrere Risse und ist total verbogen.

Ich würde mir auch ein anständiges Crash kaufen und den Rest erst mal behalten. Nach und nach wirst Du wissen, was Dir gefällt und was nicht.
    Das größte Problem sehe ich allerdings in der Art der Zymbor Becken, da sie imho eher dünn sind und nen eher jazzigen Grundklang haben. Deswegen kann ich den Vergleich mit den AAX Metal nicht verstehen.

edit:
    hab grade deine Becken in nem anderen Thread gesehen, das sind wesentlich neuere Becken als meine alten Zymbors.
    edit ende

Wenn Du einen einheitlichen Klang suchst und die Möglichkeiten hast, nimm deine Becken mit zum Händler und teste da im Verbund. So merkst Du am ehesten, was passt. Die Aufnahmen von MS oder den Beckenfirmen finde ich persönlich nicht so toll, da zu viele Faktoren den Klang beeinflussen, als das man da wirklich den natürlichen Klang der Becken raushört.

edit:
    Alleine die "Abhöre" zuhause, sprich der PC Speaker, die Soundkarte und die mp3 Komprimierung machen einen Vergleich mit den zuhause stehende Teilen unmöglich.
    edit ende

Wenn Du später sowieso auf höherwertige Becken wechseln willst, solltest Du vieleicht mehr auf den guten Klang des neuen Beckens achten und nicht so auf Homogenität. Da Du zur Zeit auch in keiner Band spielst, sind die Zymbors auch erst mal noch ok.

Grüße

Bob

Ich benutze zwar auch immer mal Multiklamps für seltsamest Konstruktionen, versuche aber weitgehend darauf zu verzichten, weils doch immer ein wenig wackelt.

Nimm für das Ride einen graden Beckenarm, leichte Korrekturen kannst Du durch das Schiefstellen des Arms erreichen. Oder Du befestigst das Becken an dem Teil des Racks, der nicht bewegt wird.

Bilder wären wirklich hilfreich, damit man sehen kann, wie die einzelnen Teile jetzt befestigt sind.

Grüße

Bob

@ nigel tufnel,

genau wie bei Antonia:

irgendwo in den Parametern kannst Du die Empfindlichkeit der Pads sowie eine Schwelle (ähnlich einem "Noisegate" einstellen, ab der das Pad reagiert.

Zusätzlich hatten meine alten Yam-Pads noich einen Empfindlichkeitsregler an der Unterseite.

Viel Spaß beim rumtüffteln.

Grüße

Bob

Firchie ist ne amerikanische Firma. Ob es die noch gibt weiß ich allerdings nicht.

Firchie brachte soweit ich mich erinnern kann Anfang der 90er diese Snare mit modifizierter Rototommechanik zum Stimmen auf den Markt. Die ersten Kessel waren aus Alu. Preislich war die Snare im oberen Preissegment angesiedelt und sollte a) gut klingen und sehr flexibel sein und b) sollte diese Stimmautomatik sehr gut funktionieren.

Gehört hab ich allerdings noch keine und Bilder kenne ich nur aus den einschlägigen Fachzeitschriften.

Grüße

Bob

Hallo Antonia,

Zitat

Ich habe also auf mein Parkett eine lage von diesen Trittschallplatten gelegt, darauf dann eine Lage Teppich, dann habe ich eine 16 mm Faserplatte (1,50m * 1,90m) von unten mit Doppelklebeband noch mal mit diesen Trittschallplatten beklebt (soll ja auch dämmen) und das ganze auf den Teppich gelegt, von oben habe ich die Platte dann mit Korkpakettplatten beklebt und darauf dann noch mal Teppich gelegt. Auf der Konstruktion steht mein Rack und ich natürlich auch .

hört sich an wie das erste Set mit Plateusohlen ;)

Zu den Yamahapads, leise sind die auch nicht wirklich, aber für ne Wohnung auf jeden Fall ok. Die Yamahapads sollten übrigens nicht dauerhaft der Sonne ausgesetzt sein, das schadet der Gummioberfläche.

Grüße

Bob

@ holle

zugegeben, Du hast natürlich recht.

Grüße

Bob

PS: mein ehem. Lateinlehrer ist, seit ich seinem Unterricht beiwohnen durfte, in psychatrischer Behandlung ;)

Mit meinen Übersetzungen aus "de bello gallico" (?) habe ich ein neues Stück Geschichte erfunden.