Mit Zymbor hab ich auch meine ersten "Gehversuche" gemacht. Bei meinem Satz war noch ein AJAX 15" Crash dabei *schauder*
Fazit: Das Ride hat es als einziges Becken überlebt und war auch das "Highlight" des Satzes.
Die Hihat hatte 2 Risse im Top Becken, das Crash hat mehrere Risse und ist total verbogen.
Ich würde mir auch ein anständiges Crash kaufen und den Rest erst mal behalten. Nach und nach wirst Du wissen, was Dir gefällt und was nicht.
Das größte Problem sehe ich allerdings in der Art der Zymbor Becken, da sie imho eher dünn sind und nen eher jazzigen Grundklang haben. Deswegen kann ich den Vergleich mit den AAX Metal nicht verstehen.
edit:
hab grade deine Becken in nem anderen Thread gesehen, das sind wesentlich neuere Becken als meine alten Zymbors.
edit ende
Wenn Du einen einheitlichen Klang suchst und die Möglichkeiten hast, nimm deine Becken mit zum Händler und teste da im Verbund. So merkst Du am ehesten, was passt. Die Aufnahmen von MS oder den Beckenfirmen finde ich persönlich nicht so toll, da zu viele Faktoren den Klang beeinflussen, als das man da wirklich den natürlichen Klang der Becken raushört.
edit:
Alleine die "Abhöre" zuhause, sprich der PC Speaker, die Soundkarte und die mp3 Komprimierung machen einen Vergleich mit den zuhause stehende Teilen unmöglich.
edit ende
Wenn Du später sowieso auf höherwertige Becken wechseln willst, solltest Du vieleicht mehr auf den guten Klang des neuen Beckens achten und nicht so auf Homogenität. Da Du zur Zeit auch in keiner Band spielst, sind die Zymbors auch erst mal noch ok.
Grüße
Bob