Beiträge von bob

    willst Du unbedingt was neues kaufen?


    Bei E-Bay sind für das Geld immer mal (zwar alte aber gut klingende) Sets drin.


    Such mal nach Tama Superstar, Tama Granstar, Sonor Phonic (nicht Sonic) Sonor 3000 (nicht 3001, das ist ne schlechtere Qualität) usw.


    Tama Swingstar, die Milennium Teile, das Yamaha YD, Pearl Target und Forum, Stagg, Sonor 1001 sind alle auf dem Newsoundlevel, tu Dir das nicht an. Dann warte lieber noch ne Weile bis Du noch ein paar cent mehr hats und kauf was Gutes.


    Wenn das Rockstar Pro vom Preis her passt, ist das ganz ok.


    Grüße


    Bob

    @ overlord,


    warscheinlich ist Deine Feder, die den Arm wieder nach vorne drückt, etwas zu hart.


    Hau mal richtig dagegen, dann klappts auch mit dem runterfallenden Becken. Wenn der Hebel sich verbiegt, wegwerfen, und was Stabiles kaufen. Sachen die sich verbiegen, haben nix am Schlagzeug zu suchen ...


    Die Geschwindigket von Ulrich kommt einfach daher, das er das schon einige Jahre macht. Üben.


    Grüße


    Bob

    Je kleiner das China, desto weniger "Ride"- mäßig läßt sich imo das China einsetzen, da dann der "Soundteppich" fehlt, es kommt dann nur ein kurzes "ksh". Hat natürlich auch seinen Reiz.


    Grüße


    Bob

    Neee Ranzig, wäre es nicht ;)


    Das Rims-System hat ja leichtes Spiel, sprich es "wackelt" und genau das ist dann auch das Problem an der Sache. Das wackeln trägt wohl auch zur Schallisolation bei. Wenn Du das Rims-System mit Schrauben an der BD festknallen würdest, bringts Dir soundtechnisch Nachteile ... ausserdem würde die Tom schon sehr nah zu Dir hinrücken.


    Abgesehen davon müßte es 18 er Rims geben, Frag einfach mal telefonisch bei zb. Stegner oder so nach. Jetzt müssen nur noch die Abstände der Stimmschrauben passen und Du bist fertig ....


    Interessant dürfte hierbei auch das "große" Pearlsystem für Toms sein, das wird an den oberen und unteren Stimmschrauben befestigt. Ob das allerdings dem Druck von "oben" standhält, weiß ich nicht.



    Grüße


    Bob

    Soso Hochi, wollen wir wieder ne Diskussion über Sinn und Unsinn von E-Sets anfangen? ;)


    Ich finde, das E-Sets/Trigger durchaus Ihre Berechtigung haben.
    Angefangen bei der Soundqualität (jaaaa) und Vielfalt, besonders für den Liveeinsatz die einfache Handhabung der Sounds usw.


    Es ist natürlich auch sehr abhängig von der gespielten Musik. Irgendwelche Jazzgeschichten oder oldfashioned Progrock Getüdel :D ist eher weniger der Anwendungsbereich für die Taschenrechner.



    Grüße


    Bob

    Ich würde ja auch gerne kommen, weiß aber
    a) noch nicht wie es beruflich klappt, schon am Donnerstag oder Freitag zu kommen und
    b) ob wir am 16ten nicht doch auf nem Motorradtreffen spielen



    Falls ich komme, parke ich in direkt Astheim und lauf halt die paar Meter mit dem Zelt auf dem Buckel.


    Grüße


    Bob

    Frag am besten gleich hier nach, wenn Du was nicht verstehst, die Magazine sind nicht besser als das Forum was Fachbegriffe angeht.


    Und hier bekommst Du schneller Antwort auf Deine Fragen ....


    Deutschsprachige, reine Schlagzeugmags gibts eh nur "Sticks" und "Drums&Percussion", englischsprachig gibts hier meistens nur den "Modern Drummer".


    Es gibt wohl noch ein paar gute Bücher zum Thema
    z.b den "Cymbalguide". Schau auch mal in die Linkliste, da gibts auch Tips und Erklärungen zu verschiedenen Themen. Musikservice Aschaffenburg hat auf seiner HP zb auch einige "Einsteigertips" und Bergiffserklärungen.



    Grüße


    Bob

    Pat meinte, das hätte er in Planung.
    Und wenn die Faqs fertig sind, brauchst du nur die Cd mit "Trommel stimmen" neben dein Set legen und das Teil soll sich dann von selbst stimmen.


    Was es heute nicht alles gibt.....


    Grüße


    Bob